News PC-Verkäufe: Acer schlägt Dell, auch Apple legt zu

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Im abgelaufenen dritten Quartal hat Acer mit einem Zuwachs von über 25 Prozent im Bereich der weltweiten PC-Verkäufe Dell vom zweiten Platz verdrängt. An der Spitze steht weiterhin Hewlett Packard. Auch HP konnte die Führung weiter ausbauen. Gut sieht es auch für die Plätze vier und fünf, Lenovo und Toshiba, aus.

Zur News: PC-Verkäufe: Acer schlägt Dell, auch Apple legt zu
 
Sind die angegebenen Zahlen in tausenden?

Auffällig ist, das Apple im Weltweiten nicht die top 5 schafft.
 
@ über mir :
bei Apples Preispolitik ist das ja auch kein Wunder :freak:


Ich wusste garnicht , dass HP die meisten Rechner verkauft , ich glaub die sind Hauptzulieferer für MM und co. , oder ??
 
@ spraadhans: Schon, aber der letzte der top 5 hat auch nur 5,2% Marktanteil - ich dachte immer, da hätte Apple mehr...

Weiß wer, ob's i-wo noch Statistiken für andere Länder den USA gibt? Mich würden auch Deutschland und China interessieren.
 
Das muß an Netbooks oder Personal Computer liegen, anders kann ich es mir nicht vorstellen. Wenn ich mir Privat nen Notebook kaufe, und versuche ich so wenig wie möglich ausgeben zu müssen für eine gewünschte Leistung, und dann ist hier und da ein Verzicht kein großes Problem.
Aber beruflich Notebooks zu Ordern, da sind mir die Geräte von der Stange, wie bei Acer, HP oder Toshiba zuwider. Mehrere Serien, in verschiedenen Ausführungen, auf irgendwelche Zielrichtungen "abgestimmt", sollen sie immer einen Zweck erfüllen, und treffen doch nicht das geforderte; zu kleine Platte, zu wenig Speicher, zu großes Display, zu kleines Display, zu schwache Grafikkarte, zu großes Gehäuse, zu kleiner Akku, keine Dock, Glare Display, etc. pp
Die Konfigurationsmöglichkeiten bei Dell sind imho ihr Geld wert (aus beruflicher Sicht), und deren Service ist auch ok.

Ich würde diese Zahlen gerne mal in Umsatz-, und nicht in Stückzahlen sehen.
 
Dell soll endlich untergehen. Bei den Wucherpreisen verstehe ich einfach nicht warum man da was käuft. Abzockerfirma.
 
Soweit ich mich erinnern kann, kann ich ein Notebook von Dell nicht im Laden kaufen. Schade, denn viele rennen zu Media Markt & Co.
 
naja, das einzige was bei Dell gut ist-> die Laptops werden nach Wunschinhalt und Farbe ectr. zusammengebaut und pers. zugeschickt. HP ist meistens preiswerter und hat super qualität. Acer ist gut und noch günstiger, aber von Laptops rate ich jedem ab (billig Plastik überall und nur probleme mit gehabt).
 
Dell macht doch gerade ihren Supergewinn damit, dass sie sich den kompletten Einzelhandel sparen.
Von daher müssten sie meiner Meinung nach wesentlich günstiger sein als im Laden. Man muss auch bedenken sie produzieren im Billiglohnland Irland. (Die Versandkosten von ~99 € sind dabei auch frech.)

Und die Einzelarbeit lassen sie sich ebenfalls sehr gut bezahlen, jede separate Komponente kostet einen saftigen Aufpreis. Im Prinzip kann man also davon ausgehen, dass sehr viele den Standartrechner nehmen um nicht die sehr hohen Aufpreise bezahlen zu müssen. Im Prinzip daher ebenfalls Massenfertigung.

Der Support ist ok, wobei ein Teil des Telefonsupports nach meiner Erfahrung, bereits nach Tchechien, Bulgarien u.s.w. ausgelagert wurden (Sie sprachen sehr gebrochenes Deutsch beim letzten Serviceanruf). Das ist meine private Meinung dazu, leider setzt mein Arbeitgeber auf Dell, so dass die o.g. Erfahrung nicht ausgeblieben ist.

Mediamarkt ist zwar nicht besser, aber immerhin schaffen sie Arbeitsplätze im Inland...
 
