News Samsung kündigt Galaxy-S-Nachfolger an

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der Leiter der Mobilfunksparte des südkoreanischen Samsung-Konzerns – Shin Jong-kyun – hat den Nachfolger des erfolgreichen Samsung Galaxy S angekündigt. Präsentiert werden soll das Gerät im kommenden Monat auf dem MWC in Barcelona.

Zur News: Samsung kündigt Galaxy-S-Nachfolger an
 
Die Technik von Smartphones schreitet rasch voran, nur das essentielle, nämlich der Akku, hinkt hinterher. Schade!
 
Na hoffen wir das es kein plastikbomber wieder wird. Ach ja ein led licht sollte auch dabei sein..
 
ich bin mit meinem galasy s super zufrieden, auch mit der leistung (android 2.2.1) es gibt kein einziges programm bzw. spiel dass meinem galaxy in die knie zwingt. daher frage ich mich wofür ein dualcore?
Welchen Sinn hat "momentan" ein dualcore prozessor bei einem smartphone?

Das einzige was ich bei meinem sgs vermisse ist eine kamera led, sonst nichts.
 
Wo ist HTC? )=
Die sollen endlich mal ihr DualCore-Handy vorstellen.
Falls die Bilder im Netz echt sind sieht das Samsung super aus.
 
AleksZ86 schrieb:
ich bin mit meinem galasy s super zufrieden, auch mit der leistung (android 2.2.1) es gibt kein einziges programm bzw. spiel dass meinem galaxy in die knie zwingt. daher frage ich mich wofür ein dualcore?
Welchen Sinn hat "momentan" ein dualcore prozessor bei einem smartphone?

Das einzige was ich bei meinem sgs vermisse ist eine kamera led, sonst nichts.

Gegenfrage, wieso sollte man Software entwickeln, die mit heutiger Hardware nicht laufen ? ;)
Erst kommt die Hardware, dann die Software.
 
AleksZ86 schrieb:
Welchen Sinn hat "momentan" ein dualcore prozessor bei einem smartphone?

Welchen Sinn hat ein i7 980X mit einer GTX 580 und 12GB RAM wenns auf ner Xbox 360 die gleichen Spiele mit kaum schlechterer Grafik gibt?

Ausserdem sind Handys mit viel Rechenleistung einfach mehr gefragt. Warum sonst verkauft sich das Galaxy S (im Moment noch das beste Handy) wohl besser als ein IPhone?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Sinn hat ein i7 980X mit einer GTX 580 und 12GB RAM wenns auf ner Xbox 360 die gleichen Spiele mit kaum schlechterer Grafik gibt?
mit einem PC kann man ARBEITEN (Video/Foto/Musik-Bearbeitung,....) kann man dass mit einer Xbox?
Und von schlechten konsolen portierungen sollten wir nicht reden....
Ein PC ist nun mal ein PC und hat weitaus mehr zu bieten als ein Smartphone, ich möchte keine Tabellenkalkulation durchführen müssen oder längere Texte an einem Smartphone lesen.
Gegenfrage, wieso sollte man Software entwickeln, die mit heutiger Hardware nicht laufen ?
Erst kommt die Hardware, dann die Software.
Nenn mir bitte nur ein Programm/Spiel dass die Hardware eines Galaxy S ausreizt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AleksZ86 schrieb:
Nenn mir bitte nur ein Programm/Spiel dass die Hardware eines Galaxy S ausreizt?

Das gibt es nicht, warum auch. Wieso sollte man ein Programm entwickeln, das eines der stärksten Smartphones in die Knie zwingt.
Es würde ja auf keinem Gerät laufen.

Wenn aber die Hardware nach oben geschraubt wird, und Dualcores "normal" sind, kommt auch Software, die eben dies voraussetzt.
 
Der Grund in Dual Cores ist in den verbesserten Energiesparmöglichkeiten zu suchen. Habe letztens gelesen, dass man damit bis zu 70% Strom sparen kann. Das würde die Laufzeit erheblich steigern und weiteren Debatten über zu kleine Akkus vorbeugen...
 
Nenn mir ein Programm welches einen i7 980X ausreizt!

