News Logitech G933 & G633: Headsets mit Audiomixfunktion für mehrere Quellen

Irgendwo hast du auch Recht, die meisten solcher Leute schwimmen halt mit der Masse und haben keine eigene Meinung. Aber ich finde die G930 etwas unbequem auf Dauer, deswegen nehme ich mir jetzt ein Hifi Kopfhörer und wenn es mir gefallen sollte bau ich noch ein Mic dran und fertig. Die Wireless funktion werde ich dann zwar missen, aber kann man nichts machen.
Gibt es keine gute wifi hifi Kopfhörer ?
 
O-Saft-Killer schrieb:
Ist nee Asus Xonar U3. Die Essence hat was das Mic angeht versagt.;)

Ok, gut zu wissen, aufjdenfall danke für die Info ^^

Ich versteh das Gebashe hier jetzt nicht so ganz, ich finde die Beyer z.B. klingen besser wie die Gaming Headsets, und bequemer sind sie auch.

Allerdings hat das g930 ein Kabellosen Sound und vorallem ein Kabelloses Mikro, was man an der Hörmuschel Steuern kann, dass kann ein Hifi nunmal nicht. Beides hat vor und nachteile, dann muss man selbst entscheiden für was man sich entscheidet
Ergänzung ()

abii schrieb:
Gibt es keine gute wifi hifi Kopfhörer ?

Ich kenne keine, vielleicht die Revo Wireless von Jabra, aber die sind mMn. nu bedingt als Hifi zu bezeichnen, und dann hat man kein Mikro
 
Eignen sich die Sennheiser MM-Modelreihe für sowas ? z.B. die MM550, schaut sehr bequem aus, hat ein integriertes Mikrofon und ordentlichen Sound denke ich auch mal. Ich hatte schonmal den MM400 und der war vom Sound her ziemlich gut.
Nur sind die über Bluetooth gebunden, weiss nicht ob das Nachteile hat.

1 x Sennheiser MM 550-X Travel (504515)
 
Bei Bluetooth ist es wie mit USB, die "Soundkarte" sitzt im Gerät selbst. Außerdem muss man aufpassen: die meisten Bluetooth Headsets sind im "Gesprächsmodus" nur Mono, eine Stereo-Wiedergabe ist nur möglich wenn das Mic nicht aktiv ist (ist eine Beschränkung der Bluetooth-Protokolle). Der Einsatzzweck ist auch normalerweise Musikhören am Smartphone und evtl. ein Gespräch annehmen, dafür passen die Modi. Zum zocken am PC inkl. Teamspeak aber eher weniger...
 
Bei wireless headsets hat die Soundkarte eigentlich nie was zu tun. Alle die ich kenne werden per USB angeschlossen. Steinigt mich nicht wenns doch irgendwelche Exoten gibt.
 
Jesterfox schrieb:
Bei Bluetooth ist es wie mit USB, die "Soundkarte" sitzt im Gerät selbst. Außerdem muss man aufpassen: die meisten Bluetooth Headsets sind im "Gesprächsmodus" nur Mono, eine Stereo-Wiedergabe ist nur möglich wenn das Mic nicht aktiv ist (ist eine Beschränkung der Bluetooth-Protokolle). Der Einsatzzweck ist auch normalerweise Musikhören am Smartphone und evtl. ein Gespräch annehmen, dafür passen die Modi. Zum zocken am PC inkl. Teamspeak aber eher weniger...

Wenn das stimmt, hat sich das schon erledigt, völlig nutzlos dann für mich am PC mit Teamspeak..
Wieso bringt man solch geile Kopfhörer raus und baut da Bluetooth ein, wenn es schon die Funktechnik gibt -.-
 
Den Momentum kenn ich, jep :D Das mit dem Mono wusste ich nicht @ Jesterfox, gut zu wissen :)

@Onkelpappe, die Wireless haben eine Eigene Soundkarte für den Wireless betrieb, wenn das nicht so wäre bräuchtest d ja eine Wirelles Interne Soundkarte oder ein Kabel für das Wireless, was ja "etwas" Misslungen wäre ^^
Ergänzung ()

abii schrieb:
Wenn das stimmt, hat sich das schon erledigt, völlig nutzlos dann für mich am PC mit Teamspeak..