ReVo schrieb:
Dell soll endlich untergehen. Bei den Wucherpreisen verstehe ich einfach nicht warum man da was käuft. Abzockerfirma.

Du wünscht einem Unternehmen den Banktrott, weil sie Ware verkaufen die du dir nicht leisten kannst? Tust du das bei allen anderne auch? Das ist kindisch. Ausserdem hast du keine Ahnung, die Preise sind es wert.
Die Qualität ist sehr gut, die möglichkeit die Hardwareaustattung in einem breiten Spektrum selbst zu bestimmen ist sehr komfortabel, über den Telefonsupport kann ich nichts negative berichten, und wenn du innerhalb der Garantiezeit Probleme hast, zb. mit dem Arbeitsspeicher, der Festplatte oder ähnliches, rufst du heute an, und morgen vormittag stellt dir nen UPS Mitarbeiter nen Paket auf den Tisch. Auch nen gebrochener Displaydeckel wird vor-ort ausgewechselt. Nix mit Wegschicken und 3 Wochen warten.

Ich weiss nicht zwingend wie das bei HP, Acer und co. ist, da haben wir nur vereinzelte Geräte von, aber bei Asus ist das definitiv nicht so.
 
Ja Dell bietet schon qualität und Service und lässt sich das dann halt auch entsprechend bezahlen.
Im privaten Bereich für jmd der sich nicht selbst etwas zusammen stellen will oder kann und wert darauf legt ist dell sicher nicht schlecht. (Und HP genauso.)

Acer denke ich mal dass einfach in sachen Geiz ist geil punkten kann...
 
ReVo schrieb:
Dell soll endlich untergehen. Bei den Wucherpreisen verstehe ich einfach nicht warum man da was käuft. Abzockerfirma.
Wenn man bei Dell auf das richtige Angebot wartet kann man da auch extrem günstig wegkommen!

milamber! schrieb:
Ich weiss nicht zwingend wie das bei HP, Acer und co. ist, da haben wir nur vereinzelte Geräte von, aber bei Asus ist das definitiv nicht so.
Also bei Asus haste aber das erste Jahr Pick-up & Return Service und dann noch 2 Jahre normale Garantie. Finde ich auch eine feine Sache. Bin mit meinem Asus eh super zufrieden. Zu Acer darf ich mir wegen mangelnder Eigenerfahrung zwar kein Urteil erlauben, aber was ich teilweise über die Qualität in Tests gelesen hab war nicht so besonders;)
 
Acer ist halt Quantität, billigstes Plastik designvoll verpackt. Die Qualität lässt arg zu wünschen übrig, aus der Firma haben wir das ganze Acer- Zeug verbannt. Kein Wunder das Kiddys auf Acer stehen, der MediaMarkt ist voll von dem Zeug, was anderes kennen die auch nicht.

Dell dagegen bietet gute Qualität zum angemessenen Preis. Der Support von DELL ist konkurenzlos gut. Besonders DELL Ersatzteilpreise und Akkus sind vergleichsweise günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich versteh einige hier wirklich nicht. Dell produziert schon eine weile nicht mehr in Irland, die Versandkosten sind meistens eh nicht da und auch in letzter Zeit gesunken.

Bei Notebooks kommt für mich nur noch Dell, Lenovo oder ein HP aus der Business-Reihe in Frage. Dell hat zwar ein bisschen geschlampt bei der letzten Business Reihe, sind aber immer noch besser als Acer und Co. Also ich bin sehr zufrieden mit meinem Precision M4400, es war zwar nicht ganz billig, aber wenn man über Telefon bestellt kann man immer etwas handeln bei ihnen.

Und auch der Telefon-Support ist Top, wobei der Business Support auch noch in Deutschland ist.
 
Preis /Leistung finde ich bei Acer voll OK , habe mir vor über nem Jahr ein Acer Extensa 5220
gekauft, 2 GHz Singelcor,2Gig RAM Preis 239€ .
Mein Notebook reicht mir zum surfen vollkommen aus, für andere Anwendungen habe ich noch mein
Gamer PC.
Bis jetzt läuft mein Acer 1A, hat keine Pixelfehler nur die Lautsprecher sind richtig mies, damit kann ich
leben,wenn ich lala hören will, schließe ich mein Notebook an meiner Surroundanlage an und gut is..
Wenn die Kiste noch 2j hält, dann bin ich zufrieden..
 
Zurück
Oben