News Gigabyte Force K83: Mechanische Tastatur mit freistehenden Tastern

Sehr schön.. kein schnick- schnack.. kein unnötiges Design- Zeugs. Geradlinig und klar. :)

Mal schauen was der Preis sagt...
 
Gefällt mir, kein übertriebenes Gehäuse, keine Beleuchtung, keine "GaMeRZ-Hervorhebungen" und deren Logo ebenfalls "normal" sichtbar.
Leider bin ich schon länger von mechanischen Tastaturen weg, weil flache Tastaturen viel angenehmer sind, ich damit schneller mit geringeren Bewegungen schreiben kann und nebenbei sind diese auch noch günstiger.
Und kommt mir ja nicht mehr Lebensdauer, keine meiner Tastaturen mit Scissors ist kaputt, da ich die regelmäßig sauber mache, nicht darüber rauche oder esse und nicht wie ein Zimmerer darauf hämmere. :D (wie so manche mit mechanischen Tastaturen)
 
Bottom Row ist Standard, schön. Allerdings will mir nicht in den Sinn, warum man bitte die Buchstaben mittig drauf druckt und dann bei den Modifiern alles klein schreibt und deren Schrift oben links platziert...
 
IMHO
Plus:
leicht zu reinigen.
keine Beleuchtung.

Minus:
nur Reds oder Blues, mag Browns besser...


zur Beschriftung: Wer braucht den Beschriftung, wenn man den 10 Fingerstil beherrscht... ;)
 
Gefällt mir sehr, bin gespannt was der Preis sagt, aber bei Gigabyte kann man optimistisch sein, dass es nicht übertrieben hoch wird. Schätze so auf 65-70 Euro.
+ Floating Keys (finde Tastaturen damit viel edler und sind natürlich auch leichter zu reinigen)
+ Sehr schlicht
+ Keine Beleuchtung, dadurch preislich und für Keycap-Modder interessanter
+ Standard 100% Layout mit Mod-Reihe
+/- Finde die mittigen Legenden jetzt keinen Beinbruch

Gut gemacht Gigabyte.
 
CarnifexX schrieb:
Eigentlich ziemlich gut aber keinerlei Beleuchtung? Meh..

Woher kommt die allgemeine Begeisterung für Beleuchtung? Beim Tippen schaue ich seit Jahren nicht mehr auf die Tastatur, auch nicht für Sonderzeichen, auf der J- und F-Taste finden sich zur Orientierung Erhebungen. In der Schule vor >15 Jahren hatten wir zum Lernen unbeschriftete Tastaturen und selbst die weniger PC-affinen SchülerInnen kamen zurecht. Kann mich bitte jemand aufklären?
 
Dieses blinde 10-Finger-Maschinenschreiben wie wir es früher gelernt haben, gibt es in der heutigen Zeit nicht mehr, weshalb sehr viele wieder Adler Blindflug System ausüben und dafür brauchen sie dann die Beleuchtung um im abgedunkelten Zimmer die Tasten zu finden.
 
In dem Bericht wird doch überhaupt kein Preis erwähnt. Wie kann das dann zu teuer sein :confused_alt:
 
Nen MXBoard 6.0 als TKL mit Browns und US-Layout wäre mal was schönes und dann für ~100€. Bitte lasst mich weiter träumen ;)
 
BadBigBen schrieb:
IMHO
zur Beschriftung: Wer braucht denn Beschriftung, wenn man den 10 Fingerstil beherrscht... ;)
Ich lasse das mal so stehen ... *muauauauauauaaaaaaaa* :evillol:


zum Beitrag:

Diese kompakten Tastaturen mit frei stehenden Tasten gefallen mir grundsätzlich sehr gut vom Design.
Ich stelle mir allerdings vor, dass es recht schwierig ist diese sauber zu halten?
Habe mir daher auch noch kein entsprechendes Produkt zugelegt.
 
Zurück
Oben