Naja, Kabel sind ja Stabil ;)
 
Senvo schrieb:
@Onkelpappe, die Wireless haben eine Eigene Soundkarte für den Wireless betrieb, wenn das nicht so wäre bräuchtest d ja eine Wirelles Interne Soundkarte oder ein Kabel für das Wireless, was ja "etwas" Misslungen wäre ^^

Naja es gab ja früher auch analoge funkkopfhöhrer die man per klinke angeschlossen hat. Evtl gibt's sowas ja noch.
 
Sennheiser RS Serie (z.B. der RS170) sind Funkkopfhörer mit Klinkenanschluss und auch recht gut. Gibt auch welche von Phillips oder Sony die ganz brauchbar sein sollen.


Die Bluetooth-Geräte sind halt vor allem für Handys konzipiert, da ist der Funktionsumfang soweit auch sinnvoll. Stereo-Klang zum mp3 hören und wenn man ein Gespräch annimmt wird auf Headsetmodus umgeschalten, da reicht dann mono.
 
Die RS Reihe ist ein Traum, wäre noch ein Mikrofon integriert wäre es die Perfektion ...
 
Ein Bluetooth (oder andere Wireless Technik) Clip-Micro zu nem bezahlbaren Preis wäre ideal dafür ;-) hab aber noch nichts passendes gefunden. Das einzige was es da gibt sind professionelle Mics für die Bühne, die kosten aber auch schnell höhere dreistellige Beträge...
 
Funk mics muss man aber so einen Funkempfänger noch beitragen wie man es von Fernsehsendungen kennt, wo die Moderatoren das am Hintern haben :D Das ist mir ja zu lästig dann doch lieber kabel
 
Dann starte mal :D tust uns allen ein gefallen
 
Das haette sicher einen Absatzmarkt, gute Idee.
So wie das Modmic, "einfach" per Bluetooth.
 
Kennt keiner von euch ein wireless Headset das unter 100€ kostet und nicht so ein Riesen Teil ist sondern ein leichtes mit gutem Tragekomfort?
Klang wäre weitgehend sekundär aber ich finde leider nur kabellose Headsets > 100€ und/oder Riesen Dinge die so groß wie mein Kopf sind (siehe das Logitech hier oder den Vorgänger).

Ich kenne nur folgende:
http://geizhals.at/natec-genesis-hv55-a1012511.html?hloc=at = zu groß/schwer
http://geizhals.at/hp-h8000-schwarz-qd834aa-a738790.html?hloc=at =sehr schlechter Empfang beim testen
http://geizhals.at/thrustmaster-y400-p-gaming-headset-pc-ps3-a971165.html?hloc=at = zu groß/schwer
http://geizhals.at/skullcandy-slyr-gaming-headset-xbox-360-ps3-pc-a930182.html = zu groß/schwer
http://geizhals.at/creative-sound-b...less-v2-0-70gh022000003-a1183169.html?hloc=at = zu groß/schwer

Das wars dann bis 100€, das kann doch nicht so schwer sein ein gutes wireless Headset zu bauen?
Der Klang ist da sowieso sekundär es geht um Dinge wie Laufzeit, Tragekomfort/Gewicht, Empfangsqualität/stabilität und Preis. Das muss doch für 100€ machbar sein.
 
Naja, die Empfangseinheit + DAC + Akku braucht halt Platz und vor allem letzterer hat auch sein Gewicht.


Logitech H800 würd mir noch einfallen, da ist recht kompakt und halbwegs leicht. Vom Empfang her wars ok, Klang halt so naja... zumindest kein absoluter Ohrenkrebs ;-) Kann (propritären) USB und Bluetooth, ist also auch recht flexibel.
 
Zurück
Oben