News Mozilla: Die mögliche Zukunft von Firefox OS

Die Idee mit der Tastatur hatte ich auch schon, ist ja im Grunde nichts Neues, sondern etwas ganz Altes. Eine geräumige Mecha mit nem Raspi drin. HDMI und Spannungsversorgungs in einem Textilmantel und man hat ne echte HTPC Tastatur.
 
Wie planlos das alles wirkt. Sie sollten bei den Sachen bleiben, die sie können oder glauben zu können. Besser gleich mehr Arbeit auf Thunderbird verwenden. ;-)
 
Die Tastatur mit dem Touchpad sieht ja furchtbar aus, damit kann man doch nicht ergonomisch arbeiten, geschweige mal ein Spiel spielen. So was spuckt der Markt wieder aus, genau wie den Amiga 600 damals.

Das sollten bitte etwas wie die Cherry G85 oder Fujitsu KB910 nehmen, Laserbeschriftung nicht vergessen, dann legt man das ganze Teil ein halben Zentimeter höher und baut noch ein Brenner und eine 2.5" Festplatte ein. Wenn die das Rad neu erfinden, hat der Firefox Pi doch nicht den Hauch einer Chance.

Überlegenswert wäre was anderes, man sollte deutschen Schulen vielleicht auch mal die alternative Neo Tastaturbelegung anbieten. Wenn man darauf neu lernt und nicht erst umlernen muss, hat die bestimmt auch ihre Vorteile beim arbeiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohman, was läuft bei denen?
Einfach sich auf den Firefox Browser konzentrieren und fertig.
Warum müssen die unbedingt einen auf Chrome-Nachahmer machen?
 
AshS schrieb:
Die Tastatur mit dem Touchpad sieht ja furchtbar aus, damit kann man doch nicht ergonomisch arbeiten, geschweige mal ein Spiel spielen.

Haha, das ist doch nur eine Konzeptzeichnung was man alles machen könnte^^ daraus gleich schlechte Ergonomie abzuleiten ist blödsinn..

@Topic
Persönlich denke ich ist es sicher sich nach einen alternativen Markt umzusehen, vorallem da mein ein so gut wie fertiges Produkt besitzt, welches im TV-Bereich sogar gute Chancen hat.
Eigentlich wärs mir ja lieber, wenn sie Firefox weiterentwickeln würden... Dass sie Thunderbird abgeben find ich aber gut! Der email-client wurde schon zu lange stiefmütterlich behandelt. Vllt übernimmt ihn ja Blue Systems, die unterstützen auch KDE...

Ergänzung:
ffos basiert doch auf Linux... Wär doch interessant mal ein richtiges mobiles Linux mit Terminal, Paketverwaltung und allem drum und dran zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben