Windows XP festplatte per Windows 8 Formatieren.

ApeDied

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
39
Also ich habe eine Festplatte bekommen und soll diese für einen anderen Pc formatieren da es an diesem nicht funktioniert. Nun habe ich diese angeschlossen und bin per Computerverwaltung auf meine Festplatten gelangt. Dort habe ich allerdings nur meine Festplatte ( C: ) und eine Festplatte "System reserviert" diese hat 350GB weshalb ich denke es ist die 400GB Festplatte die ich formatieren will, da ja meist ein wenig Speicherplatz fehlt. Stimmt das ist das die andere Festplatte oder ist es möglich das ich dann etwas wichtigees von meinem PC formatiere.
 

Anhänge

  • festplatten.png
    festplatten.png
    50,3 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
Datenträger 0 ist das Bootlaufwerk von deiner Windows Installation. Diese wird dich Windows auch nicht formatieren lassen. Evtl. ist der Speicherpool aktiv und deshalb sieht man die andere HDD nicht. Kannst du die zweite Festplatte im BIOS / POST sehen?
 
Da steht aber 350MB, das ist die Systempartition und sollte auch so bleiben.

Wird die andere Festplatte denn beim Booten erkannt?

Wie ist die denn angeschlossen?
 
Schau noch mal genau hin, "System reserviert" hat nicht 350GB sondern nur 350MB und da liegt der Bootloader von Windows, das solltest Du so lassen und nicht dran rumspielen, wenn Du beim nächsten mal noch booten können willst.
 
Ja am anderen Pc führt sie Windows XP noch normal aus.
Ergänzung ()

madthebad schrieb:
sicher das die festplatte noch funktioniert?
Ergänzung ()

Ok Danke für den Hinweis mit den MB nicht GB ich werde sie dann nochmal im BIOS suchen.
 
Eine zweite Festplatte wird nach dem Screenshot gar nicht angezeigt. Wenn sie richtig angeschlossen ist, könnte sie kaputt sein. Wäre ein plausbler Grund für die Nichtformatierbarkeit.
 
Zurück
Oben