• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Unreal Engine 4: USS Enterprise als virtuelles Museum nimmt Form an

Fake! Auf der Enterprise gibt es keine Toiletten! :D

Ich muss mal wieder Star Trek: The Next Generation ansehen, hab es schon mindestens ein halbes Jahr lang nicht mehr geguckt...
 
An den Light Sources muss der gute Herr aber noch viel, viel arbeiten ...
Auch diverse Materialien lassen zu wünschen übrigen (Schwache Normal Maps, Roughness übertrieben hoch bzw. schlechtes Licht mit kompensiert :evillol:).

mfg,
Max
 
@Christi
Gänsehaut ist wohl kaum der richtige Vergleich... Kloß im Hals, Schmetterlinge im Bauch, Pippi in den Augen sowie ein Grinsen von Ohr zu Ohr

TOS bleibt einfach unerreicht, es war eine Zeit in der Charaktere zählten und die Spezialeffekte nicht die Hauptdarsteller waren.
Ich würde mal behaupten, Babylon 5 war die letzte große SciFi-Geschichte die sich nicht auf die Effekte gestützt hat (die waren als solche immer zu erkennen) sondern der Story und den Personen mehr Raum gab.
Star Trek & Co waren oftmals zu steril, zuviel TechTalk (ich mag es, keine Frage) und im weiteren Verlauf zu perfekt bei den Effekten und CGI.
Bei den Filmen hört es dann ganz auf und mit JJ Abrams kamen alle 10 Plagen auf einmal zusammen, aber das ist eine andere Geschichte.
 
die gewaltige größe des raumschiffs kommt aber schon gut rüber wie ich finde:) hatte man ja in den serien nie wirklich umsetzen können.

freue mich schon auf andere bereiche des schiffes. z.b. den maschinenraum:)
 
Im Reddit-Thread des Entwicklers zu seinem Projekt gibt es ein kurzes Statement zu "Two Forward"

Ansonsten ein großartiges Projekt, das für den aktuellen Entwicklungsstand schon sehr gut aus sieht wie ich finde. Hoffentlich spielt CBS mit!
 
@Magogan
Falls möglich, schau dir die überarbeitete Fassung an. Was die Jungs da geleistet haben, ist herausragend. Das ist ein völlig neues Erlebnis. Du kannst die Serie komplett neu genießen.

@Fragger911
Man sah es leider viel zu deutlich, als die Macher von Modellen auf Animationen umgestellt hatten. Furchtbarer Look, die Modelle kamen viel realistischer rüber, eben weil sie ja auch echt sind. Die neuen Kinofilme sind nicht schlecht, aber eben auch ganz anders. "Star Trek" steht halt für Philosophie und nicht für Action.
 
Unfassbar gut! Nicht alles stimmt Detailgetreu ( z.B. die kleine NX 01, oder das fehlende Aquarium) aber das macht es keinesfalls schlechter.

Einfach nur wow! Da hat eine Person das geschafft, was manche komplette Firma nicht hinbekommen hat.

Vote for Eliteforce 3 !!!!
 
Ich würde dem Autor dieses Buch empfehlen: http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Die_Technik_der_USS_Enterprise
Soweit ich mich erinnern kann sind da quasi von den meisten Decks Grundrisse vorhanden und da sind dann auch Toiletten drin... siehe z.B. hier: http://knightwise.com/wp-content/uploads/2013/02/galaxy-13.jpg
Ja auch die Brücke hat Toiletten. Raum 18 für die Crew und Raum 22 für den Kapitän alleine.

Nettes Projekt aber derzeit finde ich die persönlichen Einflüsse viel zu stark um es als Museum gelten zu lassen.
Das Schiff ist quasi von vorne bis hinten durch geplant. Man muss im Grunde gar nichts dazu erfinden.
 
Also erstmal: geiles Projekt!

Zu den Treppen etc.:
1. Warum sollte es die nicht geben? Wenn die Turbolifte ausfallen ist man aufgeschmissen und nur durch die Jeffriesröhren kriechen ist auf Dauer auch blöd.
2. Hat jemand von euch mal in die offiziellen (!) Deckpläne von Rick Sternbach reingeschaut. Ich hab sie grad nicht zur Hand, aber wer sagt denn, das da keine anderen Bars, Treppen etc drin sind? (http://en.memory-alpha.wikia.com/wi...neration_USS_Enterprise_NCC-1701-D_Blueprints)
 
"wird erwägt" - autsch...

Aber das Projekt ist toll!
 
Roddenberry wurde 1921 in Texas geboren. Er besuchte kurzzeitig das Los Angeles City College. Im Zweiten Weltkrieg war er B-17-Bomberpilot bei den amerikanischen Army Air Forces. Er flog insgesamt 89 Einsätze während des Pazifikkrieges und erhielt für seine Leistungen das Distinguished Flying Cross[2]. Nachdem er im Juli 1945 ehrenhaft im Range eines Captains aus der USAAF entlassen wurde ...

Seit dem interessiert mich ST nicht mehr, und SW ist mir zu bescheuert ...
 
@Drago1303
Ich hab die Pläne da und kann mich an Treppen dieses Typs nicht erinnern. Nur halt die Leitern der Jefferies-Röhren und Ähnliches. Aber hier sollen die Turbolifts wohl umgangen werden. Entweder zu schwierig/aufwendig in der Umsetzung oder es kommt später noch.

Ich überlege gerade, ob Two Forward möglich ist, also auf welchem Deck sich die größeren Fenster dort in der Nähe der Brücke befinden. Da müsste ich die Pläne mal herauskramen.
 
@SunnyboyXP0 klar ist das möglich es ist auf den Bluprints zu sehen, und auch die Fenster passen am Modell dazu.
 
Hammmmmma!!! Sehr gut!!
 
Zurück
Oben