News Gear S2 ausprobiert: Samsungs runde Smartwatch ist verdammt schnell

Ich finde die sieht mal richtig, richtig gut aus. Und auch das Bedienkonzept gefällt mir sehr. Wenn sie für unter 200 Euro zu haben sein wird, könnte ich schwach werden :)
 
Ich weiß ja nicht für mich ist Tizen eher ein Nachteil. Ich meine die App-Vielfalt einer kleineren Plattform ist engeschränkt. Und auf Dauer werden die App-Entwickler und wahrscheinlich Samsung selbst die Lust daran verlieren.
 
Plumpsklo schrieb:
Ich finde die sieht mal richtig, richtig gut aus. Und auch das Bedienkonzept gefällt mir sehr. Wenn sie für unter 200 Euro zu haben sein wird, könnte ich schwach werden :)

Unter 200? Wohl eher 400...
 
buergerkneifer schrieb:
Und ich wüsste immernoch nicht, was man wirklich damit soll.

Ack. Auch ne schnelle und schöne Smartwatch bleibt ne Smartwatch -> (Für mich) Überflüssig und nutzlos.

Ich hab schon 20 Jahre keine Armbanduhr mehr. Wenn ich mal wissen möchte wie spät es, ist guck ich auf's Smartphone. Geht ratzfatz und ist schon total in Fleisch und Blut übergegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann bringen die endlich ein Holofeature wo nen Display in der Luft erscheint und man es mit Fingern bedienen kann? :evillol:
Ansonsten nicht schlecht die Uhr, aber zu restriktiv, wenn man bedenkt wie Samsung seine proprietären Eigenproduktionen behandelt.
Bin gespannt wie das Ding sich in ersten Tests schlägt mit Nichtsamsunggeräten.
 
Standalone könnte ich mir so eine Uhr für mich durchaus vorstellen, aber die Notwendigkeit der Verbindung mit einem Smartphone macht diese Smartwatches total uninteressant für mich. Ich erkenne weder Sinn noch Nutzen.
 
Neben dem guten Display und der soliden Verarbeitung punktet die Gear S2 vor allem über eine sehr hohe Performance
Wenn ich mir zwei Attribute aussuchen könnte, die mir bei einer Smartwatch egal wären, wären es diese beiden.
 
So kann bei einem anonymen Anruf eingesehen werden, wer anruft und das Telefonat angenommen oder abgewiesen werden, ohne das Telefon dafür aus der Hosentasche oder dem Rucksack nehmen zu müssen. So entfällt die Annahme von unbekannten Telefonaten.

Die Uhr kann also unbekannte, anonyme Anrufer erkennen und zeigt die Namen an? Greift sie dafür direkt auf die NSA-Computer zu? :cool_alt:
 
Tobi4s schrieb:
Wenn ich mir zwei Attribute aussuchen könnte, die mir bei einer Smartwatch egal wären, wären es diese beiden.

What? ^^
das sind 3 Attribute.. also kannst du auf ein gutes Display und solide Verarbeitung verzichten und nur Performance is dir wichtig?
Ich würde wie bei jedem Produkt auf ein gutes Gesamtpaket achten, auch wenn ich derzeit keinen Kauf plane.
 
Ich hatte welche kursiv gesetzt, aber in der Quote wird ja alles kursiv gesetzt, das hatte ich nicht bedacht.
Performance und Display kann so schlecht sein wie ein Smartphone 2011, juckt mich doch nicht.
 
Wes2000 schrieb:
Die Uhr kann also unbekannte, anonyme Anrufer erkennen und zeigt die Namen an? Greift sie dafür direkt auf die NSA-Computer zu? :cool_alt:

Den hab' ich auch nicht verstanden :lol:

@Tobi4s: Hab nix gesagt - ist mir auch schon passiert :mussweg:
Zumindest das Display finde ich dann aber doch wichtig - wenn ich die Uhr in der Sonne nicht lesen kann oder sie mich abends im Auto totblendet (Das nervt mich bis heute bei Smartphones) bringt sie mir auch nix. Ob eine "App" oder sonstwas 1 oder 2 Sekunden zum öffnen braucht juckt mich dann aber auch weniger wenn die Laufzeit dafür stimmig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht 1000mal besser aus wie die Apple Dinger, richtig hübsch, nur nicht in Silber ;)
Trotzdem noch immer kein Bedarf, was will ich mit so einem Teil?!
 
das_mav schrieb:
wenn ich die Uhr in der Sonne nicht lesen kann oder sie mich abends im Auto totblendet (Das nervt mich bis heute bei Smartphones) bringt sie mir auch nix.
Gut, Ablesbarkeit ist natürlich wichtig, aber selbst das Display des Gameboy Advance SP konnte man im Sonnenlicht gut ablesen und auch Text konnte man darauf entspannt (!) ablesen.
Natürlich plädiere ich nicht für Advance SP Displays in modernen Smartwatches, aber zur Anzeige eines Kalenders, Anrufs, einer SMS oder ähnlichem würde selbst dieses genügen. Bei einer Smartwatch den Kontrast und die Auflösung hervorzuheben und dies auch im Fazit löblich zu erwähnen ist für mich nicht nachvollziehbar.
(Das ist jetzt Kritik am Artikel, mir wird dabei nur immer klar, dass meine Schwerpunkte an ganz anderen Stellen liegen als bei anderen Leuten.)
 
Sehr gutes Design, wie ich finde, nur wenn der Preis bei 200€+ liegen sollte, dann ists wohl eher uninteressant für mich.
 
sieht gut aus, ich finde das konzept einfach immer noch unnötig. Bis wir bei 3 wochen akkulaufzeit sind wird das sowieso nichts.
 
ghecko schrieb:
Zumal, was soll mir diese Displayauflösung sagen? 360 × 360 was? Das Ding ist ein Kreis!
360pixel D?
360p V/H?
Warum nicht (pi x 360²) /4
Oder pi x 180²?
Weil 360x360 einfach mehr sind, als die tatsächliche Anzahl an Pixeln ;)
Ich denke, man kann dies so verstehen, dass der Rohling 360x360 Pixel hat und daraus eben (halbwegs) rund ausgeschnitten wird.
Die nun fehlenden ~20 % an Pixeln wären sich aus werbetechnischer Sicht aber ein Schuss ins eigene Bein.
 
Zurück
Oben