News „Street View 2.0“ von Nokia

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nokias Tochterunternehmen Navteq will noch in diesem Jahr mit der Kartographierung für eine neue Navigationslösung starten. Ville-Veikko Mattila, Mitarbeiter in Nokias Forschungs-Abteilung, bestätigte dies in einem Interview.

Zur News: „Street View 2.0“ von Nokia
 
Produziert Umkosten und braucht keiner, letzendlich greift doch eh jeder wieder zu Google.
Aber wenn Nokia sich unbedingt noch mehr Minus Prozente sichern möchte...
 
Dass es als erstes in London getestet wird ... war abzusehen ... wenn man sich deren eigene Paranoia vor Augen führt ... sollten sie mit dem Filmen ihrer Straßen durch Nokia kein Problem haben.

Ansonste ... Street View 3D wäre echt fett ... aber welchen Mehrwert es abgesehen vom Entertainment haben wird bleibt abzuwarten.
 
Hört sich gut an :)
Würde Google Street View ja sogar ncoh übertreffen.
Mal schauen was Google als Konkurrent bringen wird, wäre auf jeden Fall angesagt.

@Omega4
Weshalb noch mehr -%, das ist nen Kauf Argument für nen Neues Handy :D
 
Wer braucht das? Also als Karte ist eine 2D immer noch das einzig wahre. Denn diecht mal diese sind zu100% Aktuell aber die 3D welche eine so viel grösseren Aufwand darstellen werden sicher noch viel veraltet sein. naja Reine Geld verschwendung.
 
Da bin ich aber mal total dagegen, dann kann ja jeder auf der Welt live sehen, ob mein Körper der Norm entspricht oder ob ich vll stärker bin und einen Eindringling leicht Abwehren könnte.
Allein schon bei StreetView haben es Einbrecher jetzt viel leichter, aber wenn das jetzt noch kommt und sie sehen können ob ich mich wehren kann...
Ich finde das eine Frechheit, dass jeder Mensch mich und mein Eigentum in der Öffnetlichkeit sehen kann!
Ganz schlimme Sache :(

An für sich ja nicht schlecht, aber gegen Google sicher chancenlos. Vor allem da Google ja auch die enfsprechenden Messungen/Aufnahmen gemacht hat.
 
Ich bin nur gespannt ob bei Nokia die Datenschützer dann wenigstens genauso trommeln wie jetzt bei Google...
 
Ich sehs schon vor mir, wenn das in Deutschland kommt und dann irgendwelche Anti-Google-Aktivisten die Nokia Autos attakieren und anzünden :evillol:
 
Ich finds super. Google Street-View ist schon eine feine Sache, Nokias Vorhaben würde das noch übertreffen.
 
Matrix lässt grüßen ;)

Der Schritt war logisch aber irgendwie gefällt mir die Zukunft nicht, auch wenn viele Dinge wirklich sinnvoll sind und sich deshalb durchsetzen werden.

Auch die Idee, diese Daten für Games zu nutzen ist wahnsinn, in jeder Hinsicht!
 
a.kt.a schrieb:
Da bin ich aber mal total dagegen, dann kann ja jeder auf der Welt live sehen, ob mein Körper der Norm entspricht oder ob ich vll stärker bin und einen Eindringling leicht Abwehren könnte.
Allein schon bei StreetView haben es Einbrecher jetzt viel leichter, aber wenn das jetzt noch kommt und sie sehen können ob ich mich wehren kann...
Ich finde das eine Frechheit, dass jeder Mensch mich und mein Eigentum in der Öffnetlichkeit sehen kann!
Ganz schlimme Sache :(
Rofl ... :evillol:
Mehr gibt's zu dieser unberechtigten Paranoia nicht mehr zu sagen.
 
Koni hast den Rest von seinem Post gelesen :) Ist wohl Pute Ironie.

Für Games naja wohl nur begrenz geeignet, da die Abwechslung im Bild fehlt.
 
Der reinste Hammer - das nenne ich Fortschritt!Wobei das leider ziemlich lange dauern dürfte :(

Weiter so Nokia!
 
Ich freue mich schon im Jahr 2020 "GTA AndroidStasi 2.0" in echten 3D-Städten auf dem Google-Betriebssystem spielen zu können.
Mit Live-Tracking, GPS und Google-Satelliten könnte man so in den Spielen auch genau die Autos klauen, die gerade wirklich auf der Straße fahren. :p

Nein im Ernst.
Es ist nie schlecht etwas noch besser aussehen zu lassen und detailreicher zu gestalten.
Es ist auf alle Fälle besser per Navi in 3D navigiert zu werden als von der Vogelperspektive mit aufgemalten Straßen.

Mit dieser Technologie würde man in Zukunft die Bilder und Schriften auslesen können und könnte die Straßenschilder im Voraus sehen und Geschäfte noch effektiver finden.
Quasi sämtliche Straßen, Verkehrsschilder und Gebäude auf einer zukünftig kleinen 128 GB SD-Karte :D

epospecht schrieb:
Hier kann man schon mal sehen wie das dann aussehen wird (nur genauer)
http://www.hitta.se/LargeMap.aspx?gatubild&gvX=&gvY=&gvH=&toolbars=

Extrem genial finde ich, so etwas nenne ich Navigation!
Wenn man es zukünftig dann noch schärfer machen kann und dann noch via "Vogel-Kamera" durch die Stadt fliegen kann, braucht man sich gar nicht mehr verfahren und man kann alles finden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
räumliche variante von street view!? was ist mit den 3d-modellen von städten und co. in Google Earth?!?!?!? neu ist die idee nun wirklich nicht ... aber vielleicht die art und weise der umsetzung bzw. datenerfassung.
 
Bookstar schrieb:
Immer das gleiche! Nokia verspricht viel und hält Nichts. Haben immer noch kein vernünftiges Smartphone am Markt. Nichmal ein BS können die entwickeln.

Wenn's so einfach ist: Warum hast du noch keins entwickelt :D

Wer das erste mal in den Genuss von ordentlich gemachten 3D-Karten gekommen ist, der weiß wie elegant soetwas ist um irgendwelche Touren zu planen (bspw. n Alpencross mit dem Rad) - wenn man nur daheim sitzt und denkt, dass Kühe lila sind, dann brauch man sowas natürlich nicht (dann kann man meist nicht mal mit den Aquipotentiallinien auf Karten was anfangen)

Und wenn Streetview in 3D möglich sein soll - warum sollte man es nicht verwenden?!
1970: Gurtpflicht - "So ein Quatsch, brauch doch keiner"
1991: Farbdisplay beim Handy - "So ein schwachsinn"
2001: Navis - "Sind ja nur für dumme, die keine Karten lesen können"
2010: Streetview 3D - "Ne 3D Karte ist doch nur spielerei 2D tuts auch..." :lol:
 
sse3 schrieb:
Wer braucht das? Also als Karte ist eine 2D immer noch das einzig wahre. Denn diecht mal diese sind zu100% Aktuell aber die 3D welche eine so viel grösseren Aufwand darstellen werden sicher noch viel veraltet sein. naja Reine Geld verschwendung.
Rechtschreibung ist nicht deine Stärke, oder? Jedenfalls: Karten in 3D sind die Zukunft! Soviel steht fest! Und wenn man auch noch passende Texturen dazu hat, umso besser!

Naja, mein Vorposter hat's schon sehr gut ausgedrückt mit der Timeline...

MfG, Thomas
 
Zurück
Oben