Wasserkühlung transportieren

SirPopelAlot

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.712
Moin Leute,
ich bin Student und pendel ziemlich oft zurück in meine Heimat und der Computer wird immer mitgeschleppt :freak:
Ich liebe es am Computer zu basteln und ein langer wunsch von mir ist es eine Wakü zu installieren.
Die CPU,GPU,Ram,MB evtl SSD sollen evtl. gekühlt gewerden.
Nun stell ich mir natürlich die Frage ob meine eine befüllte Wakü überhaupt transportieren sollte :rolleyes: oder ob ich jedes mal das Wasser ablassen sollte, was natürlich ein totschlagkriterium für die Wakü wäre.

schöne grüße
Nolie
 
sollte gehen Wasser brauchst du nicht ablassen. Du musst den kram natürlich immer schleppen :evillol:.
 
Wenn alles am Gehäuse fest dran ist, sehe ich überhaupt kein Problem. Der Ausgleichsbehälter sollte oben dicht sein ;) .
 
Blöd ist halt das Gewicht, aber ich hab meine Rechner schon ein paar mal transportiert. Ich sehe sogar weniger Probleme, da keine großen/schweren CPU und GPU Kühler an der Hardware zerren.
 
Mit den Öffis vl. bissl blöd, aber gut verstaut im Auto solls kein Problem geben, wenn alles fest verbaut ist.
 
Ich musste gerade erstmal googlen was Öffis sind :D.
Vielen dank für eure Antworten ! Das ganze Projekt wird sich hinziehen ! Ich möchte so viele gebrauchte Teile wie möglich verwenden.

schöne grüße
 
je nach größe kann das wirklich schwer werden...
und öffis kann ich dir regardless des gewichts mit so einem teil definitiv nicht empfehlen.

stell mich mir gerade bildlich vor mit meinem 30kg kübel + 10kg mora 3 in der bim :freak::freaky:

spaß beiseite, ist auf jeden fall ohne probleme möglich. zugeschraubter AGB vorausgesetzt und entlüftungsventil auch wieder zugeschraubt
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine gut aufgebautes Waküsystem hat immer einen Ablashahn und eine Stelle zum Befüllen. Es muss am Ende ja nicht super trocken sein. Bei sehr häufigem Transport, würde ich das Wasser ablassen. Denn die Erschütterungen sorgen irgendwann dafür, dass doch mal ein Schlauch zu sehr belastet wird und sich nach und nach eventuell aus dem Fitting zieht.
Alternativ, eben hin und wieder alle Anschlüsse kontrollieren. Man kann die Fittinge ja aufschrauben und schauen ob der Schlauch noch richtig sitzt ohne das etwas ausläuft.
 
Zurück
Oben