• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Größtes MMORPG?

szenarioplayer

Cadet 4th Year
Registriert
März 2009
Beiträge
115
Hallo,

ich suche die größten MMORPG's bezogen auf die Spieleranzahl die aktiv in einer Welt zusammenspielen können.

Danke :)
 
Eve würde ich schätzen.
 
wieviele leute zocken bei eve?

und wie sieht es mit anderen games aus die auch viel aber nicht soviel wie eve haben.
spielerzahlen würden mich auch sehr interessieren. :)

EDIT:

Habe gerade gesehen das bei EVE bis zu 50000 leute online spielen
 
Vor allem ist ja bei Eve die Mechanik ja so angelegt dass die tatsächlich zusammen zocken und der Server nicht instanziert. Die könnten sich also alle an einem Punkt gleichzeitig treffen (ob da jemand mal einen Flashmob organisieren sollte? *g*).
 
Bei wow liegt die Anzahl der Leute pro Server gerüchteweiße bei 5000, falls das noch hier eingeworfen wird^^

Allerdings 5k Leute in einer Zone = unmöglich xD
 
@eRacoon:
hat die so abgenommen? Oo das waren mal nahe 10000 pro server.

gesammtspielerzahl liegt bei glaub mittlerweile über 13 Mio (aktive spieler).
 
Guild Wars: 1 Server und du kommst weltweit mit den Leuten zusammen wen du willst.
Nichtmehr ganz aktuell, aber trotzdem Groß und ohne monatliche Kosten.

-> angeblich etwa 5 Mio Spieler, aber ich denk das geht eher Richtung 2 Mio.
 
naja, guild wars - obwohl es mir spass gemacht hat - würd ich hier nicht erwähnen. ausserhalb der städte ist es instanziert, d.h. mehr als du und dein ggf. spieler team gibt's da nicht.

edit: und das größte ist es be weitem nicht.
 
World of Warcraft...11,5Mio Spieler ist halt schön sauber aufgeteilt in Ländern.
 
Die spielen aber nicht aktiv in einer Welt zusammen^^
 
NitroX007 schrieb:
Guild Wars: 1 Server und du kommst weltweit mit den Leuten zusammen wen du willst.

Sorry, das zählt nicht. Im Gegensatz zu EVE und WOW sind GW, AoC, WAR, LotRO, RoM und Rift instanziiert, d.h. Du kriegst immer nur ein paar Leute zu sehen.
 
Naja nicht alle au 1 Server aber wenn man ein Server mit dem Status "Hoch" wähl hat man schon genug Menschen zusammen die da Spielen
 
@ Technokrat. Ja es ist instanziert, aber wenn du willst kannst du mit 3 Klicks mit den Leuten in Kontakt kommen. Das kannst du bei den meisten Anderen wegen der Serveraufteilung nur über Umwege die Geld kosten.
 
Hm denke der Server mit dem hoechsten Load bzw mit den meisten Ressourcen. Ich wuerde stark auf ein kommerzielles, grosses, Pay-to play MMO tippen. Kommt immer drauf an auf was der Server getrimmt ist von der schnelligkeit der Antwortzeiten her und von den Limits wie gut man sich gegen Overload absichert.
Denke WoW, Rift, Eve, und bald SWTOR tippen.

Kommt wie gesagt auch immer drauf anob die Leute im selben Gebiet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Vor allem ist ja bei Eve die Mechanik ja so angelegt dass die tatsächlich zusammen zocken und der Server nicht instanziert. Die könnten sich also alle an einem Punkt gleichzeitig treffen (ob da jemand mal einen Flashmob organisieren sollte? *g*).

Flashmobs gibt es da, die nennen sich dann Flottenkämpfe. ;) Wenn der Knoten reinforced ist, dann sind da 1000-2000 Piloten in einem System möglich. Irgendwann wird es dann aber unspielbar.
 
Technocrat schrieb:
Sorry, das zählt nicht. Im Gegensatz zu EVE und WOW sind GW, AoC, WAR, LotRO, RoM und Rift instanziiert, d.h. Du kriegst immer nur ein paar Leute zu sehen.

Lotro und RIFT sind nicht instanziert. Wer hat dir den Blödsinn erzählt?
 
*Cosmo* schrieb:
Flashmobs gibt es da, die nennen sich dann Flottenkämpfe. ;) Wenn der Knoten reinforced ist, dann sind da 1000-2000 Piloten in einem System möglich. Irgendwann wird es dann aber unspielbar.

Krass, da würde ich als Mäuschen zu gerne mal dabei sein, ich geh mal auf youtube suchen^^
Brunz: Die ganzen Leute mit ihren Mörder-Rechnern laggen da ja wie die Hölle bei 500 Piloten :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
xFumanchu schrieb:
Lotro und RIFT sind nicht instanziert. Wer hat dir den Blödsinn erzählt?

LotRO ist es seit neuestem (diverse Meldungen auf diversen Sites) und bei Rift habe ich es aus den Erfahrungsberichten in den Foren geschlossen, in denen gesagt wird, das man seine Freunde die Online sind nicht immer sehen kann. Aber das mag ein Bug sein.
 
HisN schrieb:
Krass, da würde ich als Mäuschen zu gerne mal dabei sein, ich geh mal auf youtube suchen^^
Brunz: Die ganzen Leute mit ihren Mörder-Rechnern laggen da ja wie die Hölle bei 500 Piloten :-)

Wenn man die Brackets ausschaltet gehts auch bei 1500 Leuten auf dem Grid (also alle im gleichen Bereich eines Sonnensystems) - letzte Woche erst gehabt :D - ohne ruckeln ;-).
 
Zurück
Oben