Schnelltrennkupplung

FSBKiller

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
304
Hy!

Ich möchte in meine Wakü ein paar von diesen Schnelltrennkupplung einbauen. Da ich hier und da mal was neues ein oder ausbaue und mich das total nervt den halben PC zerlegen zu müssen.

999502204agrfs1.jpg
999502204a1grdr9.jpg


Allerdings habe ich das Problem, dass ich relativ viele von diesen Kupplungen benötigen würde, diese aber sehr teuer sind.

Hat irgendjemand Erfahrugen mit diesen Dingern?
Weiß jemand wo ich die möglichst günstig bekommen kann (Eventuell auch mehrere mit Mengenrabbat, wenn nicht anders verkaufe ich sie dann halt weiter XD)

Lg
 
An den Post von burnout150 erinnere ich mich noch, hab ihn mal gesucht: *hier*

Dort siehst du, dass die Kailon ganz gut sein sollen. Ich selbst kann dazu aber nix sagen, nur als kleiner hinweis.

Kailon Schnelltrennkupplung

Edit: Verdammt, der Meister persönlich war schneller ;) :hammer_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, die Teile sind mal echt cool. Bekommt man die auch auf 11/8 'er Schläuche drauf?

THx!
 
Also ich habe beide Kupplungen die von Kailon und die auf dem Foto

Also zu Kailon kann ich eigentlich nichts gutes Berichten hatte mehrmals Ärger mit denen.

Schlechter Kundenservice wegen einer Defekten Pumpe habs am Ende seinen lassen zuviel Stress für so einen Schrott

Aber jetzt zurück zum Thema also die Kailon Kupplungen sind jetzt 3 Jahre alt und sind immer noch top sehen auch gut aus

Aber als sie geliefert wurden waren sie defekt also Umtausch - das hat 2 Wochen gedauert

Die anderen habe ich auch sind auch nicht schlecht sind nur etwas hakelig beim zusammen stecken da kommt schon etwas Wasser raus aber dann sind sie Dicht
Der Vorteil bei denen auf dem Foto ist das du unterschiedliche Anschlüsse verwenden kannst

Hab aber nicht ganz verstanden wie du sie verbauen willst

Ich habe eine Externe Kühlung mit einem Passiv Kühlturm die kann ich komplett abtrennen vom PC

aber du wolltest sie glaube ich im PC verbauen dafür sind sie vielleicht etwas gross hab mal die Kailon gemessen sind ca 10 cm lang und ganz schön schwer
 
Vom Foto her würde ich sagen, dass die von PC Cooling doch etwas kleiner sind als die von Keilon.

Verbauen werde ich sie bei Meinem Konvekt-o-matic Maxi. Am leibtsen würde ich alle Komponenten damit ausstatten (Wäre dein Wakü alá Lego), aber das kommt mir (viel) zu teuer. Interressant wäre die Graka sowie den Ram damit auszustatten. Eventuell noch Die Northbridge. Das hätte den Vortiel das z.B. bei einem Defekten Ram Riegel dieser ganz einfach abgesteckt und eingeschickt werden könnte. Das System könnte dann ohne Probleme weiterlaufen. So muss ich das halbe Wasser rausslassen, und dann wieder anfüllen....... (viel zu viel abreit)

Diese Anschlüsse sind alle samt so teuer, dass ist schlimm. Ich glaub ich schau mal in den Baumarkt in die Garten Abteilung, die müssen dort doch auch irgendwie ihre Schläuche zusammenstecken können XD.

Lg

EDIT: Die Kupplungen von Keilon sehen übrigens sehr hochwertig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab die anderen auch gemessen mit Anschlüssen sind sie auch ca 10cm lang und ohne ca 6cm

Also ich decke sie sind zu gross und schwer für Grafikkarte und spannungswandler usw
 
halbes wasser ablassen??? was machst du bitte?
ganz einfach, irgendwo abklemmen (http://www.xtreme-cooling.ch/catalog/product_info.php?products_id=652) und dann auseinander bauen.
wasser fliesst keines, vielleicht tropft es einwenig, aber sonst musst du nichts ablassen, ausser dort wo du auseinander baust.
so habe ich meine waku diverse male umgebaut, ohne flüssigkeit abzulassen.
 
@JackCarter: Ich neige manchmal zur Übertreibung sorry, aber es ist trozdem umständlicher als mit einer Schnelltrennkupplung
 
umständlich nur, weil du an einem schlauch die klemme anbringen musst?
Wenn dir das so umständlich ist, kannst du ja 10 klemmen kaufen und diese lose bereits am schlauch anbringen und dann jeweils festschrauben, wenn du umbauen möchtest. sorry, jetzt übertreibe ich zwei schlauchklemmen reichen aus.

es ist umständlicher überall schnelltrennkupplungen anzubringen und diese zu verlegen, als jeweils eine klemme anzubringen?

krass...
 
Zurück
Oben