News Nvidia GeForce GTX 1070: In ersten Benchmarks 6 Prozent vor der Titan X

Simanova schrieb:
Kleiner Einwurf am Rande

65279_2b.jpg
Sollte mich wundern, wenns so kommt. Neue Titan und Ti ohne HBM2? Wenn das so kommt, wird es eng an der Spitze für NV. Ansonsten wollten die die Chipgröße nicht größer machen?

Zum Thema:
Nette Karte und falls der Preis bei kurz vor den 500€ bleiben würde, auch absolut okay. Die 980Tis fangen auch da so an und da die ein Bissel mehr leistet, auch im Okay Bereich,um die ersten Fische aus dem Teich zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musicon schrieb:
so gut wie gekauft!

schneller als ne TI ist ne ansage.

das einzige was noch kommen könnte ist ne Polaris die -5% Leistung bringt und 100€ günstiger ist, ansonsten sehe ich keinen grund nvidia zu verlassen, meine 770 4GB war der hammer <3

Die Karte ist laut dem Bench 5% schneller als eine 980ti. Das wirst du in der Praxis nicht merken. Zudem ist nicht bekannt, ob die 980ti auch mit OC lief oder ohne.
 
Simanova schrieb:
Kleiner Einwurf am Rande

Wenn die Bezeichnung für den Pascal-Big Chip als GP102 so stimmt, würde das bedeuten, dass Nvidia sich im Benennungsschema noch Platz nach oben für eine GP100 lässt. :o
 
Herdware schrieb:
Wenn die Bezeichnung für den Pascal-Big Chip als GP102 so stimmt, würde das bedeuten, dass Nvidia sich im Benennungsschema noch Platz nach oben für eine GP100 lässt. :o

Nicht wirklich, habe vor ein paar Tagen irgendwo gelesen, dass das Verhältnis von Single Precision zu Double Precision beim GP100 für die Profi Karten anders ist und der GP100 darum nicht für die Konsumenten Karten genutzt wird.
 
Für umgerechnet 500€ ist das ein Schnäppchen.
Schneller als ne Titan X die ja um die 1200 kostet.
Aber mal auf weitere Tests abwarten. Eventuell ist ja irgendwas beschnitten wie bei der 970 :p
 
Musicon schrieb:
so gut wie gekauft!

schneller als ne TI ist ne ansage.....


Würde mich nicht zu früh freuen, wie bei der GTX 1080 bleiben bei spielen im schnitt 15% von den angeblichen 25% mehr Perfomance hängen. Denke das es ehr gleich bzw. etwas weniger schnell sein wird. Wenn der Preis stimmt finde ich diese Karte wesentlich besser als eine 1080 für knapp 800€ :o:freak:
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler behoben)
Tom_1 schrieb:
Für umgerechnet 500€ ist das ein Schnäppchen.
Schneller als ne Titan X die ja um die 1200 kostet.
Aber mal auf weitere Tests abwarten. Eventuell ist ja irgendwas beschnitten wie bei der 970 :p

Milchmädchen Rechnung - wat kostet ne TI?
 
Ist doch nichts neues. Das war die letzte Generation schon so ( 970 sticht 780ti aus ) und ist diese Generation auch wieder so.

Wenn der Preis aber um runde 100€ anzieht ist das nicht verständlich.
 
Auch übertaktet nicht auf GeForce-GTX-1080-Niveau
Alles andere wäre ja auch pure Dummheit, denn die verstopfen sich doch dadurch nicht den Geldhahn gleich von Anfang an.
 
v_ossi schrieb:
Nicht wirklich, habe vor ein paar Tagen irgendwo gelesen, dass das Verhältnis von Single Precision zu Double Precision beim GP100 für die Profi Karten anders ist und der GP100 darum nicht für die Konsumenten Karten genutzt wird.

Dann ist die GP102 also praktisch eine um DP-Leistung beschnittene GP100. Würde Sinn ergeben.
Das ist glaube ich das erste Mal, dass Nvidia sich die Mühe macht, einen extra Profi-Chip zu entwickeln. Bzw. den High-End-Profi-Chip nicht nur per Firmware/Treiber beschnitten auch für Consumer nutzt.
 
hamsi61 schrieb:
falls das so stimmt, wäre das eine hammer karte zum schnäppchenpreis.
ach so, kaum verlangt Nvidia für ne x80-karte völlig überzogene 800€ sind gut 400€ für die x70 ein "schnäppchenpreis":freak:
fällt mir echt nix zu ein.
 
Gute Leistung, bin gespannt wie die in Deutschland eingepreist wird. Jetzt noch die GTX1060 für unter EUR 300.- und AMD fängt an zu schwitzen...
 
An alle die Jubeln das die Karte um die 500 Euro kosten soll... was zur Hölle ist bei euch kaputt? Jedes Jahr ne Preiserhöhung und ihr findets auch noch geil? Die Karte löst die 970 ab und der Preis sollte deshalb um die 350Euro zu finden sein und nicht anhand einer Premiumkarte die einen völlig überzogenen Preis hatte relativiert werden - das ist echt Krank. Soll dann die GTX 1170 800-900 Euro kosten weil sie schneller wie eine GTX 1080 ist?
Da wird einem eine Preiserhöhung nach der anderen reingedrückt und die Leute klatschen Beifall - wäre sau witzig wenns nicht so traurig wäre.

Ich hoffe das die Karte sich schnell unter 400 Euro einpendelt, ansonsten ist sie in meinen Augen keine Überlegung wert.
 
Habt ihr alle zu viel Geld unterm Kopfkissen? NV machts anders als AMD: 2,5x price/watt
 
Seit dem GTX 970 Desaster traue ich NV eigentlich nicht mehr über den Weg. Andererseits haben die es diesmal von Anfang an geschafft die GTX 1070 so zu beschneiden, dass sie keine interne Konkurrenz für die 1080 darstellt wie es bei der 970 war. .. Andererseits.. wer einmal lügt den glaubt man nicht, ... oder wie geht lustige Kinderreim?

Rein von den Fakten her wäre die Leistungsklasse einer Titan X für 50% des Kaufpreises der selbigen schon ein zumindest vernünftigerer Deal. Wenn sie sich bei $ == € einpendelt und die Customer Modelle noch etwas an Leistung/ Kühlung/ Lautstärke draufpacken dann wäre es schon ein guter Deal. Immerhin beerbt die 1070 die 350€ GTX 970... sollte also auch so in dem Dreh angeboten werden.
Sollte AMD allerdings wider Erwarten irgendetwas auf den Markt werfen, dass 5-10% langsamer dafür einen Hunderter günstiger ist ...
naja schauen wir mal.

Bei unter 400€ werde ich weich. Wollte eigentlich nicht mehr als 350€ für eine GPU ausgeben. Bei 400 ziehe ich meine absolute Schmerzgrenze. Darum bleibt mir eigentlich nur das Warten auf die 1060 oder AMD's 480 / 470(X).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Smith schrieb:
vor steuern und dann kommt noch $=€ dazu .. bist gleich bei 450€

379 Dollar sind ca. 339 € plus 19% wären um die 400€ (hinzu kommt am Anfang noch ein eventueller Händleraufschlag für geringe Verfügbarkeit)

Wenn ich das mit meiner der GTX 980 vergleiche, dann ist das ein guter Preis für die gebotene Leistung. Hätte ich die 980 nicht, würde ich bei den Custom Designs wahrscheinlich zuschlagen.

Ich habe sie aber und möchte mit meiner nächsten Karte endlich 4k flüssig spielen und zwar ohne lange Experimente bei den Einstellungen.
Firestrike Ultra gibt mir einen Graphicsscore von 3766 und ich brauche Erfahrungsgemäß eine Karte mit 100% mehr Leistung um von 25-35 FPS auf 50-70 FPS z.B. in Witcher zu kommen.

Skalieren die Firestrike Punkte denn linear? Sprich doppelte Leistung = doppelte Punkte? Dann sollte meine nächste Karte um die 7000 Punkte im Ultra Benchmark erreichen, am besten ohne eigenes OC, damit noch etwas Puffer bleibt für zukünftige spiele. Ich hoffe mal die 1080Ti wird sich irgendwann bei 700 einpendeln, auch wenn es eine Schande wäre so viel Geld in eine Grafikkarte zu stecken.
 
Bis 400 € akzeptabel. Alles darüber ist überzogen. Gerade angesichts der fehlenden Zukunfstsicherheit in Bezug auf AS unter DX12.
 
Herdware schrieb:
Dann ist die GP102 also praktisch eine um DP-Leistung beschnittene GP100. Würde Sinn ergeben.

GP100 ist auch über 600mm² groß und arbeitet mit HBM2. Sollte das Bild von Simanova stimmen, hätte der GP102 nur noch knapp 80% der ursprünglichen Größe und der Speicher wäre anders angebunden, denke das reicht, um einen neuen Chip zu produzieren. Wird an der Leistung in Spielen wohl eh nicht viel ändern. Interessant wird jetzt halt der Preis...
 
Zurück
Oben