filme auf dvd oder cd brennen

Jannemann92

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
15
hallo leute

ich habe ein problem mit dem brenen von CDs und DVDs
ich möchte mehrere filme(die filme haben verschiedene dateiformate:avi, Mpeg,und bin bzw cue dateien) auf eine DVD brennen. Ich habe es mehmals ausprobiert
mein 1. problem: kann keine video dvd erstellen das die filme nicht die richtigen formate haben
2.prob.:wenn ich ne datendvd mit den filmen gebrannt habe spielt der dvd player nur die mpeg dateien ab aber nicht die avi dateien
3. daten cd mit einem teil vom einem film wird nicht vom dvd player erkannt

noch ein anderes problem wie kann ich bin und cue dateien auf ine dvd brennen ich weiß nur ich muss die bin datei mit der cue datei brennen aber wie genau ????

achja ich brenne übrigns mit nero express
wenn ihr noch meh informationen oda so haben wollt bscheid sagen

mfg jan
 
Probier mal das Programm: http://pcware.siteboard.de/pcware-about661.html

Und von .cue Dateien hab ich erst ein paar mal gehört. Sind glaub ich images, nicht?
Kannst du das nicht mit nem virtuellen Laufwerk öffnen und dann die Dateien da rausziehen? :D
 
Kauf dir Nero Burning Rom!

Das hat eine Erweiterung, nennt sich NeroVision. Das startest du, wählst VideoDVD aus und sagst einfach, welche Dateien alle auf die DVD sollen.

Dann klickst du auf Start und der Rest erledigt Nero.

Die Dateiformate werden Transcodiert, falls nötig wird von PAL nach NTSC oder umgekehrt gerechnet, die Tonspuren werden korrekt nachgeführt und am Ende kommt das ganze auf eine Silberscheibe.

Ein kleiner Haken hat die Sache: beim Transocdieren musst du für eine Stunde Film etwa eine bis drei Stunden Transcodierzeit einrechnen. Je nach Dateityp und Filmqualität.

Gruss

Christoph
 
christoph.ruest schrieb:
Ein kleiner Haken hat die Sache: beim Transocdieren musst du für eine Stunde Film etwa eine bis drei Stunden Transcodierzeit einrechnen. Je nach Dateityp und Filmqualität.
Ehm...und Hardware...

Aber dafür extra ein teures Programm zu kaufen will er bestimmt nicht...
 
Naja, Nero kann man immer gebrauchen und für ihn wahrscheinlich die einfachste Lösung...

Ansonsten musst de die cue-Datei mounten und dann die Datei auf Festplatte kopieren. Wenn du sichergehen möchtest, dass sie dein DVD-Brenner ließt (neuere kommen auch mit .avi usw. klar, deiner wohl nicht) musst du dann alle Filme am besten in .mpg umwandeln. Das geht z. B. mit der kostenlosen Software Super...

Eine avi-Datei wird nach dem umwandeln in .mpg allerdings evtl. mehrere Gigabyte groß...
 
einen film hatte ich schon mit super umgewandelt und der wurde sogar ein bisschen kleiner aber nur um ein paar mbs
als ich den dann auf ne cd gebrennt hatte stand da bei 2 meiner dvd players disk error
und da ich nich die ganze zeit meien cds und dvds verschwenden will wollt ich erstmal euch fragen glaubt ihr denn das liegt an der cd oder am film
 
Zuletzt bearbeitet:
zuerst solltst du dich um die 3(!) völlig verschiedenen dateiformate kümmern, die du brennen möchtest. sprich avi (also divx oder xvid), mpg und die image dateien im *.cue und *.bin format (wobei die cue datei hier vernachlässigt werden kann).

falls dein dvd player keine divx oder xvid formate spielen kann, musst du in den sauren apfel beissen und alle filme in dvd player fähige vcd's oder svcd's, etc. umwandeln (einfach nach "avi to vcd" googlen). allerdings werden dann, wie schon von einem vorredner erwähnt die filme mit sicherheit um einiges mehr an mb schlucken.

dein problem mit den bin, cue, iso oder was auch immer für image dateien behebst du am besten mit dem kleinen programm "isobuster" (einfach nach googlen). du entpackst die "rohdaten" mit isobuster und kannst sie anschließend ganz normal brennen (vorsicht falls es sich bei den image daten um ein image einer svcd oder sonst einer vcd art handeln sollte, wirst du noch einige unterverzeichnisse sehen. entscheidend ist hier nur die videodatei im mpeg ordner - sieht i.d.r. ungefähr so aus AVSQ*.dat. diese datei kannst du einfach umbenennen und als normale mpeg datei speichern und brennen)
 
_.~°Runner°~._ schrieb:
Ehm...und Hardware...

Ja, das stimmt natürlich.

Tja, ich muss mich halt manchmal etwas gedulden, mit meiner uralten Mühle hier.
Ein single Core mit 2,4 GHz und 1,5GB Ram sind natürlich absolut nicht mehr das Mass der Dinge, aber mehr liegt im Moment halt nicht drin...

Aber dafür extra ein teures Programm zu kaufen will er bestimmt nicht...

Wie schon gesagt wurde: Nero kann man für alles mögliche brauchen. Ist halt ein rundum-glücklich-Paket...

Gruss

Christoph
 
eigendlich ists doch ganz einfach
1 >endweder du wandelst alle Filme ins DVD- bzw MPG-Format um dann geht : DATEN-DVD
oder
2 >kauf dir nen DVD-Player von ALDI oder sonsteinen der AVI-DivX-Xvid abspielt

in meinem ALDI-Player kann ich alles reinstecken als >Daten-DVD< gebrannt egal ob
+ oder - DVD oder RW - der spielt alles tadelos ab...! und das fur 60€s...
geht sogar auch mit >SpeicherKarten und >Sticks sowie >ext Festplatte !
 
Zurück
Oben