• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Turok 1 & 2: Shooter-Klassiker werden für moderne Systeme überarbeitet

Geil!

Hab erst gestern die alte n64 in der Hand gehabt. Hatte Turok 1-3 ^^
 
Was bedeutet "remastered"?

Bekommen die Spiele "nur" HD-Texturen oder werden sie mit einer aktuellen Engine aufgebohrt?
 
3D-Spiele sind bis ca. Mitte der 2000er echt schlecht gealtert, damals hat einen das technisch umgehauen, aber 2D-Spiele (bspw. Baldur's Gate) aus dieser Zeit kann man sich immer noch gut anschauen, Turok sieht echt nicht schön aus.
 
bewareoblivionisathand

Den code nach bald 15 Jahren immer noch im Kopf hahaha

Bzw Dino crisis 2 remastered während auch fein
 
@Sid6581: dabei hatte Turok für damalige Verhältnisse ne recht gute Grafik. Nur die Sichtweite war mit dem Nebel stark eingeschränkt, was aber in der Grafik begründet war. Mehr Sichtweite hätte die damalige Hardware bei der Qualität nicht gepackt...

Bin mal gespannt wie die remastered Versionen aussehen werden. Davon hängts ab ob ich nochmal reinschauen werde.
 
486dx2/66mhz und 3dfx Karte. Das waren noch Zeiten. Eigentlich war ich mir recht sicher das es das erste 3dfx Spiel war aber irgendwie finde ich nach kurzer suche nicht viel :( trotzdem top games. Werden gekauft!
 
Turok ist mMn so ein Spiel das richtig schlecht gealtet ist. Hab vor ein paar Jahren nochmal den alten N64 rausgekramt und alle Spiel angezockt, Turok konnte ich mir echt nicht lange antun. Das ist so ein typischer Fall von tolle Erinnerungen, schlechte Spiel. Gut ich war damals auch 8 oder so als das gezockt habe :D
 
Duke Nukem & Blood bitte ;). Age of Empires 1 auch gerne.
 
Eine grafisch überarbeitete Version könnte durchaus Anklang finden denke ich. Würde mir das zumindest mal ansehen und dann entscheiden ob ich es hole. Habe es damals in der PC Version (Teil 2) auf nem PII mit einer Riva 128 gezockt.

Man darf gerade bei dem Vergleich eines N64 mit heutigen Systemen nicht vergessen, es handelt sich um ein System das ca. 1/100 der Taktraten von einem PC heute hatte und ohe Pack 4MB und mit Pack 8MB RAM. Das ist 1/1000 bis 1/2000 der heute üblichen RAM mengen. Zudem musste das Game auf eine ca. 32MB fassende 64er ROM Kartusche passen. Man nenne mir ein aktuelles AAA Game mit 32MB Spieledaten... Da sind wir auch locker bei 1/100 bis 1/10000 an Datenmenge.

So gesehen war es für den N64 sicherlich kein schlechtes Spiel und mir hat es viel Spaß bereitet (:
 
Hoffentlich versauen die Entwickler das nicht mit unnötigen DLCs, war damals ne geile Zeit auf N64 immer im VS modus gegen Kumpel. Man haben wir uns da immer bepisst vor lachen und gleichzeitig den Sieger immer verflucht. :D
 
Ich sag nur: "Jazz Adrenaline Rush"
Der meines Wissens erste 2D/3D-Beschleuniger für den PC (auf einer Karte).
Habe ich damals 600 DM bezahlt - glaube schon.
Und da lag Turok bei!

Das waren noch Zeiten.
Die Zeit vergeht...

Daumen hoch!
 
Mhh da werden Erinnerungen wach...ich hab hier noch die Original Music CD die meiner Version bei lag.

turokcd.png

Wer es gespielt hat kennt diesen Track noch sehr gut ;)
https://soundcloud.com/gamefaq/the-jungle
 
Wo bleibt System Shock 1? Da würden Einige zuschlagen.
 
Taigabaer schrieb:
Die Intros fand ich ganz witzig, aber die Spiele waren eigentlich nicht so dolle.
geht mir auch so. Nostalgische Gefühle sind vorhanden, aber richtige Bringer für stundenlanges Gameplay hab ich nicht in Erinnerung.
 
Klasse Spiel..

Da gab es doch auch so einen endgeilen Bogen :)

Ich hab das jedoch erst auf ner Geforce MX 200 gezockt..
 
steve127 schrieb:

Das war auch das erste, dass ich beim Lesen der Überschrift gedacht habe. :D
Und, ob man weiterhin mit dem Granatlauncher in der unzensierten Version die Leichen "in der Luft" halten kann. ;)

SchaGur schrieb:
Mein Kaufgrund für das Ram Pack@N64. btw das N64 war eine Traumkonsole, leider ohne Automotorsport rennspiele.

war das net auch für Zelda? Außerdem gabs Mario Kart - ich glaube so oft habe ich kein Spiel mehr gezockt, fast jeden Tag battle Mode Sky Scraper mit 2-4 Personen.. fast jeden verdammten Tag.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das original noch hier liegen. Saugeiles game damals. Auf der voodoo 1 und später in besserer, damals gar epischer grafik auf der voodoo 2.
 
Sid6581 schrieb:
3D-Spiele sind bis ca. Mitte der 2000er echt schlecht gealtert, damals hat einen das technisch umgehauen, aber 2D-Spiele (bspw. Baldur's Gate) aus dieser Zeit kann man sich immer noch gut anschauen, Turok sieht echt nicht schön aus.

Da hast du recht, liegt meiner Meinung nach hauptsächlich an den für heutige Verhältnisse extrem gering aufgelösten Texturen. Das ist gerade bei den pre-2000 Titeln ja eigentlich nur eine einzige Matschsuppe. Wenn man die überarbeitet lässt sich schon ne ganze Menge rausholen.
 
Hobojobo schrieb:
Was bedeutet "remastered"?

Bekommen die Spiele "nur" HD-Texturen oder werden sie mit einer aktuellen Engine aufgebohrt?

Das sagen die Entwickler nicht. Eine neue Engine zu verwenden würde aber heißen das Spiel komplett neu erstellen zu müssen. Ich würde also mit ein paar Texturen und höherer Sichtweite rechnen.
 
Zurück
Oben