News Nubert CM-1: Die etwas andere Computerbox

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Der Boxenhersteller Nubert aus Schwäbisch Gmünd ist durch die Produktion hochwertiger HiFi-Lautsprecher in Deutschland bekannt geworden. Nun hat man sich für ein etwas anderes Projekt entschieden und bietet eine aktive Computerbox an, die HiFi-Qualitäten auf den Schreibtisch bringen soll.

Zur News: Nubert CM-1: Die etwas andere Computerbox
 
Kommt wohl etwas verspätet die Newsmeldung - Die Boxen gibt es schon seit einem Monat zu kaufen. Außerdem sind sie limitiert, da Nubert nur eine Testproduktion bauen lassen hat um den Markt zu testen. Falls die Boxen sich gut verkaufen, dann wird ein Preis von etwa 150 - 170€ das Stück als angemessen betrachtet. Laut den Kommentaren in deren Forum sollen übrigens nicht mehr viele zum Verkauf stehen.

Woher ich das alles weiß? Im Schlafzimmer und am Laptop werkeln inzwischen je 2 dieser exzellenten Lautsprecher! :)
Mein Fazit: Sehr gutes Klangbild für diesen Preis, ist aber nichts für Zocker, nur für Audiophile!
 
@1 Fragt sich immer wieder, warum die Leute solche News dann nicht melden, aber rummeckern, dass es eine verspätete Meldung ist...

:/

Nette teile, aber sind mir ein wenig zu teuer *g*
 
nett, aber ich denke, da braucht man dann auch die passende Soundkarte (X-Fi)

und für die Leistung sicherlich angemessen teuer
 
Ich denke es findet sich sicherlich ein Käufer für dieses gute Stück, aber ich persönlich bleibe wohl beim guten alten 5.1 System mit einen hübsches Subwoofer und den niedlichen Satelliten - allein schon aus Platzgründen.

Der Preis ist sicherlich nicht zu teuer - immerhin sind 28W ja nicht wenig.
 
Ich finde der Preis geht in Ordnung, aber für mich kommen die nicht in Frage. Zum zocken finde ich ein gutes altes 5.1 System von Teufel besser und genügend Platz für diese ziemlich großen Dinger habe ich auch nicht! Aber wenn man mehr Musik hört dürften die genial sein!
 
Für den Preis von 99€ und aktiv geht das schon in ordnung - fragt sich nur wie sie klingen. Kaufen werde ich sie aber nicht. Ich habs lieber altmodisch mit einem richtigen Verstärker und besseren LS;)
 
Für audiophile Typen wie mich sind diese Boxen schon wieder zu klein - wenn schon größere Boxen, dann bitte gleich den (digitalen) Anschluss des PCs an die HiFi-Anlage. Dann kommen zwar noch ein Receiver + Boxen dazu, aber die 700+ € sind dann auch gut angelegt. Gegen die werden dann selbst diese Nubert-Boxen nicht mehr ankommen...
 
Boxen nach der Größe bewerten hat was von Autos nach dem Spoiler bewerten. Kann natürlich klappen, muss aber nich.
 
CB News schrieb:
die Versandkosten für den Rücktransport muss aber der Käufer übernehmen.

Damit verstößt Nubert gegen geltendes Deutsches Recht zum Fernabsatz.
Bei Warenrücksendungen ab 40 € trägt der Verkäufer die Rücksendekosten.

Sascha
 
mein prob ist, das ich sehr gerne mal sehr laut hoere, so dass ich im nachbarzimmer noch denke ich säße neben der box. dann kommt man um die nen richtigen verstaerker nicht rum und jedes teufel-e-concept und co geht dabei sowieso in die knie.
das diese box was fuer audiophile ist mag ich bezweifeln, ich habe sie zwar nicht gehört, aber ich kann mit aus solch keinen kisten einfach keine klangvollen bässe vorstellen. der mittelbereich mag hingegen sehr klar und sauber klingen.

ausserdem schreckt es mich immer ab, wenn es jemand nötig hat, mit der Sinusleistung zu werben:

"Die CM-1 ist ein Zweiwege-Lautsprecher in Bassreflex-Konstruktion mit einem 42 Watt-Verstärker"


Wer noch die guten alten RFT-Boxen kennt (12Watt Konzept) weiss wie unwichtig diese Größe bei guter Konzeption sein kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
SaBoCB schrieb:
Damit verstößt Nubert gegen geltendes Deutsches Recht zum Fernabsatz.
Bei Warenrücksendungen ab 40 € trägt der Verkäufer die Rücksendekosten.

Man darf die Box ja 4 Wochen testen, damit ist es keine Rückgabe nach Fernabsatzgesetz (bzw. mittlerweile BGB)
 
Die 2 Wochen gelten weiterhin! Die haben nur noch 2 Wochen drangehängt ergo 4, weil so etwas zu testen wohl etwas länger dauert. Ab 2 Wochen muss man Versandkosten bezahlen, so verstehe ich das :p
 
Nubert AGB schrieb:
Rückgaberecht / Widerrufsrecht
Sollten Ihnen unsere Produkte wider Erwarten nicht gefallen, räumen wir Ihnen innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt der Ware ein Rücktrittsrecht ein. In diesem Falle genügt es, wenn Sie die Artikel wieder sorgfältig in die Originalkartons verpacken und mit uns telefonisch Kontakt aufnehmen. Wir werden dann mit Ihnen den für Sie zweckmäßigsten Weg der Rücksendung besprechen (kostenlose Abholung mit UPS-Abholtickets oder kostenfreie Rücksendung mit Freeway-Tickets der Deutschen Post).
Den Warenwert erstatten wir Ihnen umgehend. Versprochen. (Bitte lassen Sie uns aber für Rücktransport, Verwaltung und Rücküberweisung ca.10 Tage Zeit).

Aus organisatorischen Gründen ist die kostenfreie Rückholung nur aus EU-Mitgliedsländern möglich.

Die Info von CB ist also schlicht und ergreifen falsch.
Rücksendung binnen 4 Wochen kostenfrei.

Sascha
 
Nette Box, bin selber liebhaber von Nubert inzwischen, hab schon die kleinen Boxen der Nubert NuBox Serie gehabt.
Aktuell benutze ich die Nubert Nubox 380.
Meiner meinung sehr gute Qualität aus Deutschland.
Alleine zum testen würd ich nubert empfehlen, weil gute Qualität Süchtig macht ;)
 
das diese box was fuer audiophile ist mag ich bezweifeln, ich habe sie zwar nicht gehört, aber ich kann mit aus solch keinen kisten einfach keine klangvollen bässe vorstellen. der mittelbereich mag hingegen sehr klar und sauber klingen.
Eine Audiophile Box muss viel mehr als nur Bass erzeugen können. Bass ist da zumindest für mich ganz nebensächlich. Zumdem kommt aus den CM-1 mehr Bass heraus, als man für die größe glauben mag (wenn ich auf die NuBox 310 zurückschließen kann).

Die Info von CB ist also schlicht und ergreifen falsch.
Rücksendung binnen 4 Wochen kostenfrei.
Stimmt, Rücktransport ist falsch, die Versandkosten zum Empfänger werden aber nicht zurückerstattet. Habe den Textabschnitt mal verändert. Und das, obwohl ich vor kurzem noch einen Subwoofer zu Nubert zurück geschickt habe...
 
BOF!!!
also wenn die den preis dann auf 150€/box erhöhen, ham se ja wohl nen schaden! dafür bekomm ich das logitech z-5500 (ca. 300€)!!! mit 5.1, THX, netten anschlussmöglichkeiten und einem mindestens ebenbürtigen, wahrscheinlich weit überlegenem klang!!!
ne danke, die dinger sind schon im ansatz für mich gestorben... dann eher ne *RICHTIGE* anlage für 700€+ mit reciever und co. . da hat man mit sicherheit mehr von.

der markt für pc-lautsprecher ist sicher lukrativ, aber für pc-benutzer ist dies produkt absolut ungeeignet. größe, preis und anschlussmöglchkeiten sind eher... naja.
und wenn man sich die dinger ins wohnzimmer stellt, sind se wieder zu klein... ich frage mich, wer das konzept für diese teile entworfen hat... :rolleyes:
greetz
 
hast du die schon mal gehört um solche aussagen tätigen zu können?
 
@bensen: das Datenblatt sagt doch schon alles. warum sollte man auch eine box gehört haben. völlig überflüssig. *ironie aus;)*
Aber die Dinger sehen net schlecht aus, könnte ich mir gut vorstellen. Da würde sich unsere WG bestimmt freuen. :D
 
Ich hab die News eingesendet, und ich hab 2 CM-1 hier stehen, und sie klingen GENIAL:D Der Bass ist für die Größe echt erstaunlich. Absolut präzise und trocken. Schlägt klanglich jedes Multimedia-System um längen!!
 
Zurück
Oben