News Street View: Google stellt neue Aufnahmen aus Deutschland online

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Otorva, Ryo und 3 andere
Naja, hier in Hamburg ist nicht mit Google StreetView

Naja, dann bleibt das schwarze (bzw. grüne) Loch ein wenig länger bestehen :D

Bild_2023-07-25_112310084.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manchae, onkuri, Rockstar85 und 13 andere
ich sehe nichts, die paar Flickenteppiche, die existieren, sind User Content.
Edit: ok ist wohl ein Problem des Overlays, prinzipiell scheint was da zu sein
 
@Xiaolong Hab mich auch erst gewundert, aber Hamburg scheint wie auch die anderen Großstädte problemlos zu funktionieren, nur die Übersicht für die StreetView Straßen scheint noch nicht zu funktionieren. Also einfach das Männchen auf die gewünsche Straße werfen und los gehts.
Freut mich, dass nachdem Apple ihr StreetView in Deutschland machen durfte nun Google auch wieder dabei ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Ich brauche den Dienst auch nicht. Kann gerne so bleiben
Wird dann eh wieder von den falschen (Einbrecher) ausgenutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, icetom und WolledasKnäul
Gleich mal geguckt. Die Aufnahmen bei mir in Hannover müssen im Frühjahr gemacht worden sein. Gegen 10 Uhr dem Sonnenstand nach (habe es nachgemessen... ;))
Aber im Ernst: Der Baukran auf einer der Baustellen bei mir um die Ecke ist seit drei Monaten weg.

Dann aber, eine Querstraße weiter, bin ich plötzlich im Herbst... :freak: Wow, wie die Jahreszeiten so an einem Vorbeifliegen... Anhand einer anderen Baustelle in der Straße, der Tatsache, dass die eine Covid-19-Testbude noch offen ist und der inzwischen geschlossene Bäcker noch existiert, müsste es Mitte Oktober letzten Jahres sein.

Inzwischen habe ich mich eine Hauptstraße weitergearbeitet und bin wohl im September angelangt. Meine Stamm-Pizza-Lieferdienst da existiert erst seit zwei Jahren...

Bei mir um die Ecke war kurze Hose angesagt, einen Kilometer trug man lange Hose und Jacke...

Ich möchte echt mal wissen, wieso die Straßen hier im Viertel zu so unterschiedlichen Zeiten abgefahren wurden... Welche KI hat den Kurs vorgegeben?

Noch lustiger. Auf der besagten Hauptstraße ist Frühherbst, in einer kleinen Sackgasse, die von dieser Hauptstraße abgeht, besser einer Einfahrt zu ein paar Reihenhäuser, da ist wieder Sommer. 😵

Und eine Straße weiter... Diese fehlt. Nicht abgefahren worden... WTF?

Und dann später, fahre sozusagen auf der Hauptstraße in Richtung meines Büros und plötzlich lande ich unten in der Unterführung vom Fahrradweg entlang der Bahntrasse. Muss das Googleauto aber eine 360° Rolle über die Brücke gemacht haben. So fühlte sich das an.

So: Genug gegooglemapt. Der Urlaub soll ja nicht nur mit sowas verbracht werden... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: thelittledevil, IdefixWindhund, manchae und 8 andere
München - Berlin - Hamburg - Rothenburg ob der Tauber…
Ich bin mir nicht sicher, ob sich das Googleauto nicht auf dem Weg nach Köln verfahren hat und dann in Rothenburg dachte: „wenn ich schon mal hier bin, mache ich halt hier Bilder…“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IdefixWindhund, haudegen84, Lemiiker und 5 andere
Deutschland - das einzige Land in dem Leute wegen Google Streetview rumheulen und Ihr Haus verpixeln lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Cyroex, Sunjy Kamikaze und 40 andere
Was das angeht, ist Apple Maps mit ihrer „umsehen“ Funktion Google mittlerweile deutlich voraus.

Apple hat hier sogar die kleinsten Dörfer fotografiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, manchae, maloz und 9 andere
R O G E R schrieb:
Wird dann eh wieder von den falschen (Einbrecher) ausgenutzt.
Och ne, das Märchen geistert immer noch herum? Was bitte soll ein Einbrecher mit Street View Aufnahmen? Der kann auch einfach einmal bei dir am Haus vorbeilaufen.

