Connect 3d Ati 9600XT macht gelegentlich Bildfehler

Der Turl

Commander
Registriert
Juli 2002
Beiträge
2.073
hello zusammen

folgendes problem...eine connect3d ati9600xt macht gelegentlich beim starten schon im bios bzw. unter "dos" streifen und versetzt die zeilen sogar dann auch noch in windows.....das ganze kommt so alle 3-5 neustarts vor. es hilft dann bloß der neustart.

im betrieb kam es aber noch nie vor das dieses problem plötzlich auftrat....also wie gesagt es kommt nur beim starten (und da auch ned immer) vor.

im moment is die karte ausgebaut und durch eine baugleiche ersetzt ( die funzt )

tja...da es sich nun praktisch um büroabfall handelt....würd ich sie gern "erben" :D und in meinem 2ten pc einsetzen. frage....kann es sein, dass das bios der karte einen knacks hat...und ich deshalb mit einem bios update erfolg haben könnte ? wo bekomm ich ein bios dafür her ? connect3d is da leider ned sonderlich hilfreich :(

hätt auch kein problem die karte im bios zu untertakten ( falls daher der fehler kommt ) ..hauptsache sie rennt stabil !
 
hatte das gleiche prob mit meiner alten 9800 pro, würde auch gerne wissen woran es lag
 
vielleicht ist auch einfach nur das monitorkabel defekt oder locker, das kann solche fehler auch verursachen.
mfg
IRID1UM
 
IRID1UM schrieb:
vielleicht ist auch einfach nur das monitorkabel defekt oder locker, das kann solche fehler auch verursachen.
mfg
IRID1UM


sorry...dieser fehler wurde bereits ausgeschlossen !
 
Meine "alte" Karte hat das auch gemacht! Nur Kam das sehr selten vor (1/100) da war der TV out auch def. .Hab sie eingeschickt und nach 3 tagen ne neue bekommen! Und die probleme waren verschwunden.
 
hmmm naja...den austausch der karte kann ich wohl nicht geltend machen, da sie ja "offiziell" im büro ja vom händler schon ausgetauscht wurde und sie sich nun anstatt im sondermüll bei mir am tisch wieder findet ;)

leider bin ich noch nicht zum flashen des bios gekommen...extremer zeitmangel :D
 
Zurück
Oben