Partition wird unter Vista nicht erkannt

peete

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
608
Hallo,
auf meiner externen Festplatte (Medion HDDrive2Go 250GB) sind drei Partitionen. Alle NTFS formatiert. So, nun habe ich die Festplatte unter Vista angeschlossen, doch es werden nur zwei Partitionen erkannt. Die dritte (~120GB) wird nicht angezeigt. Unter Windows XP funktioniert es aber ohne Probleme. Habt ihr eine Lösung für das Problem??

peete
 
vielleicht musst du der partition unter computerverwaltung einen Buchstaben zuweisen
wird die partition unter computerverwaltung angezeigt?
 
ne, nur die anderen beiden
 
Wird die Partition als nicht zugeordnet oder unformatiert (RAW) ohne Dateisystem in der Datenträgerverwaltung angezeigt?

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona
 
So, hab jetzt noch mal geschaut und ein Bild mit der Datenträgerverwaltung. Hab vorher nur oben geschaut und nicht unten auf die Grafik. Was heißt das jetzt??
Die festplatte ist die zweite also "Datenträger 1". Und die nicht angezeigt Partition ist die 220GB große. (Doch größer als ich gedacht hab)

peete
 

Anhänge

  • Verwaltung.jpg
    Verwaltung.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 1.544
Mein Vorschlag: evtl. vorhandene Daten auf der ext. HDD runternehmen und zwischenparken auf der 500er HDD.
Alle Partitionen auf der ext. nun löschen, Platte einmal gründlich durchformatieren, dann 3 sinnvolle Partitionen in sinnvoller Größe mit aussagekräftigen Namen versehen und neu erstellen ( kann schnellformatiert werden )
 
Gibts da keine anderne Möglichkeit?? Das würde ziemlich lange dauern, da ich momentan auch kein XP auf meinem Rechner hab.
 
So, jetzt hab ich das gleiche Problem mit meiner internen Festplatte. Nachdem ich mal PartitionMagic 8 unter Vista ausprobieren wollte, kam eine Fehlermeldung. Hab die dann weggeklickt und bin dann auf den Desktop zurückgeworfen worden. Dann bin ich in den Arbeitsplatz gegangen und da war eine 10GB Partition weg. In der Datenrägerverwaltung wird sie angezeigt, doch wenn ich zum Beispiel in die Eigenschaften der Partition will kommt folgende Meldung:



Folgende Meldung kommt, wenn ich sie Formatieren will:



Wie bekomme ich den Speicherplatz wieder??

peete
 
Hiho zusammen,

die beiden Fehlermeldungen von peete kenne ich nur zu gut. Gestern morgen ist mein Laptop nach Neustart nicht mehr hochgefahren, Windows-Fehler. Also Recovery-CD rein, C: neu bespielt mit der Recovery-CD, Vista läuft wieder.

Eine der 2 anderen Partitionen erkennt er auch fehlerfrei, die andere zeigt er nicht an. In der Datenträgerverwaltung sehe ich den Speicherplatz ohne Laufwerksbuchstabe, ich kann die Partition löschen, dann wird es grün als freier Speicher angezeigt.

Eine neue Partition erstellen kann ich aber nicht, dann kommt dieser Mist von wegen Datenträgerverwaltungs-Snap-In nicht aktuell. TestDisk gibt mir im Vista-Modus auch nur die 2 Partitionen aus, die ich in der Datenträgerverwaltung auch sehe, die 3. fehlt auch hier.

Zusätzlich ist eine 1,46GB große Partition neu dabei, die auch keinen Laufwerksbuchstaben hat und nur mit EISA-Konfiguration beschrieben ist.

kennt jemand dieses Problem? Was kann ich tun, um die letzte Partition wieder herzustellen? Die Daten sind weg, aber den Platz will ich halt wieder nutzen...
 
Wassen Mist genau den gleichen Kram habe ich heute auch verzapft, hat jemand mittlerweile ne Lösung ohne das mein ganzen Stuff weg ist? :(
 
Zurück
Oben