• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Frauen machen fast die Hälfte aller Spieler aus

Gut das in RICHTIGEN Spielen noch RICHTIGE Männer sind :D:D

Mädchen sind doof :p


PS: Vorurteile 4 the Win :evillol:



PPS: ja ich hab Angst
 
Tja, trotz der offensichtlichen Studie von rund 44% finde ich in z.B. EGO Shootern meist keine femininen Figuren zum auswählen, was ich persönlich ein wenig bedauere. Gut, EGO Shooter ist jetzt auch nicht der feminine Schwerpunkt aber nichts desto trotz gibts da auch eine Menge Mädels, die solche Games mögen.
Das ist eigentlich schon ein wenig diskriminierend (hoffe das hab ich nicht zu hart ausgedrückt).
Der neuste Titel aus dem Hause EA ist BF3 und da hab ich bislang noch nichts gesehen, was zu dieser Studie der Weibchen passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
sohei schrieb:
Natürlich.

Nur du mit deinen "pro" Spielen aka Crysis, BF353276, Sc2 sind _ECHTE_ Spiele, alles andere ist Kinderkack und überhaupt Fnord, völlig überflüssig und obsolet.

Bitte schau doch einmal über deinen Tellerrand. Andere Spiele sind auch "Spiele", auch wenn das für dich nicht so sein mag, das ist aber dein Problem.

Auch wenn du einen kleinen VW Fox nicht als Auto ansehen magst, es ist trotzdem ein Auto.


BTT:
Eigentlich nichts erstaunliches, vor allem seit dem DS und der WII und Facebook, gerade letzteres lockt auch Leute an die sonst eher nichts mit Spielen an Hut haben heran, genau wie die WII zu ihrer Zeit.

Es geht hier aber um die Studie "Gamer in Deutschland" und alle "richtigen" Gamer werden mir wohl zustimmen, wenn ich sage, dass Browsergames einen nicht zum "Gamer" machen.
Um jetzt noch mehr Öl ins Feuer zu gießen: "Die Studie wurde wohl als Umfrage auf Facebook durchgeführt" :lol:

Fakt ist, dass solange hier nicht klar ist, woher sie die Daten haben, ist es doch nur Spekulation.
 
Wii-Spieler als Gamer zu bezeichnen finde ich schon ziemlich frech...
Naja, jedem seine Statistik wie er sie mag xD
 
Die Kommentare zu zockenden Frauen sind ja seltsam.
Gegenbeispiel: in meiner Herr der Ringe Online Sippe (=Gilde) sind geschätzte 40% weiblich. Und das kann man nicht auf der Wii spielen ;)
Meine Schwester, Freundin und sogar Mutter zocken hinundwieder ... und kein Sims oder Wii.
 
Naja, jeder der Spiele kauft und spielt ist ein Spieler, der Geld bringt und so in die Statistik darf.
Tut nicht so als ob Ihr die Wahre Zocker seit, weil ihr keine Hüpfspiel spiel aka Kinect etc. spielt.
 
im Gegensatz zu meiner aktiven Gamerzeit früher kenne ich mittlerweile mehr Mädels die ab und zu oder auch aktiv zocken, zwar nur so weniger als ne handvoll....aber immerhin.

Ne sehr gute Freundin von mir, der man es auf jeden Fall nicht ansieht, dass sie zockt, zockt schon seit einigen Jahren bzw. früher mehr heute eher weniger. Letztens haben wir zusammen Metro 2033 und Witcher 2 gezockt. Jetzt hab ich ihr nen Gamer Rechner (2500k+gtx560 usw) zusammengestellt und dann kann sie demnächst auf ihrem PC richtig zocken ...und das sogar besser als auf meinem xD (2-3 Jahre Hardwareunterschied).

ne andere bekannte zockt fast nur L4D und CSS...wieder ne andere zockt gern CSS und ist auch echt nicht schlecht!

Ka obs jetzt mehr weibliche Clans gibt? aus dem Thema bin ich leider raus^^

ach so und meine Mutter zockt extrem gerne Tower Defense auf dem iPad! Und hat früher schon Anno/WC2 & Co gezockt!
 