Trotzdem kommen neue.....
 
Es Geistern verschiedene Designs des SGS2 herum, aber mich nimmt es Wunder "welcher" es schlussendlich wird.
Wenn es diesmal kein Kamera LED vorhanden ist, werde ich es mir 100% nicht mehr kaufen! Egal wie gut das Gerät wird! Den öffteres wäre mir ein LED sehr Hilfreich gewesen, da man die Kamera des SGS im Dunkeln bzw. Dämmerung nicht mehr zu gebrauchen ist.
 
bisschen ot aber schaut euch mal den vergleich von risen xbox un pc an


@topic

es gibt schon programme, allerdings nicht für uns normalsterbliche
die kompletten supercomputer profitieren von neuer technik
neuer akkus wärn aber auch mal gut
wobei die hardware ja immer weniger energie verbrauchen (verhältnismäßig)


so gesehn finde ich die entwicklung bei smartphones gut
was mich aber sehr interressiert wäre die auflösung des displays
 
@AleksZ86: Hol dir Autodesk Sketchbook Mobile und zieh eine Linie. Zieht es nach oder erscheint die Linie sofort noch unter deinem Finger?
Beim Desire könnte es noch einen Tick flüssiger von der Hand gehen, aber trotzdem ohne Einschränkungen nutzbar.

Oder ein weiteres Beispiel: Assassin's Creed. Manche Stellen ruckeln wie Sau ohne dass überdurchschnittlich viele Details erkennbar wären. Das Galaxy hat zwar eine bessere GPU als das Desire, aber die wird's wohl auch nicht rausreißen...


Also wie immer gilt: Fortschritt ist immer gut, es gibt immer irgendwo eine Stelle, wo man sich was Schnelleres wünscht. Zum Glück ist es aber noch lange nicht notwendig und wird nur in Extremsituationen eng.^^

@i7 980X-Debatte: Überall wo gerendert wird läuft jede erhältliche CPU auf Volllast und der Mehrwert zeigt sich in schnellerer Fertigstellung der Aufgabe.
Wo der i7 980X überfordert ist: PhysX. Aber das soll man ja gar nicht darauf laufen lassen und ist somit ein wirklich mieses Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nenn mir ein Programm welches einen i7 980X ausreizt!

Trotzdem kommen neue.....
Konkrete Programme kann ich dir nicht nennen aber ich kann dir ein paar gebiete Aufzählen die mit einem i7 980x mit Sicherheit nichts anfangen können. Ein Beispiel wäre z.B. Physik, Geologie, Mathematik, Astronomie und das Militär, damit meine ich natürlich komplexere Aufgabengebiete als ein Spiel zu spielen.
Nicht um Sonst gibt es Supercomputer.

@AleksZ86: Hol dir Autodesk Sketchbook Mobile und zieh eine Linie. Zieht es nach oder erscheint die Linie sofort noch unter deinem Finger?
Beim Desire könnte es noch einen Tick flüssiger von der Hand gehen, aber trotzdem ohne Einschränkungen nutzbar.

Oder ein weiteres Beispiel: Assassin's Creed. Manche Stellen ruckeln wie Sau ohne dass überdurchschnittlich viele Details erkennbar wären. Das Galaxy hat zwar eine bessere GPU als das Desire, aber die wird's wohl auch nicht rausreißen...

Ich lad mir gerade SketchBook Express runter.
Bei mir hat noch kein einziges Spiel geruckelt auch nicht Assassins Creed.

Edit: Hab gerade ein paar "kinderzeichnungen" mit dem sketchbook express gemacht, es läuft sehr "geschmeidig" also die ich hab wirklich das gefühlt das mein Finger der Bleistift ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich bin echt gespannt, was samsung aus dem softwaredebakel beim galaxy s gelernt hat!?
Touchwiz, kies, rfs-dateisystem das nichts taugt...
Wenn sich dort nicht mächtig viel ändert wäre das echt traurig, denn ohne custom-roms ist das sgs schrott!!!
Ist das denn so schwer zu begreifen - da bringt auch die beste hardware nichts -.-
Ps. Led-flash und benachrichtigungs-led sollten dieses mal nicht vergessen werden :/

Mfg tobi
 
Das Galaxy S hat keinen Kamerablitz? :lol: Ich weiß noch, wie sie alle beim iPhone aufgeschrien haben :p

Mal sehen, technisch wird das Gerät sicher auf der Höhe der Zeit sein. Letztendlich unterscheiden sich die künftigen HighEnd-Geräte primär nur in ihrer Verarbeitung, Display und natürlich der Software.

