Habe 8800GTS 640MB sinnvoll zur 4870 zuwechseln?

Welche Graka könntet Ihr empfehlen


  • Umfrageteilnehmer
    37

Der-Maddin

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
268
Hi,
Ich habe eine 8800GTS mit 640MB von MSI
Nun über lege ich mir eine HD4870 zu zulegen.
Ist es denn sinvoll?

Ich zocke oft Call of Duty 4 auf very High.

Mein system steht ja im Sig.

Oder kennt ihr noch gute Graka´s


Ach ja es ist egal welche lautstärke sie hat, da bald ne Wakü ins Haus kommt.

Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
"Very high" gibts bei CoD4 nicht ... HD4870, da CoD4 nicht von viel VRAM profitiert.

cYa
 
Wie jetzt ?
Ich spile zur Zeit mit 1900x1200.
Und das soll nicht very high sein?
 
Habe von meiner 8800 GTS 512MB zur 4870 512MB gewechselt und würde es jederzeit wiedermachen.
Die ATI etwas OC nichtviel und siehe da es hat sich gelohnt. (Zumindest in meinen Augen ;))

Muss dazu noch sagen habe meine GTS bei ebay für 80 Euro Verkauft vondaher war die neuanschaffung nicht so hoch.
 
Das ist ne hohe Auflösung^^ "Very high" gibts u.a. im englishen Crysis - nicht aber bei CoD4.

cYa
 
Auf Nvidia wird schon viel Vram gebraucht, ob das Performance-Relevant ist hab ich gar keinen Blassen.

 
Wenn du sonst keine anspruchsvollen Spiele spielst ausser CoD 4 würde ich nicht aufrüsten .

Soweit ich weiss basiert CoD 5 ( November 08 ) auf der selben Engine sollte also keine Probleme machen .

Ist die Karte übertaktet ?
 
Wenn Du bislang zufrieden bist und keine Probleme mit der Karte hast, behalte sie.
Der Wechsel lohnt erst dann, wenn mehr Leistung auch wirklich erforderlich ist, dann gibt es andere Karten auch meist günstiger. Ansonsten verbesserst Du damit nur deine Signatur und befriedigst dein Ego, mehr aber nicht.:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin von 8800gts 320 mb auf hd4870 512 mb umgestiegen und es gab einen fetten performance unterschied
 
Ne 320er mit ner 640er zu vergleichen ist wie Gepard zu Schnecke ...

cYa
 
Wenn sich da aber nicht viel mehr raus holen läst ist es ja auch nicht vom vorteil.
 
imho reicht die 88 GTS 640 ( wenn sie nen Stück geoct wird ) für fast alles dicke aus @ max. Settings (bis auf Crysis und Jericho :rolleyes: ) - ich hab meine eigene auch nur raus - weil ihr der Ram ausgegangen ist ( 320 Mb ) ansonsten war ich Leistungstechnisch mehr als nur zufrieden mit ihr
- gerade wenn du ne wakü reinmachen willst ist die 88GTS von Vorteil da du atm gebrauchte wakühler recht günstig abgreifen kannst. Bei den aktuellen Karten musst die Dinger neu kaufen und die sind echt teuer.

Edit: ohhhh... ups benutzte Auflösung überlesen...sry - dann reicht sie wohl unter Umständen doch nicht! ja bei der Auflösung würde ne 4870 oder GTX 280 durchaus Sinn machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja falls man(n) es nicht gleich im meinem Sig. sieht. Ich betreibe einen 24".
 
Zurück
Oben