News Alphacool: Eiszapfen-Anschlüsse für Wasserkühlungen

Thomas B.

Captain
Registriert
Juli 2014
Beiträge
3.195
Alphacool präsentiert Zuwachs der „Eis“-Produktfamilie. Die Eiszapfen sind schwarze oder verchromte G1/4"-Anschlüsse für Schläuche und Hardtubes sowie diverse G1/4"-Adapter. Über die Facebook-Präsenz gibt der Hersteller außerdem bekannt, dass der Nachfolger der erweiterbaren AiO-Kühlung Eisberg im Mai erscheinen soll.

Zur News: Alphacool: Eiszapfen-Anschlüsse für Wasserkühlungen
 
Boah, sind die teuer. Die gibt's von Festo auch - und zwar Industriestandard.
 
Die silbernen sind ok, bei den schwarzen sticht das gelbe Logo aber mMn viel zu sehr raus.
 
Sorry CB, aber was ist daran jetzt neu oder besonders? Ich vermute es gibt dutzende Hersteller solcher Anschlüsse und sie alle sind sich in Funktion und Form sehr ähnlich. Nur weil ein Hersteller ne neue Optik einführt macht man daraus doch keine News. Man bekommt immer mehr das Gefühl das die Nachrichtenerstattung mehr vom Zuschuss gewisser Spenden abhängt als von jeglicher Relevanz des eigentlichen Produkts. Oder über wie viele neu eingeführte Wasserkühlungsanschlüsse habt ihr in den letzten drei Jahren berichtet? Ich schätze da wirds schnell peinlich für euch...
 
T-REX schrieb:
... Nur weil ein Hersteller ne neue Optik einführt macht man daraus doch keine News...

Sorry, T-REX... dann werd' doch Chefredakteur bei CB und unterbinde die Berichterstattung deiner Meinung nach trivialer Informationen.

Es soll ja Leute geben, die sich ihr System nur mit Material EINES Herstellers bestücken. Alphacool hat nunmal ein entsprechendes Wakü-Sortiment und eine Aktualisierung dessen kann für Kaufinteressierte schon wichtig sein.
In welcher nebulösen Position siehst du dich eigentlich um zu entscheiden, was für wen wichtig sein soll?
 
Es gibt immer jemand der Meckert, wird wohl nie aufhören -.-

Zum Thema:

Bin gespannt wie die Hardtube Fittinge sind, von der Optik versprechen sie einiges :)
 
Ist noch jemand enttäuscht darüber, dass die Anschlüsse nicht wie Eiszapfen aussehen? :(
 
Dann bauste halt ne kompressorkühlung ein. Da haste dann eiszapfen:D

Mal schaun wie die qualität wird. Dann nehm ich die beim umabu auf Zen. Machen nen schlichten eindruck. So solls sein.
 
Ich kann mich ja irren aber irgendwie sehen die Anschlüsse alle nach bitspower clonen aus, dafür dürfen die für meinen Geschmack preislich zu nah am Original sein.
Schade eigentlich die alten Alphacool Hardline Fittinge fand ich richtig schön.
 
Raucherdackel! schrieb:
Boah, sind die teuer. Die gibt's von Festo auch - und zwar Industriestandard.

Ganz genau! Und ich frage mich echt, wieso man immer diese überteuerten Teile kauft, wenn Industriequalität zu einem meist besseren Preis schon seit Jahren da ist.
 
Ist zwar schon ne Weile her mit meiner WaKü, aber 7€ für für eine gewöhnliche Steckverschraubung ?

ps: wo findet man die Artikel mit Preisen für WaKü von Festo ?
 
Sal'Ahadji schrieb:
Jo dachte mir auch da verbirgt sich etwas anderes dahinter, als sowas.


Finde es sind keine besonderen Anschlüsse, da finde ich die Monsoon viel schicker.
 
Rohre gibt man richtig in Außendurchmesser und Wandstärke an (13×1,5).
Ich weiß ich bin sehr schlimm in dieser Sache!
Habe sehr viel mit Konstruktion von Pneumatikanlagen!
Trotzdem ein schöner Artikel.
 
