News Nvidia bestätigt offiziell SLI für neue AMD-Chipsätze

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Früher, als - ich glaube - Intel derartiges anbot, kam aus vielen Ecken ein "was soll das denn?" oder ein "sowas braucht doch keiner". Und nun kommt es selbst auf den Mainboards mit AMD Chipsatz. Finde die Entwicklung gut, sodass man mehr Freiheiten bei der Wahl der Grafikkarten hat wenn man trotzdem auf einen AMD Prozessor besteht.
 
[...] bezieht sich dabei [...] auf die aktuellen Steam-Statistiken, die bei Multi-GPU-Systemen einen Anteil von 93 Prozent für SLI zeigen.
Die guten alten Steam-Statistiken... Der Anteil an Multi-GPU-Systemen dürfte dort noch nicht einmal 2% ausmachen :D
 
@Fussballgott//1:

Also effektiv 1.8% aller Systeme (in der Steam-Datenbank) oder wie? Stark :p
 
Jaaa! Aber davon 93%!
Und das ist doch eine viieel höhere Zahl wie du zugeben musst.

Der Markt BOOMT! :D
 
Jenergy schrieb:
Die guten alten Steam-Statistiken... Der Anteil an Multi-GPU-Systemen dürfte dort noch nicht einmal 2% ausmachen :D

93% unter Multi GPU bedeutet nur: Es benutzen viel mehr Menschen Sli, als Crossfire!
Die Zahlen sind nicht auf ALLE Systeme bezogen ;)
 
Wers glaubt, Steam Statistiken sind immer sehr alt bzw. zeigen den mit alter Technik vollgestopften US Markt... im letzten Test von Tomshardware wurde gezeigt, dass Crossfire einige starke Vorteile hat und deutlich besser skaliert.
 
Wenn man bedenkt, dass 60% der Steam-User eh Nvidia drin haben (ich zähle mich dazu:evillol:)
ist das Prahlen mit 93% bei unter 2% Gesamtanteil doch wirklich putzig.

Ich schätze Nvidia Schiss, Marktanteile zu verlieren und sagt den lieben Enthusiasten:" Solltet ihr zu AMD wechseln: macht euch keine Sorge ihr könnt weiterhin Nvidia kaufen.":D
 
Deswegen schieb er doch "Anteil an Multi-GPU-Systemen".
Wo ist das Problem?
 
Also diese News ist zumindest für den CPU-Part von AMD positiv aber es könnte durchaus für AMD-Grafikkarten ein Nachteil sein, da jetzt AMD-CPU-User statt CF auch SLI zur Auswahl hätten
 
Auf jeden Fall positiv für den Markt... Konkurrenz belebt das Geschäft.

Persönlich kommt mir aber nie wieder eine nVidia Karte ins Haus.
 
Das finde ich genial, so kann ich meinen Upgrade-Pfad doch noch durchführen:
- AMD Phenom II X4 + MB
- GTX 460
zu
- AMD Bulldozer + MB
- GTX 460
zu
- AMD Bulldozer + MB
- 2 x GTX 460

und wenn die 2 GTX460 nicht mehr reichen dann kommt eine neue ATI ins Haus :) Ein Mal nVidia, nie mehr nVidia :D
 
Glaube bis dahin gibts keine gtx 460er karten mehr zu kaufen.^^
 
Hm, toll. Und mit meinem C4F gehts net. :/
Naja, mal gucken ob und wann es das C5F geben wird... Hol ich mir dann vll. :)
 
d3n!z schrieb:
Also diese News ist zumindest für den CPU-Part von AMD positiv aber es könnte durchaus für AMD-Grafikkarten ein Nachteil sein, da jetzt AMD-CPU-User statt CF auch SLI zur Auswahl hätten

Aha.
Und wo ist da bitteschön der Nachteil? :freak:
Wenn AMD nun auch SLI unterstützt und die Grakas dementsprechend ausbaut, gibts da überhaupt keinen Nachteil.

Ich find die Idee ganz gut, dann fällt die Entscheidung nicht mehr so schwer "CF X vs SLI" ...
 
Zurück
Oben