Headset für meine Ansprüche gesucht

Zyrran

Ensign
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
198
Hallo,

ich suche schon seit ein paar Tagen nach dem richtigen Headset, konnte aber bisher keines finden. Deshalb wende ich mich jetzt an euch:

Aktuell nutze ich die AKG K530. Das Problem, dass mich zu einem Wechsel zwingt, ist die enorme Lautstärke der Kopfhörer, der Lautstärkemixer ist meist zwischen 2-5% eingestellt damit ich es überhaupt ertragen kann.

Eingehend sei gesagt, dass Auschließlich Headsets für mich in Frage kommen.

Budget: nach oben offen, aber natürlich möchte ich nicht mehr ausgeben als ich muss.

Anwendung: Auschließlich Zocken und Skype/TS, für Musik habe ich meine Anlage.

Was mir auch noch sehr wichtig wäre sind folgende Aspekte:
- Offen
- Laustärkeregler am Gerät (damit nicht das gleiche Problem auftritt wie momentan bei meinen AKG)
- hoher Tragekomfort/ geringes Gewicht
- Funktion das man sich selbst im Headset hört
- stabil und hochwertige Materialien.
- KEIN "echtes" 5.1 oder 7.1
- Stereo/digital Surround
- sehr gutes Mikrofon


Früher hatte ich das TRITTON Pro+ 5.1 und das war für mich eine einzige Katastrophe. Sehr unbequem und schwer, Sound war matschig und eine blöde Decoderbox die alles nur noch schlimmer gemacht hat war auch dabei.

Deshalb suche ich jetzt ein Headset das weitestgehend die obigen Anforderungen erfüllt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG,

Zyrran
 
Wenn es unbedingt ein Headset sein muss, gibt es nichts besseres als das Beyerdynamic MMX 300. Bequem, extrem langlebig, sehr stabil, jedes Einzelteil als Ersatz bestellbar (20 Jahre garantiert), 5 Jahre Herstellergarantie, super Mikro.
 
Das MMX 300 wäre natürlich super, hat aber keine extra Lautstärkeregler oder? Das wäre fast das wichtigste
 
Zyrran schrieb:
Das MMX 300 wäre natürlich super, hat aber keine extra Lautstärkeregler oder? Das wäre fast das wichtigste

Lautstärkeregler sind potentielle Fehlerquellen. Von daher wirst du an keinem ordentlichen Hörer einen solchen finden.
 
Jesterfox schrieb:
Was mich wunder ist das selbst ein K530 schon so laut sein soll (die sind normalerweise genauso leise wie ein K701...) was ist das für eine Soundkarte?


Ich habe eine creative Soundblaster Z
 
Ok, die hat n bissl mehr Power als andere Soundkarten da sie einen KHV hat. Hast du mal geschaut ob man den Verstärker evtl. noch irgendwo zusätzlich konfigurieren kann? (Hatte selber noch keine Z, aber die Asus Karten haben da noch ne Config dafür)
 
Zurück
Oben