Wer hat sein Lumia 950 (XL) schon?

Hallo, vielleich kann mir jemand helfen.

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Dual-Sim Gerät.

Ich habe mir das 950, das 950XL und das One+ Two bestellt.

Ich habe heute das 950XL bekommen und muß sagen, dass ich bis jetzt sehr enttäuscht bin. Während meine Android Geräte und auch meine Apple Geräte direkt einen "AHA" Effekt hervorgerufen haben, kann sich dieser Effekt bei dem Gerät nicht einstellen, denn es startet erst gar nicht.

Ich habe das Gerät (bei Cyberport bestellt) ausgepackt. Dann versucht anzumachen, ...leer. Android und Apple Geräte kommen zumindest mit 50% Ladung an. Auch das 520 meiner Mutter war teilgeladen.

Hier ist das Gerät komplett leer.

Also Netzstecker angeschlossen...Windows Symbol kommt, dann kommen irgendwelche Zahnräder und dann ein " :-(" auf dem Display und das Gerät startet neu. Diesen Vorgang beobachte ich jetzt seit 45 Minuten in einer Endlosschleife.

Was ist das? oO

https://www.youtube.com/watch?v=rR4t-Y3MBV4
 
Zuletzt bearbeitet:
War der Akku bereits im Gerät? Ich tippe mal darauf dass du eine retoure bekommen hast, was nun nichts schlimmes ist aber so sollte ein gerät nicht verkauft werden

das was du da mit bad smiley siehst ist ein bluescreen :)
mit der Installation ist was hinüber, warum und wieso, darüber lässt sich trefflich spekulieren...weshalb ich das in dem moment mal lass

Ansich gibt es 2 Möglichkeiten
- gerät direkt retour
- Mit dem Windows Device Recovery Tool w10m erneut einspielen
http://www.microsoft.com/de-de/mobile/support/faq/?action=singleTopic&topic=FA142987
Dann sollte es auf jedenfall laufen, ansich ist es nur gerätetyp wählen und durchklicken + etwas warten. Kommt es danach erneut zu Problemen würde ichs zurückschicken (widerruf!)
 
Der AHA Effekt ist doch da.

Der Akku kann tiefenentladen sein.
Ich würde hier keine Versuche machen. Entweder der Ladevorgang kann initialisiert werden oder das Gerät hat eine Macke, weil das kein übliches Verhalten ist.

Wenn du ein Multimeter hast, kannst du die Spannung am Akku prüfen. Alles unterhalb der Grenzspannung sollte der Reklamation zugeführt werden.
 
@0711
Naja, die Frage ist wie es Microsoft gelöst hat um ein Ladeproblem anzuzeigen.

Mit den spärlichen Informationen ging ich von einer fehlerhaften Initialiserung des Ladevorganges oder Akkuschaden aus, was ja beim Einstecken des Netzteils passiert und zumindestens ein Ladesymbol angezeigt wird.

Aber eines stimmt, sollte der Akku im Gerät ausgeliefert worden sein, was nicht üblich ist und auf ein benutztes Gerät schließen lässt.
 
Hat das Gerät nicht genug Energie, wird ein Batteriesymbol angezeigt mit rotem ladebalken und startet dann neu...so lange bis genug Energie da ist, ein sad smiley ist aber n Bluescreen und hängt nicht an der Batterie sondern an einer fehlerhaften installation
 
Jep, der Akku war bereits im Gerät eingelegt...wundervoll. Ok, da kann das Gerät dann auch nichts für.

Kann mir jemand sagen wie lange der Akku benötigt um geladen zu sein? Leider sieht man ja 0,0 Hinweise auf den Ladestand...
 
Theoretisch ~1 1/2 stunden wenn das Gerät läuft, bei den ständigem rebooten dürfte es etwas länger dauern aber nicht wesentlich, den weg übers Recovery Tool musst du aber gehen
 
Das Recovery-Tool erkennt das Handy nichtmals. Es kann auch keinen Kontakt aufbauen. Sobald das Handy über USB Strom bekommt, geht das Theater wieder los. Zahnräder und Absturz.

Habe jetzt das noch probiert:

http://www.hardreset.info/devices/microsoft/microsoft-lumia-950-xl/

Selbst das geht nicht. Das Gerät vibriert einfach immer wieder, wenn ich power und vol.down gedrückt halte. Aber ein Ausrufezeichen kommt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ding ist DOA, sowas kann leider passieren.
Da würd ich gar nix probieren sondern zurück schicken und ein neues schicken lassen.
 
t3chn0 schrieb:
Selbst das geht nicht. Das Gerät vibriert einfach immer wieder, wenn ich power und vol.down gedrückt halte. Aber ein Ausrufezeichen kommt nicht.
- Gerät vom USB trennen
- Volume Down + Power drücken
- Sobald es vibriert den Powerknopf loslassen und Volume Down gedrückt halten
- Kurze Zeit später sollte das Ausrufezeichen kommen
- USB anschließen und mit dem recovery tool weitermachen

oder eben wie schon geschrieben, zurück damit
 
Breitseite schrieb:
beim support auftrag bei microsoft ist immer noch offen so das ich e nicht einschicken kann


Ganz einfach, neues Microsoft Konto erstellen, Gerät registrieren, Auftrag erstellen. Hatte genau das selbe Problem und das wurde mir vom Support empfohlen.
 
Danke für die Info, dann werde ich das wohl machen. Die frage ist nur ob ms dann erkennt das mein lumia ein zweites mal eingeschickt worden ist da das updaten der software nichts gebracht hat beim ersten einschicken, gestern hatte ich ganze 4 reboots an einem tag.

edit: es hat gereicht die geräte registrierung aufzuheben und es neu zu registrieren, am montag schicke ich es dann das zweite mal los, mal schauen ob dieses mal wieder nur ein software update durchgeführt wird oder ob die defekten teile ausgetauscht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich wollte mich nochmal melden.