Interessant wäre noch gewesen:

- wieviele Leute wurden befragt ? (damit es aussagekräftig wird)
- Welche Zielgruppe wurde gefragt ( auch Omas/Opas über 60 ? ^^ ) :rolleyes:
--> 1/4 der Bevölkerung Spieler ? bei den vielen CDU wählern ? Never :D

Ansonsten nicht weiter relevant für mich.

EDIT: Anscheinend handelt es sich um eine Online-Umfrage... da werden ja nur die Leute betrachtet, die daran teilnehmen ... ( und wer nimmt daran Teil ? .. alle die davon wissen und Zocken -> kann man also nicht auf 23 mille Spieler ausweiten )
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt gestandene Spiele mit mehreren Millionen entwicklungs Budgets und es gibt bimbo Flashgames die irgend jemand im Keller zusammengekloppt hat und die dann in den Socialnetworks spielbar sind... und die werden meistens von Frauen gespielt weil sie es nicht besser kennen. Keiner meiner männlichen Bekannten spielt solche Flashspiele weil es ihnen an Tiefgang und Qualität fehlt, aber viele Mädels machen es. Wieso das so ist weiß ich nicht, denke mal weil sie nie richtige Spiele gespielt haben aber ansich ist das auch egal denn solangs ihnen Spass macht... :)

Nur ich finde nicht das man nen Farmspiel mit SW:TOR oder Skyrim auf eine Stufe stellen darf, als Entwickler wäre ich beleidigt. :>
 
McTheRipper schrieb:
Wii-Spieler als Gamer zu bezeichnen finde ich schon ziemlich frech...
Ja was sind sie denn sonst? Du sagst ja selbst Wii-Spieler. "Spieler" = "Gamer". Wo ist das Problem?
 
Scheiß egal, was sie spielen, wo sie spielen oder warum sie spielen, hauptsache mädelz! :D

Naja, also ich glaube, dass zum einen MMORPGs einiges an Frauen angezogen hat, kenne genug Freunde, deren Freundinnen dann plötzlich mitgespielt haben(wahrscheinlich, damit sie mal mehr Zeit mit dem Freund verbringen können) aber auch WII und Browsergames sind da sehr verbreitet, ich würde sogar fast sagen, dass Browsergames von MEHR Frauen als Männern gespielt werden.

Und ja, für mich sind Browsergames zwar auch Spiele, aber denjenigen bezeichne ich dann nicht als Gamer. Gibt's eigentlich Gamerin als Begriff oder ist Gamer schon unisex?
 
facebook und sonstige browser billig games rausgerechnet würde sich wahrscheinlich wieder das übliche bild einstellen ;)
 
Naja, der Begriff "Gamer" ist über die Jahre sicherlich etwas elitär geworden, aber ich finde da müsste es Abstufungen geben.
Ich persönlich würde mich selbst eher kaum als Gamer bezeichnen, dafür spiele ich einfach viel zu selten in letzter Zeit, aber wenn ich nun jeden, der mal irgendwo irgendwann auf der Wii irgendwie nen Ball auf die anderen Seite des Feldes mit der Bewegungssteuerung bekommen hat, als Gamer bezeichne, dann finde ich das schon arg komisch.
Edit: Obwohl es ja genug Abstufungen gibt, ich würde dann wohl unter die (sehr) casual gamers fallen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wir haben 2 Frauen bei uns im Clan und sie machen so einigen Männern bei BFBC2 das Leben schwer ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
simple10 schrieb:
Ah, deswegen laufen soviele weibliche Chars in WOW herum! :freak:

Ich würde dir nicht raten die anzusprechen, du könntest böse Überraschungen erleben :D
 
Wer eine Frau oder Freundin hat, die eine ebenso große Freude am Spielen entwickelt, der braucht sich gewiß weniger über Nörgelei zu beklagen, man würde mal wieder "zu lange" an der Kiste sitzen.:evillol:
 
Ehrlich gesagt wäre es mir aber auch nicht Recht, wenn meine Freundin genausoviel bzw. sogar mehr zockt als ich.
 
habla2k schrieb:
Ehrlich gesagt wäre es mir aber auch nicht Recht, wenn meine Freundin genausoviel bzw. sogar mehr zockt als ich.
Warum nicht? Gleiches Recht für alle :D
Ergänzung ()

choises schrieb:
Ich musste sofort an die Shii denken :)
Shave Invaders omg lol
Second Life ist vllt ETWAS sexistisch xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben