HD 4870 1024MB mit diesem Netzteil?

narrcraft

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
178
Tag zusammen,

möchte mir die Sapphire Radeon HD 4870 1024MB zulegen, bin mir jedoch unsicher, ob diese Karte auch mit diesem Netzteil läuft: Seasonic S12II 430W

...geht das noch oder wäre ebenfalls ein neues Netzteil fällig?

Gruß narr
 
Passt ;)
 
da häng ich mich doch kurz ran.
Mein bequiet Straight Power 450W sollte dann für die HD4870 1024 bei 2 HDDs und 2 DVD Brennern auch reichen, oder?
 
Naja.... 350W würden dann schon sehr eng werden. Nehmen wir mal einen Wirkungsgrad von 80% an, dann liefert das Netzteil 280W.... Und laut CB - Test verbraucht eine HD 4870 mit einem QX9770@4,0GHz 333W unter Last! Selbst bei einer "normalen" CPU wären es wahrscheinlich noch an die 300W... sprich die 280W, die das 350W - Netzteil liefert, wären zu wenig.
 
also da hast du was falsch verstanden.ein 350 watt markennetzteil iefert auch 350 watt ans system.allerdings zieht es bei einem wirkungsgrad von z. b. 80 % ca. 420watt aus der steckdose.
also wären 350 watt ausreichend allerdings schon etwas kanpp!
das oben genannte seasonic s12 430 reicht aber auf alle fälle!
gruß fabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein 350W Markennetzteil 350W aus der Dose zieht und gut 280W ans System liefert.
 
Zurück
Oben