Darklordx schrieb:
Die Aufnahmen bei mir in Hannover müssen im Frühjahr gemacht worden sein.
Monat und Jahr stehen rechts unten, da muss man nicht raten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icezolation, InhaltDerNacht, Kraeuterbutter und 21 andere
Streetview ist bereits für ganz Deutschland verfügbar, auch wenn die blaue Markierung noch fehlt. Es geht trozdem. Hier z.B. Flensburg:

1690278109905.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Mebusprime, tnlive und 5 andere
@Xiaolong Doch, funktioniert - die Straßen mit Streetview werden jedoch nicht hervorgehoben.
Und bereits ein Haus gefunden welches unkenntlich gemacht wurde... o.O

Ich habe aber ein wenig die Arschkarte gezogen.
Apple hat bei Look Around (die Apple Maps Version von Street View) mein Viertel komplett ausgelassen. Alles drumherum ist da, auf einem Bild stehen wir in unserem Auto sogar hinter dem Kamerafahrzeug - aber die Straße und direkt angrenzende Straßen wurden komplett ausgelassen.
Und Google Street View deckt zwar meine eigentliche Straße ab und fährt da sogar quasi bis in meinen Hinterhof (mal gucken wann das ein Nachbar verpixeln lässt, kann mir kaum vorstellen, dass das unwidersprochen bleibt), die Straße von der mein Weg abgeht haben sie jedoch... verkackt.
Davon geht parallel dazu noch ein schmaler einspuriger Weg ab und das Kameraauto ist da entlang gefahren, hat aber die größere Straße mit Bushaltestellen usw. daneben nicht mehr befahren.

@Phoenix3000 Ja, mein Geburtskaff ist von Apple abgedeckt, Google hat selbst die Kleinstadt in der Nähe bisher nicht abgefahren.
Aber in meiner Großstadt habe ich wie oben gesagt eben das Problem, dass genau die paar Straßen (in den USA würde man es wohl am ehesten als Block bezeichnen^^) bei Apple komplett fehlen :(
 
R O G E R schrieb:
Ich brauche den Dienst auch nicht. Kann gerne so bleiben
Wird dann eh wieder von den falschen (Einbrecher) ausgenutzt.
Wer nie irgendwo hin fährt oder gar Urlaub macht, ja der braucht den Dienst nicht.
Für alle anderen ist er sehr hilfreich. Mir z.B. hat er schon viel Zeit gespart und auch den jeweils konkreten Ort eines Aufenthalts optimiert.
Phoenix3000 schrieb:
Was das angeht, ist Apple Maps mit ihrer „umsehen“ Funktion Google mittlerweile deutlich voraus.
Kann man das auch, sinnvoll, nutzen ohne über deren sonstige "Infrastruktur" zu verfügen?
Mit einem Windows PC z.B.?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CD_Surfer, Yoshi_87, Marius und 6 andere
Na endlich ist Deutschland auch in der Neuzeit angekommen. Das war schon wirklich peinlich wie das digitalfeindliche deutsche Spießbürgertum solche technischen Hilfen verhindert hatte. Auch dank toller Hetzkampagnen mancher Printmedien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el guapo, Marius, fandre und 10 andere
Phoenix3000 schrieb:
Was das angeht, ist Apple Maps mit ihrer „umsehen“ Funktion Google mittlerweile deutlich voraus.
Nutzen wir in der Firma gerne. Neuer Kunde, Dachreparatur, einfach mal die Location ansehen, wegen Zufahrt, Höhe, allgemein die Örtlichkeiten checken. Top Sache! Allerdings ist Apple View, zumindest hier im Dorf, auch schon wieder 5 Jahre alt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marius
Sophisto schrieb:
Wer nie irgendwo hin fährt oder gar Urlaub macht, ja der braucht den Dienst nicht.
Urlaub ist für mich auch mal auf diese ganzen digitalen Helferlein zu verzichten.
Aber das sieht ja auch jeder anders.
Mein Haus ist leider auch drin. Naja man kann ja Gott sei Dank wieder die Unkenntlichmachung beantragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wurstmuffin, Schinken42, WolledasKnäul und eine weitere Person
Dass die Leute es nicht begreifen, dass erst durch ihre "Unkenntlichmachung" sie sich interessant machen (für die eingebildeten Gefahren).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icezolation, Sunjy Kamikaze, el guapo und 17 andere
R O G E R schrieb:
Ich brauche den Dienst auch nicht. Kann gerne so bleiben
Wird dann eh wieder von den falschen (Einbrecher) ausgenutzt.

So Menschen wie du sind der Grund warum Deutschland so hinterher hinkt!
In ganz Europa sind selbst kleinste Kuhdörfer bei Streetview in Deutschland selbst Großstädte nicht oder nur Lückenhaft, weil Deutschland einfach eine Anti Haltung gegen alles hat was man nicht kennt.

Ein Messer kann auch von Mördern benutzt werden, trotzdem verbietet man nicht alle Messer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter, Yoshi_87, scout1337 und 22 andere
Bei mir sind nur ein Teil der Straßen online. Vor meine Haustüre komme ich nicht.
 
Phoenix3000 schrieb:
Was das angeht, ist Apple Maps mit ihrer „umsehen“ Funktion Google mittlerweile deutlich voraus.

Apple hat hier sogar die kleinsten Dörfer fotografiert.
Das hat Google auch sogar in ganz Europa nur in Deutschland nicht, weil es damals den riesigen Aufschrei in Deutschland gegen StreetView gab und Google sich dann dachte, ach Fixxx euch doch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, Gerithos, Marius und 4 andere
Zurück
Oben