Stromsparendste AMD CPU für HTPC

Wizzard_Slayer

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
1.802
Hallo,

ja wie die Überschrift schon sagt suche ich noch ne CPU für meinen geplanten HTPC.

Mainboard wird dieses

Mit dem System wird dann hauptsächlich HD Filme geschaut (Blu-ray Laufwerk), ne DVB-S2 TV Karte kommt auch noch rein.

Die CPU soll halt so wenig Strom wie möglich verbrauchen.

Hatte bisher die in die beiden in die engere Wahl genommen. Welcher davon ist besser in bezug auf Stromverbrauch und Leistung?

AMD Athlon X2 4050e
AMD Athlon X2 BE-2300


Danke erstmal
 
Naja, da beide aus der gleichen Reihe sind... der 4050e hat mehr power und der 2300 hat eine geringere Leistungsaufnahme :)
 
Der 4050e ist meines Wissens nach aber später erschienen und eventuell noch ein wenig genügsamer, vorallem wenn es auch noch ans undervolten geht, was ich dir für die letzten paar Watt dann noch empfehlen würde.
Da der Preis in etwa gleich ist, würde ich lieber den neueren und stärkeren 4050e nehmen, denn Untertakten geht meist einfacher als übertakten.
 
neben bei ich würde dir das MB empfehlen das hat noch einen HDMI ausgang

ASUS M3A78-EMH HDMI, 780G

also bestens geeignet für hd filme
 
da der 4050e auch als BE-2350 verkauft wird, denke ich nicht, dass sich dort etwas wirklich unterscheidet - er hat einfach mehr takt als der 2300.

Ich würde, nur vorsichtshalber, grade bei dvbs den 4450e nehmen :)
 
Malcolm1989 schrieb:
neben bei ich würde dir das MB empfehlen das hat noch einen HDMI ausgang

ASUS M3A78-EMH HDMI, 780G

also bestens geeignet für hd filme

Das ist doch das was ich auch verlinkt habe. Das Gigabyte hat ja HDMI.

Oder meintest du das von Asus? Denn der Name stimmt nicht mit deinem Link überein.

Meint ihr der BE-2350 reicht nicht für DVBS2?
 
Der BE-2350 reicht sicher für DVBS2 - und nur für HD Material brauchst dann die Unterstützung durch den 780G (ATI 3200). Meiner Einschätzung passt das

Und für HD noch eine Player SW einplanen, die dann auch die HW Unterstützung der GPU aktiviert
 
Danke erstmal an alle und danke für die Links. :)

Ich denke ich werde dann den 4450e nehmen. :)
 
falls du noch ein Asus M3A78 EMH HDMI suchst, ich hätte da noch eins rumliegen
 
Zurück
Oben