News Kommt Windows 8 RTM bereits im April 2012?

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Ich bin ja mal sehr gespannt. Auch, ob das WP7-Tiles-Zeug die Performance negativ beeinflusst.
 
Zu früh irgendwie. Ich habe mich gerade mal mit Windows 7 angefreundet, schon kommt Windows 8. Für den Desktop hoffentlich nur marginale Änderungen, dann wirds sowieso überflüssig zu wechseln. Ich hoffe die größten Änderungen sind wie MS schon ausführlich beschrieben hat im Tablet Bereich zu finden.
 
Freu mich auf die Beta
 
@areku
Der Desktop wird teils stark erweitert. Es wird zusätzlich zum normalen Desktop noch eine Media-Center-artige Oberfläche, optimiert für Touch-Zugriff, geben. Man kann dann fließend zwischen den Oberflächen wechseln.

Starke Performance-Einbußen erwarte ich hier nicht.


Hoffentlich wird das gut umgesetzt, nicht dass erst Windows 9 brauchbar wird.
 
@e-Laurin: Wäre dies schlimm erst wieder beim übernächsten OS zu wechseln? Wäre dann dort nicht geplant gewesen mehr auf "virtuelle Teilsysteme" (??) zu setzen?
 
Ist doch super, bei meinem Vista läuft 2012 der Support aus. Dann wird auch gleich ein neuer Rechner fällig.
 
Das wäre das erste Mal, dass ich einer neuen Version skeptisch gegenüberstehe...mag aber vielleicht auch daran liegen, dass ich mich über das neue OS noch nicht ausreichend informiert habe. Aber diese Tiles stoßen mir auf: wenn ich keine Touchoberfläche habe...ist das Bestandteil des OS oder auch deaktivierbar?
 
Ich glaube dass ich für meinen Teil die nächste Version Windows auslassen werde. 7 läuft einfach zu stabil, ich bekomme alles an Treibern was ich brauche, die Bedienung ist mehr als gelungen und die Optik auch noch zeitgemäß. Nebenbei noch der volle Support für alle Updates & neuen Programme.

Bis jetzt habe ich noch nichts gelesen, was das Upgrad auf 8 lohnenswert machen würde. Da muss M$ schon mit richtig schweren Geschützen auffahren, um ein Wechselargument für mich zu bieten. Und ich denke so wie mir geht es sehr sehr vielen Leuten :cool_alt:
 
Ich werd Win 8 wohl auch überspringen, bisher habe ich von keiner Neuerung gelesen, die mich zum Wechseln veranlassen könnte. Aber vielleicht schau ich mir den RC mal an.
 
Ein NTFS Nachfolger ist auch nicht in Sicht mit Win 8 oder ?


MfG
ssj3rd
 
DukeGosar schrieb:
ist das Bestandteil des OS oder auch deaktivierbar?

Müsste ich vermuten würde ich mal sagen: "Ja"
Weil es wäre doch schon arg dumm. Maus und Tastatur eröffnen halt andere Bediendimensionen. Zumal bei Touchbedienung das a und o folgendes ist:

- Groß muss es sein!

Das Problem bei win 7 ist eindeutig der Explorer. Auf kleinen Touchoberflächen ist er ziemlich fummelig. Aber auch andere Bedienelemente fallen darunter. Mit Tiles ist die Bedienung mit den Fingern wunderbar muss ich sagen. Allerdings das auf maus und Tastatur zu übertragen, wäre platzverschwendung. Denn mit der Maus kann man auch Bedienelemente ansteuern die kleiner, als der eigene Finger sind, vor allem ist die Maus genauer und sie besitzt mehrere Tasten, weswegen sich Gesten dort größtenteils erübrigen!^^
 
Das wäre das erste Mal, dass ich einer neuen Version skeptisch gegenüberstehe...mag aber vielleicht auch daran liegen, dass ich mich über das neue OS noch nicht ausreichend informiert habe. Aber diese Tiles stoßen mir auf: wenn ich keine Touchoberfläche habe...ist das Bestandteil des OS oder auch deaktivierbar?
Vermute nicht, jedoch wird der Desktop von Win 7 anscheinend für nicht an Win 8 (Touchoberfläche) angepasste Anwendungen parrallel verfügbar sein, ob man den auch als Standart Desktop wählen kann weiss ich nicht.
 
Ich denke, bis es überhaupt flächendeckend eingesetzt wird, dauert es noch einige Jahre, da EFI die Vorraussetzung ist um es überhaupt zu nutzen.

Gruß Andy
 
Wow, ist wahrscheinlich das erste Mal, dass MS einen Termin nach vorne korrigieren musste ;)

Werde wohl überspringen, scheint ja nicht so große Veränderungen zu geben, Tabs mal ausgenommen. Außerdem bin ich mit 7 absolut zufrieden :)
 
*FantAsia* schrieb:
Wow, ist wahrscheinlich das erste Mal, dass MS einen Termin nach vorne korrigieren musste ;)

Und eben deshalb liegt man wohl nicht ganz falsch, wenn man jetzt spekuliert, daß die einen Teil der geplanten Neuerungen nicht in den Griff bekommen haben - und jetzt streichen. Schade! Damit wird Windows 9 zu der Krücke von OS (Vista reloaded), als die ich Windows 8 erwartet habe. Da kann ich dann wohl erst bei Nummer 10 wieder wechseln....
 
Und wer genau soll das neue Windows Beta Testen? Ich mein ohne UEFI geht ja angeblich nix mehr.
 
Ich bin gespannt, ob Microsoft der Spagat zwischen möglichst früher Markteinführung und Bugfixing gelingt. Immerhin ist es sehr wichtig, dass Windows 8 möglichst bald rauskommt, um den "neuen" Markt der Next-Gen Tablets als erstes zu erobern.

Ich denke aber, da Windows 8 im wesentlichen auf 7 basiert, ähnlich wie der Sprung von Vista auf 7, wird es für den normalen Desktopuser nicht viel neues geben und es werden keine krassen neuen Probleme auftauchen, wie es z.B. beim Sprung von XP auf Vista der Fall war.
 
Naja Win8 muss mir schon ne Menge bieten, damit ich von Win7 wechseln würde. Bin super zufrieden mit 7, und da ich hauptsächlich zocke und surfe, glaub ich kaum dass Win8 mir da viel bieten wird. Win bietet mir momentan alles was ich brauche. SSD unterstützung, DX11, und läuft schon seit release ohne formatieren zu müssen stabil. Gespannt bin ich trotzdem was MS abliefern wird, werde Win8 auf jeden Fall mal antesten:-)
 
Metro UI, gott, was freu ich mich drauf!
 
Zurück
Oben