HD 7870 - Kein Sound am TV über DVI

airmax123

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
83
Hallo,
habe meinen Samsumg UE50H6470 per HDMI Kabel und HDMI-DVI Adapter mit der HD 7870 verbunden, aber ich bekomme keinen Sound auf dem TV.
Muss ich da noch etwas spezielles einstellen?
Beim googeln nach dem Problem bin ich auf Displayport zu HDMI Adapter gestoßen, würde es damit funktionieren wenn es nicht per DVI geht?



Danke
 
DVI überträgt idR kein Audiosignal. Könnte man fast selber ableiten:

DVI -> Digital Visual Interface,
HDMI -> High Definition Multimedia Interface.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Benq Monitore hast du dran? Tatsächlich zwei? Wenn nein, wird dein Samsung evtl falsch erkannt.

Probier mal nur den TV zu benutzen und schau mal dann in die Wiedergabegeräte ob du es aktivieren bzw. umstellen kannst.

Mfg David
 
Hab nur einen Monitor dran, ich probiers, ich probier mal deinen tip...

@Gewürzwiesel, DVI kann Audio, auch wenn es nicht dafür gemacht wurde...
 
Ton über DVI geht bei AMD manchmal wenn man die beigelegten Adapter benutzt da die GPU dann erkennt das es eigentlich HDMI ist (technisch spricht nichts gegen Ton über DVI, da es das selbe wie HDMI ist, es wurde nur nicht spezifiziert)

Einen HDMI Anschluss hat die Karte nicht? Damit wäre es am besten... ansonsten sollte DP auf HDMI auch Ton liefern können.
 
Ich würde jetzt einen der beiden Monitore als Standardwiedergabegeräte markieren und es einfach probieren. Es wird schon einer der beiden sein.

Mfg David
 
Einen HDMI hat die Graka ja da ist der PC Monitor dran...
hab schon alle als standard durchprobiert, das geht nicht.
Hab jetzt mal die Stecker umgesteckt, dann wird der TV im Soundmenü angezeigt und spielt Ton ab wenn ich ihn als standard mache.
Schön wäre halt Sound immer über PC Lautsprecher und sobald ich das Bild am TV habe von dort auch der Ton kommt...
Werde wohl mal so eine DP HDMI Adapter bestellen...
 
Windows 10 ist aber nicht im Spiel oder ?
 
oh man, ich dachte das geht automatisch wenn man dann den zweiten bildschirm aktiviert, irgendwie nicht sehr zeitgemäß^^
naja dann kann ich den TV direkt auf HDMI lassen.

Danke für eure hilfe
 
Zurück
Oben