Richtig aber im Wakü Bereich wird das so nicht angegeben, sondern immer Aussendurchmesser und Innendurchmesser des Schlauchs/Hard tube, das ist schon immer so zumindest die letzten 10Jahre.
 
drago-museweni schrieb:
Richtig aber im Wakü Bereich wird das so nicht angegeben, sondern immer Aussendurchmesser und Innendurchmesser des Schlauchs/Hard tube, das ist schon immer so zumindest die letzten 10Jahre.

Ok! Ich habe bis jetzt keiner lei Erfahrungen mit wakü ich kann mich nur drauf beziehen wie es bei meiner Arbeit Norm ist!
Dachte wenn es schon alles genormte Anschlüsse sind die auch so im Rohrleitungsbau verwendet werden!
 
Fragger911 schrieb:
Sorry, T-REX... dann werd' doch Chefredakteur bei CB und unterbinde die Berichterstattung deiner Meinung nach trivialer Informationen.

Es soll ja Leute geben, die sich ihr System nur mit Material EINES Herstellers bestücken. Alphacool hat nunmal ein entsprechendes Wakü-Sortiment und eine Aktualisierung dessen kann für Kaufinteressierte schon wichtig sein.
In welcher nebulösen Position siehst du dich eigentlich um zu entscheiden, was für wen wichtig sein soll?


naja er hat schon recht für genau sowas wurden eigentlich die Notizen eingeführt
 
Fragger911 schrieb:
Sorry, T-REX... dann werd' doch Chefredakteur bei CB und unterbinde die Berichterstattung deiner Meinung nach trivialer Informationen.


Dann erklär mir doch mal warum NUR über die Anschlüsse dieses einen Herstellers berichtet wird.

Ich würds verstehen, wenn es revolutionäre Anschlüsse wären, die es so noch nie gegeben hat. Aber anscheinend sind es auch noch Nachbauten von einem bereits vorhandenen Produkt, wie weiter oben geschrieben wurde.

Warum werden dann nicht news zu jedem neuen Standard WaKü-Anschluss gemacht?

Weil das einfach nur Werbung für die Firmen wäre und jeder der sowas wissen will soll den Newsletter der Firma abonnieren, wenn er sich SOOOO sehr für deren Wasserkühlungsanschlüsse interessiert.

Diese News ist meiner Meinung nach nur darauf ausgerichtet dem besagten Hersteller öffentliche Aufmerksamkeit zu verschaffen. Wer glaubt das Firmen für solche PR nicht bereit sind was springen zu lassen ist sehr naiv.

Wenn ihr wollt, dass Zeitschriften nur als Werbeplattform für betuchte Hersteller dienen, dann macht so weiter. Ansonsten solltet ihr mal anfangen kritische Fragen zu stellen statt nur zu nicken. Ich mag CB, ich les hier seit Jahren. Hab meinen Werbeblocker aus. Aber deswegen werd ich nicht zum blinden follower der alles schluckt. Wenn ihr Unterstützung wollt, dann bitte mehr Transparenz.

Also bitte CB, nehmt doch mal Stellung, nach welchen Kriterien die Anschlüsse dieses Herstellers ausgesucht wurden um eine extra News dafür zu verfassen und warum ich auf die Schnelle keine andere News zu Wasserkühlungsanschlüssen bei euch gefunden habe?
 
@T-REX:
Das Auswahlkriterium ist denkbar simpel: Ich bin noch ziemlich neu bei CB als Redakteur - und wurde extra für den Bereich Wasserkühlung engagiert. Wenn du in letzter Zeit auf ComputerBase unterwegs warst, wird dir vielleicht aufgefallen sein, dass es vermehrt News zu WaKü-Themen von mir gab.
Ich werde von keiner Firma gesponsert, sondern richte meine Beiträge danach aus, was ich als WaKü-Interessent auch gerne lesen möchte.
 
Zurück
Oben