Die "inneren Werte" werden sich wohl alle auf einem Level bewegen. Dual Core, 768MB-1GB RAM, 8MP-Kamera mit 1080p-Video, Videochat-Cam.. davon kann man bei den Topmodellen von HTC, Samsung, Apple und Motorola wohl mehr oder weniger ausgehen.
 
Killermandarine schrieb:
Welchen Sinn hat ein i7 980X mit einer GTX 580 und 12GB RAM wenns auf ner Xbox 360 die gleichen Spiele mit kaum schlechterer Grafik gibt?

Ausserdem sind Handys mit viel Rechenleistung einfach mehr gefragt. Warum sonst verkauft sich das Galaxy S (im Moment noch das beste Handy) wohl besser als ein IPhone?

Erstens, hat eine Xbox 360 bei den meisten Spielen eine deutlich schlechtere Grafik als ein guter Computer. Nur weil du den Unterschied nicht sehen kannst oder was auch immer, stimmt deine Aussage nicht.
Ich bin Jemand der sehr gerne Spiele mit höchster Grafik und den "schönsten" Einstellungen spielt. Daher möchte ich mal behaupten, dass ich das bessere Auge für viele kleine Details habe, die das ganze Aussehen deutlich sichtbar verbessern.
Jemand der nur Xbox 360 spielt oder auf dem Computer nur so etwas wie WoW, StarCraft, StarWars oder so etwas hat, kann da natürlich nicht wirklich mitreden, da er es einfach gewohnt ist, schlechte bis mittelmäßige Grafik zu sehen.
Oder weil diese Personen einfach nicht das Geld für einen guten Computer haben bzw. nicht das Geld dafür ausgeben wollen.

Und zum Handy:
Ich kann nur für mich sprechen:
Ich wollte das beste Handy auf dem Markt haben, weil ich ein Handy sehr lange behalte und ich nicht schon beim Kauf veraltete Technik haben möchte. Das Handy sollte für mich zukunftssicher sein, also eine angenehme Display-Größe, auf der ich GoogleMaps verwenden, im Internet surfen und Bilder in ausreichender Größe sehen kann.
Das trifft bei dem Handy voll und ganz für mich zu und wird mir sicherlich für die nächsten 4-5 Jahre reichen.

Und warum es "besser" als das iPhone ist, ist klar:
Man musste von Anfang an nur die Hälfte des Preises eines iPhones (4) investieren und hat trotzdem etwas mehr bekommen. Außerdem finde ich das Betriebssystem und was damit zusammenhängt deutlich besser.
Da ich kein Apple-Fanboy bin und meine offensichtlich "schlechtere" Kaufentscheidung verteidigen oder rechtfertigen muss, kann ich das so bedenkenlos stehen lassen.

P.S.:
Würde ich heute ein Handy kaufen, wäre es höchstwahrscheinlich ein Windows Phone 7, da mir die Updatepolitik von Samsung und allgemein von den Herstellern stinkt. Außerdem hat Windows Phone 7 ebenfalls die selben, für mich wichtigen Apps und nebenbei auch noch das richtige Office von Microsoft selbst. :)
Naja, mal sehen was in 4-5 Jahren sich in der Handy-Branche ändert.
Wenn sich bis dahin wirklich viel und innovatives ändert, könnte ich mir sogar überlegen nach nur 2 Jahren ein neues Handy zu holen. Besonders bin ich auf Microsoft gespannt.

SuckOr schrieb:
Nenn mir ein Programm welches einen i7 980X ausreizt!
Den Namen kenne ich nicht, aber Gebiete wurden bereits genannt.
Simulatoren sind das aller beste Beispiel.
Nicht umsonst wurde CUDA erfunden, um den Prozessor zu unterstützen bzw. abzulösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben