Zeigt her, eure Eingabegeräte

Meine Phantom mit Litster Case

MDU8NCK.jpg

flwTdk1.jpg

Iu29JcA.jpg
 
Glückwunsch zu diesem hammer Gerät! :o Gibt ja einige schöne Boards, aber das wohl bis jetzt das schärfste was ich je in ISO gehen habe.
 
Vielen Dank. Ich hoffe du postest auch bald deine Phantom Ronny :)
 
Wird wohl noch ein wenig dauern bei mir.....alleine wg den Gehäusen, die noch in Produktion sind. Aber werde mich mal am Wochenende an deinem PCB versuchen, ob ich das mit dem Teensy hinbekomme.

Was hast du für Switches bei deiner Phantom genommen....komplett Ergo-Clears?

Ich frage, weil ich gestern diesen Video-Phantom-Guide von WFD gefunden habe.....und die Switchauswahl ziemlich interessant fand:

http://www.youtube.com/watch?v=gdLAdci6p-w
 
Zuletzt bearbeitet:
(Fast) Komplett Ergo Clears, im Enter und Backspace normale Clear Springs, rechte Shift MX Lock für Fn0 Lock. Leertaste, Shift Cherry Stab, Enter und Backspace Costar
Alle Switches sind auch gestickered. Weiß nicht ob ich da nun so einen Unterschied wahrnehme, aber glaube eigentlich nicht. Aber die Ergoclears mit 62g Springs auf der Steel Platte sind einfach spitze, absolut genial
 
o1CTceC.jpg


Litster Case 150€
Phantom weiß ich mittlerweile garnicht mehr
Steelplate + Cherry Stabs + Versand 40€ oder so
Costar Stabs + Versand 10€
~90 MX Clear 60€
100 62g Springs + Versand 15€
Sticker + Versand 15€
Doubleshot Keycaps von 3 Tastaturen, untere Reihe von der 2551
 
@agor

Also rechte Shift ist bei dir die FN Taste....was hast du dann für einen Layer...also was für Funktionen sind da drauf? Und wäre dafür nicht eine 1xer Taste aus der unteren Reihe besser gewesen?

@jackass

Wenn du Glück hast, siehst du ab und an mal ein Phantom PCB auf GH...ansonsten auf die nächste Runde warten, aber das kann noch wieder dauern, da selbst jetzt noch nicht alle PCB's rausgeschickt worden sind. :rolleyes: Ne ISO Platte (aber kein ANSI) könntest du eine von mir haben. Switches orderst du am besten bei 7bit auf DT oder halt von allen anderen möglichen Quellen (alte oder neue Keyboards, Conrad & Co.). Costar Stabs gibts bei WASDkeyboards.com. Und ein Gehäuse bekommst du eventuell noch hier. Ansonsten einfach ein Filco, PLU-87 oder HPE Gehäuse nehmen.....für die Gehäuse war die Phantom eigentlich gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
unten Rechts die Taste die wie ein 2. Layer aussieht ist die normale Fn Taste, und die rechte Shift Fn Lock. Warum ich das so gemacht hab weiß ich nicht, wollte die MX Lock unter bekommen und hab nicht wirklich an die untere Reihe dafür gedacht. Wäre eigentlich nicht schlecht gewesen. Auf meinem FN Layer habe ich eigentlich noch nichts bisher, brauche sowas auch eigentlich nicht. Was ich aber gerne haben würde wäre ein Layer über den Fn Lock, wo ich IMMER British ISO Layout habe (zum Programmieren). Wie das gehen soll weiß ich aber nicht wirklich, die Sprachen regelt ja das OS :(
 
das war das Ragnarok Set... müsstest du einfach suchen :D
 
Sowie ich das verstehe, ist das Problem, dass du Shift nicht nutzen kannst im Layer...richtig? Die eckigen Klammern kannst du doch einfach auf Ü und + legen wenn du im Layer bist...aber wohl nicht {}.
 
Da fehlt noch ein schickes Kabel agor ;)

Ich würd mal sagen deine Preisaufstellung kommt ganz gut hin. Für das PCB würd ich über den Daumen so 45-50€ sagen, dass das insgesamt gekostet hat.
Leider wird meine auch nicht billiger werden, schon alleine das Gehäuse schlägt ja mit 320€ inkl. Versand zu Buche (Alu-Case)...
Für das Custom Kabel dann nochmal 25-30€, und Schmiermittel hab ich ja auch noch gekauft :freak:

Edit:
Wir sind hier immernoch im Bilderthread, lasst die Diskussionen mal im Diskussionsthread führen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Deep1923 schrieb:

Sehr gute Kombination, auch optisch wunderbar.

Lediglich das Mauspad würde ich gegen ein Hartplastik-Mauspad tauschen. Warum ? Weil ausnahmslos alle Gaming-Stoff-Mauspads extrem nach Chemie-Giftmüll riechen :kotz:

P.S.: ich wundere mich, warum noch immer bloß sehr wenige ein Mausbungee auf dem Tisch stehen haben - es gibt nix praktischeres, denn das Mauskabel ist dadurch "unfühlbar" - kein lästiges rumschleifen auf dem Tisch mehr.

agor schrieb:
Meine Phantom mit Litster Case

MDU8NCK.jpg

:o WOW ! Absolut geilstes Teil. 100 % Neidfaktor :daumen:

Die Realisierung einer solche Tastatur wäre mir persönlich aber zu zeitaufwändig, alleine die Versanddauer und das Zusammenkaufen der einzelnen Teile.
Der Gesamtpreis von schätzungsweise 350-380 € (?) wäre auch weit über dem, was mein monetäres Gewissen verkraften könnte...

Dennoch: Das Gehäuse mit Shine 2-TKL-PCB wäre für mich so ziemlich das absolute "God Tier" unter den Mechas :heilig:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Mausbungee: Ich könnt son Ding nicht haben, ich brauch das Gegengewicht des Kabels, das am Tisch runterhängt. Da hab ich mich über die Zeit dran gewöhnt.^^ Ist also nicht für alle Leute zwingend das praktischste auf der Welt.
 
Woher kriegt ihr eigentlich eure ganzen Keycaps? Hab nur welche von Caseking gefunden und die sehen nich so pralle aus :(

Nur her mit den Links
 
Auf ebay findet man ab und an die alten Cherry Tastaturen mit Doubelshots....sowas oder sowas

Bei techkeys gibts noch ein paar hübsche Sets....aber alles ANSI Layout und teilweise auch schon "out of stock". Ansonsten halt bei Sammelbestellungen mitmachen wie zB hier oder hier oder hier.
 
Zurück
Oben