Autostart anpassen

Michl

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
63
Hallo Leute,

ich möchte gerne, daß bestimmte Anwendungen nach Systemstart im Autostart erst nach einer manuell festgelegten Verzögerung starten. Auch weiß ich noch, daß die entsprechende .exe-Datei entsprechend ergänzt wird, kriege es aber nicht mehr hin.
Kann mir einer schnell mal nachhelfen? DANKE
 
mhh, könntest vllt. in der boot.ini oder start=> ausführen=>msconfig fündig werden!!!
 
Unter Aufgabenplaner finde ich den Autostartordner nicht.
Wie anfangs angeschrieben, unter XP hatte ich sowas ähnlicher wie "\ 60" am Ende der ausführende .exe angefügt (zu sehen unter Eigenschaften) > klappt das jetzt unter Windows 7 nicht mehr?
 
Würde einfach schnell ein kleines Script schreiben, was die gewünschten Programme startet.

Code:
Option Explicit

Dim WSHShell

Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
WScript.Sleep 1000 'Zeit in Millisekunden 1000 ms = 1 Sek
WshShell.Run("C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe") 'Hier den Programmpfad eingeben

WScript.Sleep 1000 'Zeit in Millisekunden 1000 ms = 1 Sek
WshShell.Run("C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe") 'Hier den Programmpfad eingeben

Das ganze in den Texteditor kopieren und als"Dateiname.vbs" speichern. Das packste dann in den Autostart und alles was du möchtest startet in der Reihenfolge und mit der Verzögerung, die du möchtest. :)

Mfg Kae


[EDIT:] Du meintest glaube ich, "-t 60" oder so hinten anhängen, kann das sein? Wüßte nicht, dass das W7 das kann, leider. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Aufgabenplanung -> Aufgabe erstellen -> Karteireiter Trigger -> Neu -> Aufgabe starten: Bei Anmeldung -> Jeder Benutzer -> Haken bei Verzögern für "gewünschte Zeit wählen, oder eigene Zeit von Hand ergänzen. -> Aufgabe nach Bedarf vervollständigen und gut is.

P.S. natürlich hier nicht den Autostartordner mit verknüpfen sondern die jeweilige Anwendung, da der Taskplaner bzw. die Aufgabenplanung als weiterer Autostartordner, eben mit Verzögerung oder ähnlichen Bedarfseinstellungen gesehen werden kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute für die Tipps, habe jetzt wie vorgeschlagen unter Aufgabenplaner>Neue Aufgabe das "Problem" gelöst. Hier besteht der Vorteil, daß man erst einmal alles im Überblick hat, außerdem ausgesuchte Programme an den Benutzer etc. verknüpfen kann - tolle Sache :cool_alt:


KaeToo]\[ schrieb:
...

[EDIT:] Du meintest glaube ich, "-t 60" oder so hinten anhängen, kann das sein? Wüßte nicht, dass das W7 das kann, leider. :(
...genauso was Ähnliches habe ich gemeint ;) ...war auch nicht schlecht und ruckzuck eingegeben > die Erweiterung sah irgendwie so aus Beispiel.exe\ 60
 
Zurück
Oben