MSI GeForce GTX 465 mit be quiet Dark Power Pro(P7) 450W

Octi3107

Ensign
Registriert
März 2011
Beiträge
213
Hallo Leute,

ein Bekannter möchte sich auch eine neue Grafikkarte kaufen und besitzt ein be quiet Dark Power Pro(P7) 450W Netzteil, so wie ich :)

allerdings möchte er eine MSI GeForce GTX 465 einbauen, laut MSI wird ein 550 Watt Netzteil gebraucht, allerdings meint MSI auch das die Werte aus dem Datenblatt zum Netzteil was die 12V Leitung betrifft ausreichend ist. Garantieren will man das nicht.

was meint Ihr ??
 
Die GTX460 ist besser in sachen stromverbrauch und lautstärke je nach modell , ansonsten nehmen sich beide nicht viel was die leistung angeht .
An deiner stelle würde ich zur GTX560Ti greifen .
 
Die 465 ist minimal schneller (ca. 2%, also nicht erwähnenswert), jedoch zieht sie etwas mehr Strom und ist unter Last relativ laut.
Wenn das Budget bei 120 bis 130€ liegt, dann GTX460 oder Radeon 6850. Wenns etwas mehr sein darf, dann ist man mit der GTX560 gut bedient.
Das Netzteil reicht für alle genannten Karten.
 
Für 160 Euro würde ich die für überteuert halten, im Preisvergleich ist die schon ab grob 145 Euro gelistet, GTX 460 1GB allgemein fangen sogar bei 136 Euro an

Ab 155 Euro bekommst du auch die HD 6870, welche der GTX 460 in allen Benchmarks davonläuft.

Oder für noch etwas mehr Geld die deutlich schnellere HD 5870
 
was möchte dein bekannter für die gtx465? eine gtx460 ist zwar nicht viel schneller (im referenztakt sogar etwa gleichschnell), aber in allen anderen belangen überlegen. hinzu kommt, dass die gtx465 deines bekannten halt gebraucht ist. denke 80,- € wäre ein fairer preis für die karte. für 90,- € bekommt man hier auf dem mp schon ne gebrauchte gtx460
 
Also die 6870 hab ich selbst seit gestern und bin total Begeistert.

Wir haben die Karte zur Probe in seinen PC gebaut da er zur Zeit eine alte ich glaub 9600er hat obwohl wir alle Treiber der geforce deinstalliert hatten blieb sein Monitor schwarz keine Ahnung warum denn bei mir läuft Sie ja.

Und schon war das geschimpfe auf ATI groß:evillol: daher will er ne Geforce weil er denkt das es dann keine Treiberprobleme gibt.
 
Wenn er ein Fanboy ist, dann muss er sowieso eine nV-Karte nehmen.

Überreden ist sinnlos. Obwohl es natürlich völliger Quatsch ist wegen den Treibern AMD Karten grundsätzlich auszuschließen.


Seit der 9600er hat sich ja auch gar nichts verändert :rolleyes: [/Ironie]
 
OK


aber was könnten wir denn falsch gemacht haben ??

warum bleibt der Monitor schwarz ?? ist auch nicht locker gewesen wie RAM oder so
 
Weiß ich nicht.

Bei meiner damaligen GTX 285 hatte ich das selbe Problem. Bei mir hat ein BIOS-Update geholfen.
 
wenn er lieber ne nvidia haben möchte, ist das momentan kein problem. in der klasse sind nvidia und amd so gleichwertig wie schon lange nicht mehr. ob nun eine gtx460oc oder 6870 besser ist, da scheiden sich die geister.

ansonsten geb ich PR3D4TOR recht, man kann nicht wegen eines problems sofort die ganze marke verdammen^^ beide bauen momentan top karten...
 
:lol: mein Kumpel geht mir langsam auf die ...:D

was haltet ihr von der GigaByte GV-N470D5-13I-B und ja ich fürchte er ist GeForce Fanatiker :p

und reichen die 450 Watt noch vom Netzteil ??
 
Wenn 470, dann die Zotac AMP! mit dem Zalman Kühler.
Ein 450W kann reichen, wenn es denn 450W bringt.
Der Test des "Billig Netzteil" ist noch auf der Startseite ziemlich weit oben, lese dir das mal durch.
Ein 400W Markennetzteil wird schon dicke reichen, ein 600W LC Chinaböller Netzteil wahrscheinlich nicht...
 
Lübke schrieb:
in der klasse sind nvidia und amd so gleichwertig wie schon lange nicht mehr.

ähm bitte was ? Die Vorteile für Gamer die eine Nvidia-Graka gegenüber AMD bietet muss Ich doch jetzt nicht aufzählen, die weißt du doch ganz genau :p Ob man das dann braucht ist jedem selbst überlassen, aber von "gleichwertig wie schon lange nicht mehr" kann ja wohl keine Rede sein ;)
 
Zurück
Oben