• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die AMX 13 werden besser, auf jeden Fall. Ich bin ja vom AMX38 gleich zum AMX 13 75 gesprungen und der wird war vom ersten Augenblick an (gut, ich hatte auch gleich alle Module erforscht) ein wundervoll Geschöpf. Allerdings sollte man ihn nicht wie einen Rush-Scout spielen, sondern wie einen Bushscout, der dann aber, wenn die eigenen Mannen genug angeschossen haben, selber ordentlich austeilen kann bzw. im rechten Moment einen Arty-Raid macht.
 
Den 38tNA fand ich erste Sahne auf seinem Tier. Er kann sich dort nur selten entfalten weil er zu oft in die reine Scoutrolle gedrängt wird (via MM). Dort gibt es einfach bessere Panzer.

Was die Franzosen angeht bin ich mir immer noch nicht ganz schlüssig. Ich hab die Medreihe aus Zeitgründen momentan nur bis zum AMX40 verfolgt. Mein einziges Interesse gilt dabei später den Munitionsmagazinen.
Bis Tier4 sind sie ... sagen wir ... kaum zu gebrauchen. Die rollenden Festungen sind nett und auf ihrem Tier geht das Konzept auch auf. Sobald der Matchmaker aber nicht den günstigsten Fall präsentiert ist man relativ nutzlos. Hier würde ich mir echt eine Klassifizierung in Stock-Tanks und "Quasi-Elite" wünschen.
Ausgenommen die 7,5er des AMX40 sind die Franz-Kanonen Anklopfgeräte. Sollte tatsächlich ein Panzer mit penetrierbarem Heck auftauchen macht einen die Mobilität den Strich durch die Rechnung.

Ab Tier 5 ist früher oder später in beiden Linien das Munitionsmagazin angesagt. Auf den ersten Blick sind mir die Top-Tier Heavys und Meds zu "gleich". Schnelle Papierpanzer mit immensem Intitalschaden. Ich würde gern wissen inwiefern die beiden Forschungstränge zu unterscheiden sind bzw. wieso ich bei ähnlichen Eigenschaften noch Med fahren sollte?!

Es ist definitiv schwer andersartige aber ausgeglichene Panzerkonzepte in WoT umzusetzen. Von daher bin ich froh über die Idee der Franz-Magazine.
Es wird hochinteressant was Briten und Japaner zukünftig in den Topf werfen. Bisher fand ich den Individualismus der Panzer in Bezug auf Slope, Agilität, Frontalqualität, flache Bauweise usw. sehr gelungen und erfrischend.
 
Ja der AMX 40 war wirklich zum ko....
Sobald man auf Tier V oder höher trifft wars das. Hab da auch freie Erfahrung investiert um weiter zu kommen.

Wie viel kostet der AMX 13 75 denn in der Reparatur? Kann man damit gut Geld machen? Verglichen mit Stug?

Das man mit dem AMX 12 t nicht unbedingt den Rush-Scout spielen sollte habe ich auch erfahren müssen. Fahre jetzt eigentlich ganz gut wenn ich mich an die Meds mit ran hänge und dann und wann man vorpresche.
Oder wenn irgendwo ein Einsamer Tier VI oder weniger auftaucht :)
 
Was habt ihr bloß alle gegen die arme Ente, äh, den AMX 40? Den und den H35 fahre ich als Elitepanzer zum Geldverdienen und Crew ausbilden - ich liebe beide. Naja, zum Glück haben nicht alle denselben Geschmack :)
 
Technocrat schrieb:
Was habt ihr bloß alle gegen die arme Ente, äh, den AMX 40? Den und den H35 fahre ich als Elitepanzer zum Geldverdienen und Crew ausbilden - ich liebe beide. Naja, zum Glück haben nicht alle denselben Geschmack :)

In der Tat Geschmackssache.

Auf Tier2 wurde jüngst der Tetrarch-Halbgott losgelassen. Meiner Ansicht nach ein echter Balance-Fail. Auch noch auf der nächsten Stufe penetrationsstark, agil, genau, schnell. Da lieber in einen H35 zu steigen fällt einfach schwer.

Und auf Tier4 ist der A32 mein meistgefahrener Panzer. Die Kanone steht dem AMX40 in nix nach, er ist sehr schnell und jeder der A20-Panzerung erwartet wird schnell blass.
 
