Gute, leise, verfügbare ATI 5870

Sandmännnchen

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
272
Hallo :D

Ich werde am nächsten Montag eine neue Grafikkarte bestellen. Dabei habe ich an die ATI 5870 gedacht. Leider ist diese nicht überall verfügbar... :rolleyes: Die Grafikkarte sollte mit Versand per Nachname nicht viel mehr als 400€ kosten und leise sein...
Deswegen würden folgende Grafikkarten in Frage kommen:
XFX Radeon HD 5870 850M, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (HD-587A-ZNFA)
PowerColor AX5870 1GBD5-MDH, Radeon HD 5870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (A87F-TI4)
XFX Radeon HD 5870 850M, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (HD-587A-ZNF9)
PowerColor AX5870 1GBD5-PPDHG PCS+ DIRT 2, Radeon HD 5870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1
MSI R5870-PM2D1G, Radeon HD 5870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (V803-453R)
Gigabyte Radeon HD 5870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (GV-R587D5-1GD-B)

Von denen ist die PowerColor AX5870 1GBD5-PPDHG PCS+ DIRT 2, Radeon HD 5870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 am auffäligsten, da sie einen anderen Kühler/Lüfter hat und noch Dirt 2 im Lieferumfang ist... Ist dieser Lüfter leiser als die anderen "Standard-Lüfter"?
Welche von den Grafikkarten würdet ihr mir empfehlen? Kennt ihr eine andere HD 5870 die noch in Frage käme bzw. könnt ihr mir eine andere Grafikkarte empfehlen (Die GTX 480 ist zu teuer, die GTX 470 ist zu schlecht...)? Bei welchem Shop sollte ich bestellen?

Danke :daumen:
 
Danke für deine schnelle Antwort :) Die Saphire Vapor X ist mir dann doch zu teuer mit 20 Euro Versand bei pixmania... und der Shop soll auch nicht gut sein...
 
bei pixmania würd ich auch niemals bestellen, das ist klar :evillol:

ansonsten is die vapor-x aber ne gute karte. ber wenns zu teuer ist, dann fällt sie halt raus. bleibt also nur eine über ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sandmännnchen schrieb:
Wie ist die Powercolor mit dem anderen Kühler?

haste dir meinen link überhaupt angesehen?! :rolleyes:
 
Ich würde mir die günstigste 5870 holen die Du kriegen kannst, und dazu einen Prolimatech MK13 mit 2 Slim Stream 800er Lüftern.
Das ist für mich momentan die beste Möglichkeit die Karte auch unter Last kühl und wirklich ruhig zu stellen.

Hatte auch erst keine Lust auf den Umbau, aber wenn Du es leise möchtest, taugt aus meiner Sicht aktuell noch keine 5870. Besonders was die Lautstärke unter Last angeht, sind viele Tests meiner Meinung nach etwas zu euphorisch gewesen.

Die Karten werden unangenehm laut und nerven nach einer Weile auch in Spielen. ..Oder warte auf die Lighnight/Twinfrozer etc. Varianten, dann könnte sich die Situation endlich ändern.
 
padim schrieb:
haste dir meinen link überhaupt angesehen?! :rolleyes:

Ja habe ich... aber ich denke, dass die beiden Grafikkarten (Powercoler 5850 und 5870) in den Punkten Lautstärke, Temperatur und natürlich Leistung nicht vergleichbar sind...
 
Sandmännnchen schrieb:
Ja habe ich... aber ich denke, dass die beiden Grafikkarten (Powercoler 5850 und 5870) in den Punkten Lautstärke, Temperatur und natürlich Leistung nicht vergleichbar sind...

ich denke das schon und wenn du dir mal kurz die mühe gemacht hättest, dr. google zu befragen, würdest du das genauso sehen (ok von der leistung ma abgesehen ;) ) ...

http://ht4u.net/reviews/2010/powercolor_pcs_plus_hd5870/

Sie zeichnet sich durch eine sehr gut umgesetzte Kühlung aus - in Verbindung mit dem eigenen Wandlerkonstrukt erreicht man es hier knapp unterhalb einer AMD-Referenz zu arbeiten, dabei aber mit einer sehr guten Entwicklung im Bereich der Lautstärke.

An diesem Punkt muss man aktuell die PowerColor PCS+ HD 5870 wirklich empfehlen, denn selbst unter Spielen bleibt dieses Produkt durchaus noch angenehm leise

Alles in allem lieferte das Produkt ein durchaus gutes Bild in der Fülle der Radeon HD 5870 Referenzumsetzungen ab und auch im unmittelbaren Vergleich zu einer Sapphire Radeon HD 5870 Vapor-X braucht man sich nicht im Ansatz zu verstecken.

jaja, so einfach kann es sein ;)
 
Danke :) Dann werde ich mir die PowerColor PCS+ holen... oder spricht etwas dagegen? Ist eine von den o.g. Grafikkarten (außer Vapor X) besser? Bei welchem der Shops sollt eich die PCS+ bestellen?
 
bitte :) ... und imo spricht nix gegen die karte, werd se mir selber holen (5850 oder 5870 ... ma sehn was der geldbeutel sagt ;) ) ... und mit "besser" meinste leiser?! ich denk ma nich denn alle anderen sind doch ref-deign. glaub kaum, dass die leiser sind denn dann würd n anderer kühler ja keinen sinn machen ^^ ... und bestellen würd ich da, wo se verfügbar ist ... ganz einfach :evillol:
 
Zurück
Oben