News iPad 2 mit viermal so hoher Auflösung?

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Glaubt man den Berichten von Komponenten-Fertigern aus Asien, wird das Display für das iPad 2 von Apple eine mit 2.048 × 1.536 Pixel viermal so hohe Auflösung bieten wie das des aktuelle iPad. Eine gleich bleibende Bildschirmdiagonale von 9,7 Zoll vorausgesetzt, käme man so auf eine Punktdichte von 264 ppi.

Zur News: iPad 2 mit viermal so hoher Auflösung?
 
Erscheint mir doch ein wenig hoch?
 
Die Geschwindigkeit, der neuen Apple-Produkte nimmst sehr rasant zu, ich gaube kaum, das sich das positiv auf die Produkte auswirkt, früher oder später wird es bestimmt Probleme geben.
 
Die Fragmentierung nimmt auch bei Apple Produkten zu - besonders in Hinsicht auf die Auflösungen. Aber Apple löst das Problem ganz einfach, indem es einfach keinen Support mehr für die "alten" Geräte gibt - siehe iPhone 3G.
 
Wer das iPhone 4 nutzt, empfindet die Punktdichte des iPads als mittelalterlich. Ich hätte vorher nie gedacht, dass die Lesbarkeit von Texten so enorm mit der Auflösung steigt. Wenn ich mein iPad nutze, komme ich mir derzeit vor wie im Lego Land. Nur Klötze.

Deshalb würde ich mir sofort das iPad 2 holen, wenn das Display eine so hohe Auflösung besitzt.
 
Kommt mir fast schon unrealistisch hoch vor. Naja, alles eine Frage des Preises. Ich denke mal, dass ein Ipad mit der Auflösung deutlich teurer sein wird, als das jetzige und damit vielleicht für viele auch wieder uninteressant. Falls die den alten Preis halten können (was ich aber nicht glaube), dann will ich sowas in meinem NB haben^^ oder zumindest für meinen TFT, da tut sich seit Jahren nichts bei der Pixeldichte.
 
Die Gerüchte um die 4-fache Auflösung sind schon ein Paar Tage alt und wurden abgelöst von der dieser Aussage. Der Autor gibt offen zu, dass auch er nur Rätselraten betreibt. Demnach soll es bei gleicher Auflösung bleiben. Was nun kommt, weiß keiner so genau. Die gleiche Auflösung zu verwenden halte ich persönlich für fragwürdig, da nur wegen der Kamera / des Mini Displayport-Anschlusses (wenn es denn einer wird) eher wenige Besitzer eines iPads auf die neue Generation wechseln würden.

Ein anderer Formfaktor (größeres Gerät) kann aufgrund der neuen Hüllen ausgeschlossen werden.
 
die überschrift ist verwirrend und zudem falsch... die auflösung wäre nicht viermal so hoch,
sondern doppelt so hoch. die pixelanzahl wäre viermal so hoch, mehr aber auch nicht.
 
Die Auflösung ist nur verdoppelt und nicht vervierfacht. Vervierfacht hat sich nur die Pixelanzahl.
 
Demnach soll es bei gleicher Auflösung bleiben

kommt mir realistischer vor als 2.048 × 1.536 dhaben die nicht erst vor kurzem einen ganzen haufen (~60mio) pannels gekauft ? ich denke das man ein ~10" mit der auflösung nicht an jeder ecke bekommt und da wurden von 3(?) pannelherstellern geordert
 
XRJPK schrieb:
Die Geschwindigkeit, der neuen Apple-Produkte nimmst sehr rasant zu, ich gaube kaum, das sich das positiv auf die Produkte auswirkt, früher oder später wird es bestimmt Probleme geben.
:freak:
Deinen Post verstehe ich überhaupt nicht.

Apple bekommt Probleme, weil die Produkte schneller werden? Oder Apple bekommt Probleme, weil sie Produkte immer schneller gegen Nachfolger ersetzen?
:watt:

Ersteres ist einfach nur Humbug und zweiteres schlicht falsch, denn Apple behält seit etlichen Jahren einen gewissen Aktualisierungs-Rhythmus bei seinen Produkten bei und selbst damit liegt man weit unter dem Niveau an Produktaktualisierungen und -neuvorstellungen, als bei anderen IT-Firmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wäre ein kauf grund doch mal apple zu kaufen
 
Bueller schrieb:
Wer das iPhone 4 nutzt, empfindet die Punktdichte des iPads als mittelalterlich. Ich hätte vorher nie gedacht, dass die Lesbarkeit von Texten so enorm mit der Auflösung steigt. Wenn ich mein iPad nutze, komme ich mir derzeit vor wie im Lego Land. Nur Klötze.

Deshalb würde ich mir sofort das iPad 2 holen, wenn das Display eine so hohe Auflösung besitzt.
Absolut, dem kann ich mich vollstens anschließen.

Seitdem ich das iPhone 4 habe, sind die meisten anderen Displays einfach nur ranzig.

Kommt das iPad 2 mit dieser Auflösung ist es schon so gut wie gekauft. :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt glaubwürdige Gerüchte dagegen als auch dafür. Länger als ~1 Monat werden wir nicht mehr warten müssen, dann haben wir die Gewissheit.

Die Daten des A5 (Dual-Core CPU [A9], Dual-Core GPU [PowerVR SGX543]) halte ich allerdings für sehr wahrscheinlich.
 
Mit der Auflösung haben sie es den Entwicklern einfach entsprechend einfach gemacht Grösenanpassungen vorzunehmen da es sich um genau das Doppelte handelt wie dem iPAD"1". Persönlich finde ich solche Auflösungen aber völligen Blödsinn bei den Displaygrössen. Für Apple jedoch ist sowas bestimmt Gold wert da nicht versierte Benutzer auf solche Zahlen fliegen. Den A5 sehe ich, zwecks der bisher dargelegten Informationen, als bestimmt keinen schlechten Gegenspieler des Tegra2. Wozu man bei iOS allerdings einen solchen rechenboost nötig hätte, ausser um den Spieleprovidern mehr Platz zu gönnen, wirft mir fragen auf. Denn Leistungsfresser wie Widgets, Animierte Hintergründe, HDMI Ausgaben an andere Geräte oder alles zusammen sind beim Apfelsystem keine Standards.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, höhere Auflösung kann ich mir schon vorstellen, aber gleich die 4fache Punktzahl erscheint mir sehr unwahrscheinlich, da es kaum SOCs gibt, die damit umgehen können (wenn überhaupt) und im Verhältnis die Grafikleistung (wie schon beim iPhone4) sehr stark abnehmen würde. Ich glaube eher, dass die Auflösung gleich bleiben wird...

@Marius

ich finde 16:9 auch schon etwas zu viel des guten, aber 16:10 ist eigentlich ideal.
 
Zuletzt bearbeitet:
GoZx schrieb:
Mit der Auflösung haben sie es den Entwicklern einfach entsprechend einfach gemacht Grösenanpassungen vorzunehmen da es sich um genau das Doppelte handelt wie dem iPAD"1". Den A5 sehe ich, zwecks der bisher dargelegten Informationen, als bestimmt keine schlechten Gegenspieler des Tegra2. Wozu man bei iOS allerdings einen solchen rechenboos nötig hätte, ausser um den Spieleprovidern mehr Platz zu gönnen, wirft mir fragen auf. Denn Leistungsfresser wie Widgets, Animierte Hintergründe, HDMI Ausgaben an andere Geräte oder alles zusammen sind beim Apfelsystem keine Standards.

MFG
Multitasking, 1080p, schnelleres Bearbeiten von Dokumenten, Videos etc. ... ich kann mir viele Dinge vorstellen, die von mehr CPU- und GPU-Rechenpower profitieren.

Zudem soll der GPU-Part OpenCL unterstützen, was ebenfalls einen Schub bringen sollte.
 
wow

vorrausgesetzt genug power (wovon man ausgehen darf)
hat man full hd aufm ipad

schon iwie krass
 
Zurück
Oben