Bluescreen bei Installation

>>Kr@zyBomber<<

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
26
Hallo Leuts,

habe folgendes problem bei der installation von Win 7 Professional:
Ich bekomme einen Bluescreen nach dem ersten Neustart bei ''compleeting Installation'
(siehe Bild).
Habe es auch schon an einem anderen Pc probiert und es funktionierte einwandfrei!!
Habt ihr irgent en Tipp an was das liegen könnte?

System:
-Mainboard Gigabyte GA-MA69G-S3H
-Athlon 64 X2 6400+
-8Gb Ocz DDR2
-Powercolor HD4870
-1Tb Festplatte Samsung
-780W Netzteil

Gruß Marco
 
1. es gibt kein Bild...
2. Ist das Sys neu ?
3. Hast du dein RAM getestet ? - bei 8GB wäre es angebracht...
 
oh ja kla , wenn der Kopf net angewachsen wär...
Ramtest mit everest?
 

Anhänge

  • DSC00303.jpg
    DSC00303.jpg
    258,2 KB · Aufrufe: 155
Besser mit memtest86+ von CD oä. - nur so kann der ganze RAM getestet werden ( dauert aber und es sollte mehr als 1x durchlaufen ).
 
Es gibt von Memtest auch CD-Images oder USB-Stick-Images. Floppy brauchst du keine.
 
Hallo,

also ich hatte ein ähnliches Problem, habe ebenfalls 8GB verbaut.
Also habe ich alle Riegel einzeln mit Memtest86+ V4.00 (22/09/2009)
laufen lassen und siehe da, einer der Bausteine war defekt,
danach alle übrigen getestet und dann die
"sauberen" eingebaut, Win 7 Ultimate von DVD gebootet, nach 15min war alles
vorbei. System läuft tatellos. :D

Teste die RAM Riegel alle mal durch, brenn Dir einfach die ISO von memtest,
jier der Link dazu.

Memtest86+ V4.00 (22/09/2009)

der M.
 
Einzeln zu testen ist gut um einen defekten RAM zu finden - alle zusammen zu testen ist gut um zu testen, ob das MB mit den konfigurierten Werten ( Timings/Spannung ) zurecht kommt.

Vollausbau hat manchmal so seine Tücken...
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du übertaktet? der bluescreen hängt mit dem ATI treiber zusammen.
 
Hallo,
danke erstmal für die zahlreichen Antworten!
@JimPanse1984 übertaktet hatte ich mal is aber alles wieder im Normalzustand!
Hab die Specher nur gemeinsam getestet und es traten keine Probleme auf!
werde sie gelegentlich mal einzeln testen!
gruß Marco
 
so habe sie nun einzeln getetstet, und sie waaren auch alle in ordnung!
An was könnte das denn noch liegen?
Gruß Marco
 
Habe soeben die Installation mit ner X850XT PE versucht und da kam auf em Bildschirm irgentwann ungeeignetes Siganl oder so, also das ich ne andere Auflösung reinmachen kann was allerdings nicht möglich ist da die Installation noch läuft.

Habe es auch mit einer gf 7900gt probiert und bei der kam ein Bluescreen wie bei der HD 4870.

hat jemand noch einen Tipp??

Gruß Marco
 
Zurück
Oben