Ich habe jetzt ein OnePlus2 hier liegen und ein Lumia 950. Beide als DualSim Geräte.

Was beim Lumia 950 besser ist als beim OP2, ist die Kamera und das Display. Die Auflösung ist schon sehr hoch und das Bild gestochen scharf.

Beim ganzen Ökosystem und der Performance vom Öffnen der Apps , der Menuegestaltung ist das OP2 deutlich überlegen.

Beim Windows Phone ist vieles leider sehr umständlich gelöst. Alleine die Ansicht bei Whatsapp, die kleinen "Dialoge" , die Darstellung, die Verwendung z.B. von Icons unterhalb der Leertaste find ich sehr unpraktisch.

Das Gerät macht so einen recht wertigen Eindruck (besser als bei den Samsung Plastikbombern). Das Gehäuse vom OP2 ist aber eine andere Welt. Alles aus Glas und echtem Aluminium (wie bei Apple). Dafür ist das 950 einen Ticken leichter.

An sich liegt das 950 wirklich sehr schön in der Hand. Aber vom Gesamtkonzept her ist mir Windows Phone gerade durch die Umgestaltung der Apps einfach nicht praktisch genug.

Wenn ich dann noch bedenke, dass ich für das 950 DualSim 409€ bezahlt habe, quasi nackt. Das OP2 (auch DualSim) inklusive DHL-Express Lieferung, Flipcover, Echt-Bambus Zusatzcover gerade mal 355€ gekostet hat, dann verschiebt sich der Eindruck noch mehr.

Immerhin hatte ich jetzt mal ein funktionsfähiges Gerät in meinen Händen. Ich kannte WindowsPhone 8 bereits, durch dass Lumia 520 meiner Mutter.

Hinzu kommt noch, dass ich mir eine Motorola 360 Gen2 bestellt habe, die sowohl zu Android , als auch IOS kompatibel ist. Windows Phone ...leider Fehlanzeige. So kann ich die 360 an mein IpadPro , oder das OP2 koppeln.

Es ist wirklich schwer, wenn man sein Ökosystem speziell aufgebaut hat. Ich z.B. rund um GoogleDrive.
 
Was die apps angeht ist es glaube ich zum teil auch gewöhnungssache, whatsapp finde ich vom aufbau her besser als die android version, das google keine apps für windows anbietet ist schade aber ausser youtube nutze ich persönlich keine googledienste und da gibt es bessere alternativen als die nornale youtube app

Ein opo suche ich aktuell auch um mein lumia zu ersetzten falls meine schlechten akkulaufzeiten des 950 xl sich nicht nach der reparatur deutlich verbessern sowie die reboots aufhören
Aber als wp user seit dem omnia 7 habe ich so langsam keine lust mehr auch wenn mir win 10 mobile am besten gefällt, bei android läuft einfach alles, es gibt eine große geräteauswahl und die apps werden alle regelmäßig gepflegt
Alleine die ms apps auf meinem tablet kriegen bedeutend öfters updates als die windows versionen
 
Breitseite schrieb:
Ein opo suche ich aktuell auch um mein lumia zu ersetzten falls meine schlechten akkulaufzeiten des 950 xl sich nicht nach der reparatur deutlich verbessern sowie die reboots aufhören

Ich habe seit dem 04.12.15 je ein 950 und ein 950 XL. Es gab am Anfang einige Ungereimtheiten. Reboots gehörten aber nicht dazu. Die Akkulaufzeiten waren mit bis zu 10 Stunden beschissen und 5 GHz WLAN hatte Abbrüche. Seit Build 10586.218 und der Firmware xxxxx.xxxxx.16082.xxxxx ist die Akkulaufzeit mit bis zu 40 Stunden kein Problem mehr und 802.11ac funktioniert endlich wie erwartet.
 
Udo Kammer schrieb:
Ich habe seit dem 04.12.15 je ein 950 und ein 950 XL. Es gab am Anfang einige Ungereimtheiten. Reboots gehörten aber nicht dazu. Die Akkulaufzeiten waren mit bis zu 10 Stunden beschissen und 5 GHz WLAN hatte Abbrüche. Seit Build 10586.218 und der Firmware xxxxx.xxxxx.16082.xxxxx ist die Akkulaufzeit mit bis zu 40 Stunden kein Problem mehr und 802.11ac funktioniert endlich wie erwartet.
im standby ist die laufzeit ok, da kam ich bisher auf 1 tag und 6 stunden
aber nach einer stunde youtube, browsen und im hintergrund musikhören ist der verbrauch mal scnell bei 40% in der stunde
neuste fw und build ist installiert (production ring)
naja heute ging es zurück, mal schauen was dieses mal "repariert" wird
vielleicht wird jetzt endlich mal was ausgetauscht, so lange wird jetzt erstmal wieder das lumia 640 genutzt wo win 10 1a läuft

Shahim schrieb:
Woher willst du das denn wissen? Stand es auf ihrer Stirn geschrieben? Oder ergab sich das aus dem Gespräch?

"Ey.. gebt mir mein Handy wieder....oh und sagt mal, habt ihr Asyl beantragt?"
ich glaube da war einfach mal wieder was zu viel bild und rtl news im spiel ;)
 
Hab gerad mein 950XL runter geworfen, display im Ar***

Edit:
Das Glas selbst ist aber nicht gerissen, sondern irgendwie da drunter, also das Gorilliaglas hat seine Arbeit verrichtet :D
Naja hab mir ne neue Display Unit bestellt, 215€...
Man gönnt sich ja sonst nix, jetzt muss ich so lang mim angebissenen Apfel und 930 rum rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben