Kaufberatung für einen billigen Fernseher als Weihnachtsgeschenk

onetwoxx schrieb:
Wird es auch nie, da ein TV primär fürs fernsehen gedacht ist und ein Monitor für dem PC

PCTüftler schrieb:
Hallo,

also ehrlich, wenn du genau weiß das der Schenker kein Geld hat und du auch gar keinen TV brauchst warum sagst du dann nicht das du aus diesen Gründen kein Geschenk annehmen möchtest?

Naja, die Vorschläge, daraus einen PC-Monitor zu machen oder einen Gutschein für den örtlichen Fahrradladen, habe ich auch schon probiert. :rolleyes:

Am besten ist bestimmt der hier von Otto? https://www.otto.de/p/philips-32pfk...-full-hd-486869788/#variationId=486870473-M24
 
50hz Glotzen können i.d.r. auch 60hz

Fernseher, die in DE mit 50hz beworben werden, werden bspw. in den USA mit 60hz angegeben.

Liegt an PAL (50hz) vs. NTSC (60hz)
 
Banger schrieb:
Dann kriege ich dann nur 100€.
Welcher von mir gepostete Fernseher ist denn nun der beste?

Keiner davon, denn die Bildqualität ist bei diesen Dingern ist unterirdisch, bei Pest und Cholera gibt es kein "gut" oder "besser"

Alle deine Vorgaben, "guten Blickwinkel", "gutem Kontrast", "niedriger Inputlag", "100Hz nativ", ... werden bei dieser Preisklasse nicht erfüllt, ob du das willst oder nicht.
 
Ich kann die Intention hinter einigen Aussagen sehen, das bedeutet aber NICHT , dass es deswegen nicht OT ist. Daher werde ich jetzt hier aufräumen.

Außerdem war die Frage warum vom Schenker finanziert werden soll nie zur Diskussion. Das gehört auch nicht hierher und geht niemanden etwas an.

Daher: Beim Thema bleiben bitte.
 
Zensai schrieb:
Ich kann die Intention hinter einigen Aussagen sehen, das bedeutet aber NICHT , dass es deswegen nicht OT ist.

Da ist ja grundsätzlich völlig zuzustimmen, aber nach dieser Definition ist es dann doch eigentlich bereits OT, wenn der TE so detailliert darauf eingeht, warum eine Finanzierung möglich sein muss. Wenn dann auf sowas geantwortet wird, ist es wenig verwunderlich und auch angemessen. Wenn schon dann bitte auch konsequent und die Beiträge des TE auch entsprechend anpassen (z.B. Post #10).
P.S.: Mein Post kann nach dem Lesen gerne wieder sofort gelöscht werden, wollte es nur nicht als PN schicken, da es andere evtl. auch interessiert.
 
Wird nun so gemacht, dass doch mit Bargeld bezahlt wird. :rolleyes: Nur kriege ich das Budget trotzdem nicht über 300€. :rolleyes: Daher kann ich dann am Montag mit meinem Fahrrad zum Aquis-Plaza fahren und im Saturn schauen, was die da für Flimmerkisten haben. Hoffentlich ist das Wetter nicht allzu besch*ss*n. Der Sharp-Fernseher mit 43" vom Kaufland übersteigt ja nachwievor das Budget. Ansonsten hat Kaufland nur die China-Fernseher mit gekauftem Blaupunkt-Label.

Edit:
http://www.saturn.de/de/product/_changhong-40d2080st2-1904642.html
Werde ich mal heute Abend oder so mal "googlen". Die Marke nie gehört, aber schlechter als die China-Fernseher mit Blaupunkt-Label sollte der auch nicht sein?

http://www.saturn.de/de/product/_lg-105uc9v-1967426.html
Der Fernseher für 80.000€ wird es leider nicht werden. :lol:

Edit:
Der Saturn hat einen Philips 32PFK4100/12 für 299€ und einen LG 32LF561V für 309€. Beide haben scheinbar IPS-Panels. Zumindest haben beide gute Blickwinkel. Es gibt lediglich bisschen Grauschleier, wenn man von der Seite schaut. Von vorne ist ist aber kein Grauschleier zu den Ecken hin zu bemerken.

Edit:
Bei Gelegenheit auch mal im Media-Markt schauen gehen? Vielleicht haben die auch die chinesische Glotze im Laden stehen. Die hat angeblich ein Samsung-Panel drin.

Der Platz für den Fernseher ist 106cm breit und 66cm hoch. Mutters 42"-Glotze mit dickem Rand würde hier nicht reinpassen. Der Sharp mit 43" trotz dünnerem Rand evl. auch nicht. Müsste ich nochmal gucken.

Edit:
Habe hier gerade einen Changhong LED40D02080ST2 bekommen.

Wie bekomme ich die Overscan-Schei*e weg? Mit HDMI am Rechner und die Ränder sind abgeschnitten. Die Einstellungen im Treiber sind irgendwie ohne Effekt oder ich bin gerade zu blöd. Aber wenigstens ist der Inputlag nicht allzu schei*e.

Und ich habe mal das Antennenkabel reingesteckt und einen Sendersuchlauf gemacht. Ich habe da 3 Kategorien von Sendern: ATV, DTV und Radio. ATV sind da die Sender mit Pal-Signal, wo man den Bildschirm wegen schlechter Senderbildqualität vollkotzen möchte. Bei DTV gibt es einige 100 Sender, aber da geht nur eine überschaubare Anzahl von funktionierenden Sendern, meinstens die Staatssender. Ca. 3 Sender laufen sogar in 720P, die anderen auf Kotzqualität. Radio ist klar.

Wenn ich ich die Programme hoch und runter schalte, habe ich dann immer nur eine Kategorie von ATV, DTV und Radio aktiv. Wenn ich auf der Fernbedienung "EPG" drücke, bekomme ich ein Menü, wo ich nur innerhalb der einen Kategorie Sender habe. Wenn ich Sender von einer anderen Kategorie möchte, muss ich im allgemeinen Fernsehmenü auf "Programmliste bearbeiten" gehen. Da sind die Sender von allen Kategorien. Möglich, dass ich da auch ohne Umwege geht, und zwar alle Kategorien auf einmal bei "EPG" und "Hoch"/"Runter"?

Beim Panel tippe ich mal drauf, dass die Flimmerkiste nicht IPS hat, sondern VA-Panel, weil der Kontrast verdächtig gut ist. Ist der China-Fernseher vielleicht doch nicht so sehr Müll. Der andere Fernseher drüben, der ca. 100€ mehr gekostet hat, hat schon einen schlechteren Kontrast, also vermutlich nur IPS-Panel.

Edit:
ATV mit dem 4:3-Bild-Sendern braucht man gar nicht, da die gleichen Sender auch bei DTV sind. Gerade beim Löschen nicht funktionierender Sender gesehen. Dann hat sich das ja erübrigt.

Edit:
Bei VGA gibt es im Fernseher eine Einstellung, damit nichts abgeschnitten wird. Aber VGA hat sein altes Problem mit dem matschigen Bild. Das muss auch mit HDMI gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben