Win 7 Lizenz ohne Update auf Win 10

Sparta8

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
977
Hallo,

würde gerne Win10 installieren und hab einen Win7 Pro Retail Lizenz (Key).
Habe Win7 aber aktuell nicht installiert. Würde also am liebsten über die Win10 ISO installieren.

Nur wird in Win10 mein Key ja nicht funktionieren, weil ich den Update Prozess nicht durchlaufen hab?

Microsoft selbst schreibt, dass wenn man einmal das Update durchlaufen hat, auf den gleichen Rechner auch wieder über ISO/USB neuinstallieren kann und das System automatisch freigeschalten wird. Ich nehme an, sie speichern in der Cloud eine Hardware Signatur. Möchte man mit seiner Win7-Win10 Lizenz auf neuer Hardware neu installieren, soll man sich an den Kundendienst wenden. :freak:

Der Absatz oben, trifft noch nicht auf mich zu, da ich noch bei der Erstinstallation bin. Sagt mir aber irgendwie, dass mein Win7 Key, niemals einfach so bei der Win10 installation funktionieren wird?
 
Du musst Win7 installieren und das Upgrade dann per ISO (unter Windows ) oder per Media Creation Tool starten. Min. SP1 ist notwendig für Win7.

Später kannst du dann auf dem selben PC per ISO ein Clean Install machen, die Installation wird sich danach selbstständig aktivieren. (Produkt Key überspringen)
 
Seit Tagen tausendfach gefragt und beantwortet worden.

Du musst erst Win 7 installieren. Auch mit allen Patches und SP1 und kannst dann auf Win 10 ein Upgrade von Windows aus durchführen.
 
Danke für eure Hilfe,

sorry hab natürlich gesucht, aber keine genauen Details gefunden. Eine angepinnte FAQ im Unterforum würde Sinn machen.

Ok das wird mühsam.
Win 7 installieren => Upgrade installieren => Win 10 installieren. 3 Mal das OS installieren...

Microsoft soll eine Webseite einrichten: Man gibt seinen Win7 Key ein und dieser wird einfach in ein Win10 Key (oder neuer Key) umgewandelt => Fertig.
 
Es ist mMn nicht wirklich erforderlich einen Clean Install zu machen, einfach anklicken das nichts übernommen werden soll beim Upgrade.
Das mit dem Key ist in der Tat nervig.
 
richtig. während der installation kannst du auswählen, ob du daten behalten möchtest oder nicht

ist dann trotzdem kein clean install :D und nen clean install hat schon seine Gründe.
 
Wenn du jetzt eh WIndows7 installierst und dann auf 10 upgradest, kannst du es dir sparen danach nochmal Windows 10 zu installieren.

Das Win7 System ist ja komplett frisch ohne irgendwelchen Murks. Das wäre Zeitverschwenung da nochmal die 10 Clean drüber zu bügeln.


grüße
 
XMenMatrix schrieb:
Es ist mMn nicht wirklich erforderlich einen Clean Install zu machen, einfach anklicken das nichts übernommen werden soll beim Upgrade.
Das mit dem Key ist in der Tat nervig.
Ohne Witz. Da sollten die Idiotn von MS einfach ne Seite einrichten wo ich mich mit meinem MS
Account anmelde, den alten Key eingebe, die prüfen den und machen mir dann einen W10 Key.
Der alte Key wird dann ungültig und der Drops ist gelutscht. Ist ohne weiteres technisch möglich,
dass die das nicht anbieten ist einfach nur Schikane und kundenunfreundlich.
 
Zurück
Oben