News Samsung Wearables: Galaxy Ring erfasst Gesundheitsdaten rund um die Uhr

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Samsung will das Segment der Gesundheits-Wearables um den Galaxy Ring erweitern. Zum MWC 2024 in Barcelona gibt das Unternehmen einen Ausblick darauf, wie ein solcher Ring aussehen könnte. Gezeigt wurde zur Mobilfunkmesse allerdings ein Design, das noch nicht final sei und sich demnach noch bis zum Release verändern könne.

Zur News: Samsung Wearables: Galaxy Ring erfasst Gesundheitsdaten rund um die Uhr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Otorva und Yar
Gerne so etwas als flexibles Oberarmband. Mein Arbeitsplatz lässt keine (Ohr)-Ringe und Ketten zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, EmViO, ChinaOel und 2 andere
Endlich können Geeks nun Schmuck tragen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler, Relict und -=[CrysiS]=-
-=[CrysiS]=- schrieb:
und die Laufzeit gespannt
Die ist unendlich, man muss den Ring nur jede Stunde für zehn Minuten an das drahtlose Ladegerät halten ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, ChrisMK72, knoxxi und eine weitere Person
Ich warte lieber auf den smarten Penisring...

Glückwunsch: Sie haben ihr Erektionsziel erreicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0screamer0, aid0nex, Tricky2000 und 52 andere
Also Smartwatch ja, Smart-Ring nein, der würde bei mir maximal 1min im Training überstehen dann wäre das Teil kaputt wenn man die Gewichtsstange hochhebt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
-=[CrysiS]=- schrieb:
Ich halte von Smartwatches schon nichts aber darauf hat die Welt gewartet... den Ring sie zu knechten... 🤦‍♂️
Ist doch nichts neues.
Oura bietet schon seit Jahren solche Ringe an und anscheinend verkaufen die sich auch ganz gut.
Ergänzung ()

Krik schrieb:
Wenn bei dir so viel Schmuck verboten ist, dann werden sie - sobald sie es sehen - auch (Ober-)Armbänder verbieten.
Erklär mir mal warum man z.B. einer Krankenschwester ein Oberarmband verbieten sollte?
Die dürfen auch keine Ringe tragen, bzw. regelt das jedes Haus individuell aber die meisten verbieten es aus hygiene Gründen aber Oberarmbänder zu verbieten würde wirklich gar keinen Sinn machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
Gesundheitstracker täte ich auch gerne nutzen. Aber weder eine Uhr noch einen Ring. Da muss noch was anderes "dezenteres" kommen.

Temperaturmessung an Extremitäten...hmmm wie soll das gehen. Finger sind in der Regel deutlich kälter als der restliche Körper.
 
Krik schrieb:
Wenn bei dir so viel Schmuck verboten ist, dann werden sie - sobald sie es sehen - auch (Ober-)Armbänder verbieten.
Ist unter der Kleidung, damit verdeckt und durch Enganliegende auch sicher.

Edit:
Dem AG ist es so ziemlich egal da überall entsprechend Warnhinweise ausgeschildert sind, dreht sich nur um meine BU die greift bei so etwas noch da es verdeckt ist.
 
"
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
"
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Surtur, Darklordx und -=[CrysiS]=-
Das ist doch alles Schrott....
Ich habe mir schon öfters überlegt mir eine Smartwatch von Garmin zu holen.... Aber das darunter ist doch nur Bauernfängerei... Das ist doch nicht wirklich ein Artikel wert liebe CB.
 
@Känguru

Früher hieß er Sauron, jetzt Allianz, Barmenia, AOK und wie sie alle heißen.

Nach dem Motto: Darklordx, du hast seit drei Tagen keinen Sport getrieben, daher Beitragserhöhung um 100 Euro monatlich für ein 1Jahr, sofern die Frequenz der vorgeschriebenen Trainingseinheiten für diese Zeit eingehalten wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frankyac, troopers, Qyxes und 5 andere
@Känguru
Der Samsung Ring soll nicht andere, sondern die Nutzer knechten und binden. ;)

Ein Ring, sie zu tracken, sie alle zu finden, in die Cloud zu treiben und ewig an Samsung zu binden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frankyac, Hudsonhawke, Qyxes und 3 andere
Mit dem Ring schwört man Samsung dann, wie bei einer Ehe, die ewige Treue???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frankyac, Seven2758 und FatalFury
Für keine Frau der Welt trage ich einen Ehering. Da fange ich mit dem Samsung Ring auch nicht an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frankyac, tritratrullala und FatalFury
paganini schrieb:
Also Smartwatch ja, Smart-Ring nein, der würde bei mir maximal 1min im Training überstehen dann wäre das Teil kaputt wenn man die Gewichtsstange hochhebt
Das ist auch, was mich davon abhält. Ringe nimmt man beim Training nicht ohne Grund ab. Es sei denn, das Training ist reines Lauftraining. Aber alles, wo man greifen muss, sind diese klobigen Ringe doch im Weg, werden beschädigt oder stören zumindest. Gleiches gilt allerdings auch für klobige Uhren wie die TWP 5, die kann ich beim Training auch nicht haben, da mich die Krone drückt und nervt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paganini
Für viele:

Precious.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Act4, DNS81, Azeron und 4 andere
Zurück
Oben