BitFox schrieb:
Ab Tier 5 ist früher oder später in beiden Linien das Munitionsmagazin angesagt. Auf den ersten Blick sind mir die Top-Tier Heavys und Meds zu "gleich". Schnelle Papierpanzer mit immensem Intitalschaden. Ich würde gern wissen inwiefern die beiden Forschungstränge zu unterscheiden sind bzw. wieso ich bei ähnlichen Eigenschaften noch Med fahren sollte?!

Soweit ich weiss gibt in der Heavy Line die Magazine erst ab Tier8. Drum beschränke ich mich z.Zt. auf die Med Linie der Franzosen. Im z.B. Tier8 ist es dann auch egal ob man 40mm oder 90mm Panzerung hat, da sind mir die 10km/h bzw besseres Leistung/Gewicht der Meds lieber.
 
bergboss schrieb:
Soweit ich weiss gibt in der Heavy Line die Magazine erst ab Tier8. Drum beschränke ich mich z.Zt. auf die Med Linie der Franzosen. Im z.B. Tier8 ist es dann auch egal ob man 40mm oder 90mm Panzerung hat, da sind mir die 10km/h bzw besseres Leistung/Gewicht der Meds lieber.

... deswegen das "früher oder später" :D

Hm,...Agilität ist schon wichtig da stimm ich dir zu. Zu wenig wird der Heavy aber vielleicht auch nicht haben. Ich glaube im CW würde der Heavy immer bevorzugt. Da sehe ich z.B. gerade keinen Spielraum für Franz-Meds.
 
Endlich den m24 chaffee und ich liebe das ding jetzt schon :D
 
Wer tut das nicht.^^
 
grad auf prokhorowka (oder wie auch immer kann mir den namen nie merken) ne schöne runde mitm jagdpanther gedreht, der letzte kill zum krieger sollte an mich gehen und ein is-4 hat mir den gegnerischen is-3 warmgehalten
leider bin ich 3 mal gebouned und dann hat der is-7 mir den kill "geklaut" :(
echt ärgerlich aber eine halonen medaille gabs trotzdem als trostpreis
und irgendwie kommt mir die 105mm kanone immer wieder sehr ungenau vor, 20 schuss 13 treffer...wären die reingegangen hätte ich 7 kills gemacht schätz ich einfach mal

2dakozd.jpg
 
pepelod schrieb:
grad auf prokhorowka (oder wie auch immer kann mir den namen nie merken) ne schöne runde mitm jagdpanther gedreht, der letzte kill zum krieger sollte an mich gehen und ein is-4 hat mir den gegnerischen is-3 warmgehalten
leider bin ich 3 mal gebouned und dann hat der is-7 mir den kill "geklaut" :(
echt ärgerlich aber eine halonen medaille gabs trotzdem als trostpreis
und irgendwie kommt mir die 105mm kanone immer wieder sehr ungenau vor, 20 schuss 13 treffer...wären die reingegangen hätte ich 7 kills gemacht schätz ich einfach mal
2dakozd.jpg

Hast du mal die 8,8er nach dem Patch probiert? Ich zu meiner Schande noch nicht. Dnn bist du noch etwas genauer.

Unpräzise ist die 10,5er auf keinen Fall. Ich freue mich zuweilen exzessiv über Hüftschüsse oder Horizont-Treffer welche manch einer gar nicht erst versucht.
Aber 1/20 Schüssen, welchen ich von vornherein 100% als Treffer bezeichnen würde (Schussentfernung <200m, manchmal ragt die Silouette sogar über den Zielkreis hinaus) verschwindet im Nirvana. Und das regelmäßig. Kein "ding" kein "close" ...einfach weg. In diesen Fällen sehe ich auch keinen Einschuss/Explosion irgendwo um den Panzer herum.

Gestern hab ich nach 3 Matches ausgemacht. Grund: Frustrationsgrenze gesprengt!
Wollte KT etwas weiter in Richtung E75 treiben. Erstes Match Karelia (Startpunkt I), Tier10 Match. Nach 10 Sekunden bemerke ich, dass KEINER mit links über das lange Plateau kommt. Habe mich also zum "spot and hide" links hinter den großen Felsen platziert... in der Hoffnung die Arti spielt mit.
Nach dem ersten mal um die Ecke schauen blieb mir schon die Spucke weg. T54 + T44 mit IS7 im Schlepptau auf 100m schnell näherkommend -.- Den Rest könnt ihr euch denken.

Zufällig pennt die Arti, zufällig ganzes Team woanders lang, zufällig keine TDs auf unserem Startpunkt und zufällig ein rush dem ich allein ausgesetzt bin. (Wobei ich eh das Talent habe den stärksten gegnerischen Panzer als Erster zu finden!)

Match 2, Spaßpanzer T83 (mit Howitzer), Lakeville. Versuche mein Glück in der Stadt. Treffe auf Wolverine. Er überlebt meinen Schuss mit 2% und schießt mir aus der Hüfte die Kette weg. Natürlich bleibe ich genau so schräg stehen, dass ich ihn nicht mehr ins Zielkreuz bekomme.

Match 3, again KT, wieder Lakeville aber andere Seite. In angesicht des Matchmakings stockte mir erstmal der Atem. Gegner bestand ausschließlich aus 3er Prem-Gruppen, Clankürzel durch die Bank weg [CSA] & Co., bei uns 1 Zug, kaum einer mit Clankürzel. Das mag noch überhaupt nichts bedeuten aber sagen wir so ... ich konnte auf massive Erfahrung und teilweise gute Absprache auf Gegnerseite vertrauen und dasselbe von uns nicht zwangsläufig erwarten.

Ein T29 des Gegners spielte Scout in der Mitte. Ich kriege ihn auf 300m voll zu sehen...visiere Wanne an ... "we just dinged em"... während ich zurücksetze trifft er die Komandoluke!!! Verloren wurde selbstverständlich auch. Obwohl dieses MM nicht die Regel darstellt sieht es zuweilen echt gewollt aus!

Wollen Sie das Spiel wirklich beenden? JA!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Tage da verliert man, und Tage da gewinnen die anderen ;)
 
Hi

Mal ne Frage. Kann ich beim E-75 den verbesserten Turm ohne die verbesserten Ketten einbauen? Ingame(beides bisher nicht erforscht) meldet er nichts und ich habe Sorge, daß ich den Turm erforsche und er erst dann meldet, daß die Kette nötig ist.
 
Du kannst schlicht schauen, wie viel man noch bei den Stockketten zuladen kann und dann schaust du, wie hoch der Gewichtsunterschied zwischen Stock und Eliteturm ist und dann rechnest du das gegen.
 
Ich hab auch einmal so angefangen.
 
Ja, das MM mal wieder... Der Gegner hatte drei KV's, wir nicht einen. Deren KV's haben dann auch mal eben 11 von 15 gekillt...ganz toll.
 

Anhänge

  • shot_003.jpg
    shot_003.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 447
Ich will ja jetzt nicht kleinlich sein, aber bei euch steht doch ein KV ganz oben?
 
je87 schrieb:
Ja, das MM mal wieder... Der Gegner hatte drei KV's, wir nicht einen. Deren KV's haben dann auch mal eben 11 von 15 gekillt...ganz toll.

kommt leider immer wieder vor in den T5 gefechten. da steht man schonmal im panzer 4 oder sogar m4 sherman gegen ein KV rudel und denkt sich nur "was soll die scheisse denn jetzt?".

dieses gefecht konnten wir gestern zum glück sehr leicht gewinnen obwohl wir keinen heavy hatten und der gegner gleich 3 KV.
jvdnaa66.jpg
die gegner haben sich aber auch nicht besonders schlau verhalten, einer der KVs hatte noch den kleinen turm und wir waren mit zwei panzer 4 und drei stug 3 sehr gut bewaffnet.
die map war auch sehr passend, da konnte man die blinden KVs schon von weitem sehen und abknallen.

sieg mit 15:4 kills.
n54tkxw5.jpg


dlpcuxpd.jpg


Kahlos schrieb:
Ich will ja jetzt nicht kleinlich sein, aber bei euch steht doch ein KV ganz oben?

1 KV gegen 4 heavys, darunter 3 KVs? was soll das bringen? wenn die anderen soviele kills haben hatten die entweder die 107mm kanone oder die 152mm trollgun.
mit einem einzelnen KV kann man gegen sowas rein gar nichts ausrichten und dem restlichen team fehlte auch einfach die feuerkaft um mit diesen dingern fertig zu werden.
 
Meister_Leuchte schrieb:
1 KV gegen 4 heavys, darunter 3 KVs? was soll das bringen? wenn die anderen soviele kills haben hatten die entweder die 107mm kanone oder die 152mm trollgun.
mit einem einzelnen KV kann man gegen sowas rein gar nichts ausrichten und dem restlichen team fehlte auch einfach die feuerkaft um mit diesen dingern fertig zu werden.

Ist schon klar, es ging mir ja nur um die Aussage das sie keinen KV hatten ;)
Nicht so scharf sehen.

Dass das ziemlich blöd ist in so nem Match ist klar, aber es läuft halt auch mal anders rum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben