• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Resident Evil 7: Capcom besinnt sich der Horror-Wurzeln

Naja, was ich im Trailer gesehen habe.... Kein Resi....
Und einfach nur ein Ego Abklatsch von Horror Indi Spielen
 
Hoffentlich keine Outlast-Kopie, bin gespannt, endlich geht es wieder in die richtige Richtung.
 
Das mit der Egoperspektive find ich ehrlich gesagt etwas nervig. Denke mal wegen VR. Grundsätzlich aber gut, dass die Reihe sich wieder auf ihre Wurzeln konzentriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man auf irgend eine Weise fahren die das uhr spiel immer an die wand , weg vom Shooter und rein in das nächste Fettnäpfchen, es wird schlichtweg der gute Name missbraucht um irgend ein generisches Spiel zu puschen was unter anderem Namen kaum einen interessieren würde
 
Die wurzeln bei RE sind für mich Isometrische ansicht und keine Egoperspektive. Die Athmosphere sieht sehr gut aus, aber der ganze VR Hype lässt mich kalt.

Mal abwarten bis es mehr zu sehen gibt.
 
Zeekuma schrieb:
Naja, was ich im Trailer gesehen habe.... Kein Resi....
Und einfach nur ein Ego Abklatsch von Horror Indi Spielen

Dito
sieht nicht nach Resi aus, eher wie Silent Hill o.Ä.

Resi 1 auf der PS1 war in der Villa einfach nur legendär
 
Man nehme eine Portion PT Silent Hills, das bei den Fans super ankam und nenne es Resident Evil.
 
Das haben die doch beim sechsten Teil auch schon gesagt und man hat gesehen, was rausgekommen ist.
Na immerhin kann es nicht mehr schlimmer werden. Für mich war mit dem sechsten Teil der Fall jedenfalls erledigt, weitere Fortsetzungen können sie gerne steckenlassen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Ego-Resi-Abklatsch weil man ja VR bedienen muss. Resi-Fail die x-te :D
 
Ich warte seit Monaten auf Resident Evil 2 HD Remaster und Resident Evil 3 HD Remaster.

Resident Evil 1 HD und Resident Evil Zero HD haben mir sehr gefallen.

Resident Evil 6 ist auch nicht schlecht.
 
Ich werde es vermissen beim Spielen auf den Arsch von Jill zu starren ^^

Aber ansonsten bin ich sehr angetan von der Ego-Perspektive, finde ich pers. besser als Third-Person, wo meistens der halbe Screen vom Protagonisten verdeckt wird (hat aber auch vorteile, wo oben genannt) und man kann schon um ecken schauen, ohne selbst um die ecke zu gehen, das zerstört für mich ein bisschen den horror.

Andere Alternative wäre eine isometrische Ansicht wie früher. Die hatte wirklich Atmosphäre, wenn man die Zombies nur hörte, aber nicht wusste, ob diese nicht vielleicht sogar direkt vor einem stehen. Jedoch denke ich, ist diese Ansicht nicht mehr Zeitgemäß ist. Zudem bekommen wir mit dem Remake von RE2 wahrscheinlich ein solches Spiel spendiert, da brauch ich nicht noch eins :-)

First Person hat einer Ansicht nach einen riesengroßen Vorteil: Rätsel
Wie ich im anderen RE7 Thread schon geschrieben hab, denke ich, dass sich die Ego Perspektive perfekt für Rätsel anbietet. So muss man z.B. ein Altes Gemälde untersuchen (welches auf dem ersten Blick vielleicht sogar eher unscheinbar wirkt) und dieses Interpretieren um das Rätsel zu lösen. So wird man nervige Monologe mit Objekten los, wo der Charakter beschreiben muss, was zu sehen ist und damit eigentlich schon fast des Rätsels lösung sagt.

Würde gut passen, denke ich
 
Sieht interessant aus. Selbst wenn es NUR eine Outlast-Kopie ist wäre ich glücklich. Sieht ja auch extrem nach Silent Hill aus, einen Zombie sah man auch nicht im Trailer. Solange die Atmosphäre stimmt und das Gameplay sowie eine gute Geschichte dahinter ist, wäre ich schon zufrieden.
Bin auf jeden Fall gespannt, jetzt kann man leider nur noch abwarten......
 
Wenig Zombies, dafür gefährliche Zombies wären mir am liebsten

Am besten noch ein paar "tote" Zombies auf den Boden legen, damit man die beim vorbeigehen immer anstarrt, ob die nicht doch mal aufstehen.
Und eine Art "Open World" mit finde Schlüssel X um Tür X zu öffnen und darin Schlüssel Y für Tür Y zu finden. Das verursacht zwar Backtracking, aber wenn man den Rückweg interessant mit neuen Zombies und evtl. auch Cutscenes schmückt ist das absolut nicht schlimm.

EDIT:
nintendoluk schrieb:
Die Tür führt übrigens zum Bonusbereich, dem geheimen Pornokeller ;-) \s
 
Der Titel soll die zuletzt actionlastigere Ausrichtung der Reihe beenden und sich wieder stärker auf die Horror-Wurzeln der Marke besinnen.
Ab da hab ich den Artikel nur noch überflogen und direkt als schlechtes Spiel abgehackt. Capcom und auf Wurzeln besinnen? :lol:

Viel wichtiger, gab es ein Anzeichen vom Resi 2 Remake?
 
Ich mag Resident Evil überhaupt nicht. Hab auch noch nie eins richtig gespielt.

Aber für die Fans sei gewünscht dass es wieder wie früher wird. Iso Sicht von oben, träges Gameplay, Rätsel und diese typischen Ladebildschirme wenn man in einen anderen Raum reingeht. Und Speichern nur an den Schreibmaschinen.
Aber der neumodische Kram ist Murks.
 
Als Horrorspiel eventuell interessant aber wie ein Resident Evil wirkt es nicht.

Was ist so schwer daran eine weitere Villa mit großem Garten komplex, vielleicht ein mini Waldstück und ein rießen Labor unter die Erde zu packen. Zu dem Labor könnte ja auch noch ein kleiner Irrenanstaltsbereich und ein Krematorium gehören. Dazu eine kranke Story, Zombies und andere mutierte Wesen. Dann rundet man das ganze noch mit aktueller Grafik und ein paar kniffeligen Rätseln ab und fertig wäre ein super Resident Evil.
 
Zurück
Oben