News Samsung Wearables: Galaxy Ring erfasst Gesundheitsdaten rund um die Uhr

@Hylou

Im Vergleich zu Samsung kennen halt viele Oura nicht. Zumal Oura wohl nicht an den Daten interessiert ist wie das Samsung ist.
 
Cool Master schrieb:
Das diese Tarife in naher Zukunft Pflicht werden sollte klar sein. Dafür wird die Lobby schon sorgen.
Wie willst du jemanden dazu zwingen eine Fitnesstracker zu tragen? Verhindern das es auch die richtige Person trägt? Diskriminierung verhindern? Eben geht alles nicht.

Es bleibt weiter nur die Möglichkeit mit Rabatten zu werden. Es hingegen künstlich für die nicht Träger teurer zu machen geht rechtlich ebenfalls nicht.
 
Cool Master schrieb:
Das diese Tarife in naher Zukunft Pflicht werden...
...ist eine reine Vermutung deinerseits. Solche Tarife, als alleinige (Pflicht-)Tarife, verstoßen gegen den Gleichheitsgrundsatz und wirken diskriminierend auf Fette, und chronisch Kranke, wie bpsw. Asthmatiker und durch Arbeit erlangte Krankheiten.

Cool Master schrieb:
Nicht wirklich. Da die Kassen immer mehr aufs Geld schauen müssen, vor allem da die Bevölkerung immer älter wird werden sich diese Tarife in Zukunft durchsetzen. Vor 30 Jahren hätte jeder gesagt zum Teufel mit den Tarifen. Heute sieht das schon anders aus.
Es ist und bleibt reine Spekulation. Ein Sportunfall kostet dem Versicherer mehr als wenn man auf der Couch sitzt. Herz-Kreislauf-Erkrankungen treffen auch jene die meinen sich fit zu halten. Falsches Training/Sport kann ebenfalls zu (Langzeit)Schäden führen. Das Krankenkassen sparen, wenn alle Sport machen, ist überhaupt nicht bewiesen. Die werden schon noch dahinter kommen, wenn ausreichend Idioten den Bonusprogrammen auf dem Leim gegangen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supermanlovers
DIe Signalqualität am Finger ist ja noch schlechter als am Handgelenk, und da ist es ja schon wesentlich schlechter als am Oberarm. Diese Schätz-"Messtechnik" bringt halt dann auch nix.
 
Vigilant schrieb:
„Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, / Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden“
J. R. R. Tolkien
😊
Ein Ring, sie zu messen, sie alle zu sammeln, / am Ende des Tages sich Daten zu gammeln!

Anonymer, jedoch erwiesenermaßen leicht gestörter Autor :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeanLuc Bizarre
ich hab mir tatsächlich die Tage erst den Circular Slim vorbestellt. da fand ich ganz spannend, dass dieser auch vibrieren kann.
gerne hätte ich mir den von Samsung auch einmal näher angeschaut, aber der kommt ne Ecke zu spät
 
Numrollen schrieb:
Ach echt? Datenverkehr aufgebrochen oder woher weißt du das? Weils der Hersteller von der App, von der gehosteten Plattform, Hersteller vom Smartphone, Hersteller vom Betriebssystem hoch und heilig verspricht?
Ich bin absolut dafür, skeptisch mit der Freigabe von persönlichen Daten umzugehen, aber das ist mir dann doch etwas zu viel 1984.

Ich bin mir sehr sicher, dass weder der Hersteller meines Smartphones, noch der meiner Smartwatch und am wenigsten der Anbieter der von mir genutzten Fitness-App weiß, wo ich versichert bin. Es werden sicherlich immer häufiger Tarife kommen, die mit deinen Gesundheitsdaten verknüpft sind, aber so lange ich dem nicht aktiv zustimme oder es gesetzlich verpflichtend wird (warum auch immer), wird sich mein Tarif auch nicht in Abhängigkeit meiner Daten ändern.

Falls es doch so kommen sollte, werde ich dir gerne einen gesunden Smoothie spendieren (Bier würde dann ja nicht mehr gehen, ohne einen höheren Versicherungsbeitrag zahlen zu müssen).
 
Krik schrieb:
Daher ja auch meine Frage, ob man das nicht als Fußband oder Unterwäsche realisieren kann. Dann bleibt das aus dem Weg.
Je nach Ringgröße kannst du den ja auch unterhalb der normalen Unterwäsche tragen 🤣
 
Diese Daten bekommen wahrscheinlich alle ausser denen, die mit ihnen etwas im Sinne des Trägers tun würden.

Was in paar Jahren damit passiert ist eine wirklich interessante Frage, dazu will mir die Glaskugel aber auch noch nichts sagen.

Mal als Anekdote,
als ich noch zur Schule ging (minus >30J) haben wir Witze gemacht, dass demnächst jeder einen Chip zwangsimplantiert bekommt.
Inzwischen nicht mehr notwendig, wir bezahlen die Wanzen sogar freiwillig selbst^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
zatarc schrieb:
Ich warte lieber auf den smarten Penisring...

Glückwunsch: Sie haben ihr Erektionsziel erreicht!
Mit Vibrarionsalarm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MDM
Also zum Bezahlen stell ich mir so einen Ring schon praktisch vor, ansonsten habe ich da wenig Bedarf.

Incanus schrieb:
Die ist unendlich, man muss den Ring nur jede Stunde für zehn Minuten an das drahtlose Ladegerät halten ;).
Hätte echt was, wenn der Ring sich einfach bei der Smartphone Nutzung auflädt.

supermanlovers schrieb:
Wie willst du jemanden dazu zwingen eine Fitnesstracker zu tragen?
Zeitlich passend werden die Geräte halt auch in der Lage sein einen DNA Test zu machen. Auch das hätte irgendwie was, wenn meine Geräte immer entsperrt sind, wenn ich sie festhalte. (Aber nein, lieber nicht :D)
 
Zurück
Oben