News Zotac stellt AMP! Edition der GTX 580 vor

Sehr nice, aber für den Preis....
 
Dafür, dass die AMP!-Versionen sonst auch mit einem meist guten eigenem Kühldesign daherkamen find ich das hier gezeigt schon ein bisschen armselig...man könnte aber auch wohlwollender "frühzeitig" sagen.

Hätten sie lieber noch eine Weile gewartet und dann was ordentliches gebracht. Aber ich nehme an, da Weihnachten naht kann man auch ruhig mal was halbfertiges für eine Menge Geld unter die Leute bringen.
Es wird sicher trotzdem genügend "Entusiasten" geben, die die Karte erstehen werden.
 
Wie langweilig, solche Spezialkarten sind ohne markigen Riesenkühler drauf doch nicht halb so lustig. :freaky:
Dachte ich warte noch auf solche Extramodelle aber wenn sogar die ganzen OC Karten als öde Referenzriegel kommen nehm ich doch die billigste Standardkarte dann.
 
grüsse,

es wäre nett wenn zu den gesteigerten Taktraten, die der normalen Modelle angegeben werden könnte. Man hat leider nicht immer alle Taktraten im Kopf und das würde Sucherei ersparen. Bzw. Klickerei in den verlinkten Artikel. :)
Man(n) ist schließlich faul XD

cya Wiesel
 
Auch hier steht genau wie im luxx "ordentlich an der Taktschraube gedreht" o.ä. - ich mein 5% Übertaktung ist doch eigentlich kaum erwähnenswert wenn man bedenkt wie weit einige 460er standardmäßig übertaktet sind.

Und der Aufpreis ist sowieso ein Witz genau wie der Referenzkühler, den man bei einer AMP Edition nicht erwarten sollte... Warum ist diese News so positiv verfasst?
 
„Prince of Persia: The Forgotten Sands“ reißt schon einiges raus bei dem Paket und wird die Grafikkarte schon ziemlich ans Limit bringen, ohne das wäre das Preis nie gerechtfertig.
 
Wie? Eine AMP ohne verändertes Kühlsystem? Spricht das jetzt für das Referenzdesign, gegen Zotac oder gegen NV, weil sie die Designs zu spät rausgegeben haben?

Eigentlich ist die Karte lächerlich. Sie ist einfach zu schlecht verfügbar.
Mir hat man bei Mindfactory die 1. Karte storniert (obwohl ich bei "verfügbar" bestellt habe).
Dann hab ich da angerufen und die buchten mir das Ding auf eine Zotac (teuer) um. Das Ding ist zwar noch ordnungsgemäß in Bearbeitung aber aus dem Shop haben sie die Karte entfernt.
Im Callcenter meinte man, am 14. käme eine größere Menge rein. Hoffen wir es doch :)
 
Bei der geringen Taktsteigerung und dazu noch Stock-Kühler zu dem Preis.

Nee echt net:rolleyes:
 
sign !

- 5% mehr takt ist absolut NICHT AMP-Würdig ... das marketing sollte einschreiten & den namen
nochmals überdenken. ^^
 
Also wenn anderes Label + geringe Taktsteigerung + Referenzdesign + gesalzener Aufpreis = AMP! ist. Naja wers braucht.
 
Hexenkönig schrieb:
Dafür, dass die AMP!-Versionen sonst auch mit einem meist guten eigenem Kühldesign daherkamen find ich das hier gezeigt schon ein bisschen armselig...man könnte aber auch wohlwollender "frühzeitig" sagen.

Hätten sie lieber noch eine Weile gewartet und dann was ordentliches gebracht. Aber ich nehme an, da Weihnachten naht kann man auch ruhig mal was halbfertiges für eine Menge Geld unter die Leute bringen.
Es wird sicher trotzdem genügend "Entusiasten" geben, die die Karte erstehen werden.

Nein die GTX 580 ist von Zotac im Hersteller-Referenzdesign belassen worden mit recht.Da sie über ein sehr leistungs starkes kühlsystem schon im Referenzdesigen hat.Das es so noch nie gab,ausser bei Vaper-x karten.Die Vapor-Chamber-Kühllösungen von der GTX580 ist sehr gut.Da hätte Zotac mit einem Zalman kühler der bei der GTX480 AMP drauf ist, auch nicht mehr rausholen können.
 
Ich bin mal gespannt, wie sich die Karte gegen der neue 6970 schlägt.
Wann war nochmal der Lunch der neuen ATI-Karten geplant? Wahrscheinlich sinken dann wieder die Preise der GTX 580 (evtl auch der AMP). Aber vorerst bleibt meine GTX 285 AMP im Rechner ;)

@portal501 Ich stimme deiner Aussage zu. NVidia hat mit dem Referenzdisign eine gute Kühllösung gebracht, die nur wenige Kühler toppen können.

Edit: Für alle die zu Faul sind ;)

Zotac GTX 580: Taktfrequenz Chip: 772 MHz ; Shader-Takt: 1544 MHz ; Taktfrequenz VRam: 4008 MHz
Zotac GTX 580 AMP: Taktfrequenz Chip: 815 MHz ; Shader-Takt: 1630 MHz ; Taktfrequenz VR: 4100 MHz

Unterschied: Taktfrequenz Chip: +43 MHz ; Shader-Takt: +86 MHz ; Taktfrequenz Speicher: +92 MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
CB schreibt doch bitte den Takt des Referenzmodels dazu.

Für eine AMP! ist das tatsächlich etwas schwach, 43MHz mehr GPU-Takt... und dann noch dieser Preis, da is das Referenzdesign aber deutlich interessanter vom P/L.

S!LL schrieb:
[...]
Wann war nochmal der Lunch der neuen ATI-Karten geplant?
[...]
Ich glaube der ist für den 15.12. geplant.


MfG
 
Super Karte !
Wurde ja auch Zeit das Zotac die GTX580 verfeinert.

Wer jetzt meckert, der weiß sicherlich nicht, dass Zotac für ihre AMP-Modelle selektierte Chips verwendet, die mit höheren Taktraten weniger Spannung benötigen und dadurch sparsamer und leiser agieren als es z.B. bei EVGA ect. der Fall ist.
Hatte selber mal einen GTX285 AMP und war begeistert ! :D

Muss aber nicht jeder wissen. ;)
 
@ portal501:
Das Referenz-Design der GTX 460 ist auch super und trotzdem schafft es eine Amp!, Hawk oder Cyclone das noch mal drastisch zu unterbieten. Und ich hoffe doch, dass 57 db bei 83°C noch nicht Ende des technisch Machbaren sind.

Der "schlechte" Referenzlüfter erklärt übrigens, warum die Taktraten nur in homöopathischen Dosen angehoben werden. Das ist so ziemlich die lameste Amp!-Umsetzung ever :freak:
 
Was will ich denn mit dem Standardlüfter -.-
Das ist eine große Enttäuschung, denn eigentlich sollte diese Karte meine neue werden, aber sicherlich nicht mit dem relativ lauten Lüfter:freak:
 
mumpel schrieb:
@ portal501:
Das Referenz-Design der GTX 460 ist auch super und trotzdem schafft es eine Amp!, Hawk oder Cyclone das noch mal drastisch zu unterbieten. Und ich hoffe doch, dass 57 db bei 83°C noch nicht Ende des technisch Machbaren sind.

Der "schlechte" Referenzlüfter erklärt übrigens, warum die Taktraten nur in homöopathischen Dosen angehoben werden. Das ist so ziemlich die lameste Amp!-Umsetzung ever :freak:

Die GTX285AMP war auch nur im Referenzdesign,und auch nur 5% stärker als die normale GTX285.Die GTX580AMP ist auch 5% stärker als die normale GTX580.
 
Zurück
Oben