• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Frauen machen fast die Hälfte aller Spieler aus

Neeeiiiiinnnn - nehmt den Douchebags doch nicht das Bild des pickligen Geekgamers weg!! :(

;)
 
Bestimmt sind da auch viele von WoW etc. eingerechnet. Aber aufjedenfall super das auch das andere Geschlecht gerne daddelt :)
 
Hätte ich ja nicht gedacht...
 
Das ist halt mal eine Auswertung der Konsolenverkäufe. Die Wii wurde nunmal am meisten oder sehr oft vom weiblichem Geschlecht gekauft. Und diese Verkaufszahlen wird man mit eingerechnet haben.
 
Tz Tz... Tanz und Bewegunsspieler verknüpf ich mit der Wii und Wii Spieler sind für mich keine Spieler im eigentlichen Sinne -.-'

Mit Leuten treffen und Abends an der Wii Spielen ist mehr so ein Ersatz von Brettspielen.
 
was könnte denn die frauenwelt denn, außer sims, noch so gerne spielen?
könnte da die wii einiges mit zu tun haben?

damals habe ich gerne mit meiner freundin supermario und crash bandicoot gespielt. heute aber leider nichts mehr. irgendwie hat sie kein interesse mehr etwas zu spielen. schade.
 
Ich habe noch einen Bericht bei Netzwelt gefunden und laut diesem Bericht wurden sogar Browser- und Facebookspiele gewertet.

Quelle
 
yaki.udon schrieb:
was könnte denn die frauenwelt denn, außer sims, noch so gerne spielen?

Wenn ich meine Freundin angucke, dann sind das wohl noch Farmville und Angry Birds. Crysis, CSS und ähnliche sind garantiert noch Männerdomänen.
 
Wundert mich nich da genug Frauen in meinem Freundeskreis selbst zocken. Beste Freundin zockt SC2 in der Platin Liga (ich nur Bronze und nichtmal das erfolgreich).

Aber der großteil der Frauen ist denk ich mal auf MMOs verteilt ala Aion und WoW
 
Zuletzt bearbeitet:
@Snowside:
Das ist ein ziemlich unbrauchbares Klischee, genau wie das genannte des 08/15 Pickelnerd-Spielers. Es gibt Dutzende Wii Spiele, die man gespielt haben muss (auch wenn das vom Genre stark abhängt).
Ja, die Masse an Spielen auf DS und Wii sind Casual Games, Kinect fährt allerdings auf der gleichen Schiene des flachen Gameplays.

Ist ja nicht schwer zu erkennen, worauf die Mädels abfahren, einfach mal beobachten, wer sich bei MM oder Saturn in welcher Ecke umguckt.
 
Ich spiele wohl die falschen Spiele, mir sind bei Flug- sowie Rennspielsimulatoren und EGO Shooter kaum welche begegnet :-) Sind wohl bei Rollenspielen
 
Überraschend an der Studie ist der Anteil der Frauen, der mit knapp zehn Millionen Spielerinnen bei 44 Prozent liegt.
Und morgen findet man heraus, dass ca. die Hälfte aller Menschen, die Filme schauen, Handys nutzen, Auto fahren, Bücher lesen, Musik hören, etc. doch tatsächlich Frauen sind. Spektakulär! ;) Ernsthaft: Ich weiß nicht, was daran überraschend sein soll, für mich hört sich das eher logisch an.
 
Snowside schrieb:
Tz Tz... Tanz und Bewegunsspieler verknüpf ich mit der Wii und Wii Spieler sind für mich keine Spieler im eigentlichen Sinne -.-'

Mit Leuten treffen und Abends an der Wii Spielen ist mehr so ein Ersatz von Brettspielen.

Natürlich.

Nur du mit deinen "pro" Spielen aka Crysis, BF353276, Sc2 sind _ECHTE_ Spiele, alles andere ist Kinderkack und überhaupt Fnord, völlig überflüssig und obsolet.

Bitte schau doch einmal über deinen Tellerrand. Andere Spiele sind auch "Spiele", auch wenn das für dich nicht so sein mag, das ist aber dein Problem.

Auch wenn du einen kleinen VW Fox nicht als Auto ansehen magst, es ist trotzdem ein Auto.



BTT:
Eigentlich nichts erstaunliches, vor allem seit dem DS und der WII und Facebook, gerade letzteres lockt auch Leute an die sonst eher nichts mit Spielen an Hut haben heran, genau wie die WII zu ihrer Zeit.
 
hm, irgendwie stimmt das schon, in meinem Umfeld kenne ich 3 Frauen die auch mehr als nur "Browsergames" spielen. Aber keine von denen würde BF, CoD etc spielen.

Schwester (32 Jahre): Wii (z.B. DonkeyKong)
Freundin (28 Jahre): PS3 (z.B. Tekken)
andere Freundin (26 Jahre): PS3+PC z.B. MMORPG
meine EXen (alter unwichtig): immer Diskussion, gerade bei "Kriegs- der Killerspielen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Snowside schrieb:
Tz Tz... Tanz und Bewegunsspieler verknüpf ich mit der Wii und Wii Spieler sind für mich keine Spieler im eigentlichen Sinne -.-'
....

sorry, aber selten so eine lächerliche aussage gelesen.

da könnte ich als pc zocker seit frühester kindheit (jahrgang 73) nur "wer keine klassischen simulationsspiele, wenn möglich auf basis von vektorgrafik, im idealfall gato, spielt, ist für mich kein spieler im eigentlichen sinne" erwiedern, würde gefühlten 99% der spielergemeinschaft ihr hobby aberkennen und ausser der eigenen ignoranz nichts konstuktives zu dem thema beitragen.
 
wenn ich in der Vorlesung mal etwas umher schaue, spielen die Frauen nur diese Failbookspiele..... Denke das der Anteil da sicher bei 70-80% liegt
 
Ich letztens im MM und wollte mir ne Soundkarte kaufen plötzlich spricht mich ein Mädel an (wo ich dacht jao sie ist die Mutter meiner Kinder ^^) und hat gefragt wo sie Headset´s findend ich habe es ihr gesagt und ich habe gefragt für was es gebraucht wird, sie meint für WoW und später Star Wars: The Old Republic musst ich staunen xD

Bttw: Ich hätte mal nach ihrer Handynummer fragen sollen oder doch lieber nach TS 3 IP ? hmm...
 
Zurück
Oben