SSD zu langsam?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

t04stbr0t

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
958
Hallo,
ich habe heute eine Samsung EVO 850 256gb verbaut und stelle fest, dass diese "nur" ca. 270mb/s im Read&Write langsam ist.
Meine Sata Schnittstelle ist 3gb/s und keine 6gb/s. Trotzdem sollte die SSD schneller sein oder? Oder ist die Sata Schnittstelle der limitierende Faktor?


Danke im voraus für die Antwort,
MfG
 
Nein. Das ist ganz genau wie schnell eine SSD an einem SATA2 Port ist. Völlig normal und in der Realität nicht merklich langsamer.
 
SATA 2 kann ~300MB.
Das kann also schon hinkommen.
 
Dann weiß ich bescheid. Vielen Dank für die schnellen informativen Antworten! :)
 
scauter2008 schrieb:
SATA 2 kann ~300MB.
Aber nur Brutto, da geht ja noch der Overhead des Protokolls von ab, dann gehen netto eben nur noch so 10% weniger. Die Befehle, Prüfsummen etc. müssen ja auch über die Leitung und ohne geht es eben nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben