DVD-Brenner schreibt und liest nicht mehr

Xethon

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
533
Hi,

wenn ich mit Ashampoo ne DVD brennen will, kommt immer nen Mediumfehler. Mit Nero gehts auch nich. Auch wenn ich ne DVD einlege, liest er diese nicht.
Woran kann das liegen, der Brenner is nichma nen Jahr alt...
 
Entferne das Laufwerk mal im Gerätemanager und lass es neu erkennen, ob es dann eventuell wieder geht.
Schau beim Hersteller ob es vielleicht ein Firmwareupdate gibt und er danach wieder.

Mein Samsung Brenner hat auch einfach von einem Tag auf den anderen den Geist aufgegeben, komt schon mal vor.
Und der war grade mal ein halbes Jahr alt. geht
 
Aber Achtung, wenn was beim Firmware updatens schief geht hat man keine garantie, da auf eigene gefahr, steht auch immer dabei !
 
und warum benutzt du nicht die Garantieleistung ? keine unnötigen Experimente tauschen und gut ist...
 
Zurück
Oben