Welcher Anschluss ist das?

Ask-me

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.749
Hallo,
ich habe einen seltsamen Anschluss entdeckt und wollte wissen, was für ein Anschluss das ist. Und was kann ich an diesen Anschluss anschließen?


bild1.jpg


Danke.

/Foto etwas unscharf. Hoffe, dass man es trotzdem erkennt.
 
ist ein USB3 Buchse ist für ein USB3 Stecker
 
Hättest du jetzt geschrieben, um welches Gerät es sich handelt, dann hätten wir sicher noch mehr Infos raus gerückt...
 
Ein Micro USB 2.0 Kabel kannst du da auch anschließen. (In das größere Loch)
 
Danke.

Was für eine Geschwindigkeit hat der Anschluss?
 
Die Schnittstelle und die dahinter steckende Technik ist ist immer gleich. Aber wenn die Hardware die da dran hängt die Leistung nicht erbringen kann ist das ja nicht das Problem der Schnittstelle und pauschal auch nicht zu beantworten sondern nur durch eigenständiges testen eben zu testen.
 
Ask-me schrieb:
Ja. Ist das nicht vielleicht Chipsatz limitiert, oder so?
Wenn es eine HDD in einem USB Gehäuse ist, dann wird die mit Sicherheit langsamer sein als es USB3 erlauben würde, aber besser so als umgekehrt, wie es bei den USB2 Platten der Fall ist. Dann kann auch die Anbindung des USB3 Host Controllers limitieren, die haben meist nur eine PCIe 2.0 Lane, was alleine schon knapp ist und wenn die nur mit 2.5Gb/s läuft, gehen real so 160 bis 170MB/s rüber, mehr nicht, aber für eine 2.5" HDD reicht auch das noch aus und ist es allemal besser als die nur rund 30MB/s die USB2 im Alltag schafft.
 
Zurück
Oben