Lg 4120 B falsch geflasht

peoplehater

Newbie
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
5
hallo, habe misst gebaut bei dem flashen ( hatten den slave nicht abgeklemmt), da ich die liesmich erst angesehen habe als es zu spät war! Nun sagt er immer legen sie eine cd ein



also es geht nichts mehr habe versucht die 04 wieder rauf zu spielen sagt zwar immer ist erfolgreich jedoch geht nichts...

kann man nicht irgendwie einen treiber installieren windows benutzt immer den standard treiber oder ist das unsinnig...
:p
 
kann man nicht irgendwie einen treiber installieren windows benutzt immer den standard treiber oder ist das unsinnig...
Wo willst du den Treiber denn hernehmen? Es gibt keinen anderen als den Win-Standardtreiber.

Ich würde mal das Laufwerk sowie den IDE-Controller aus dem Gerätemanager entfernen (Systemsteuerung => System => Hardware) und den PC neu starten.
 
also meiner hängt auch mit nem Slave Laufwerk am IDE und das Flashen hat dem gar nix gemacht ;)
hab ihn sogar schon 2 mal geflashed, einmal auf 110 und auf 111 :D
 
alles schon gemacht doch immer das gleiche ergebnis, er liest garnichts mehr, im bios wird alles normal erkannt auch sonst nur er liest nichts mehr...

kann man irgendwie durch jumper einstellungen dies rückgängig machen ( systemwiederherstellung funktioniert nicht )
 
eine Firmware ist ja auch kein Treiber der im System Ordner von Windoof XP liegt, denn man einfach wieder deinstallieren/löschen kann
sondern in einen Eprom im Laufwerk geschrieben wird ;)
oft lassen die sich nicht downgraden, nur upgraden
 
aber man muss doch irgendwie die firmware zurücksetzten können, hab jetzt nochmal alles ausprobiert und er versucht halt immer zu lesen ( grüne lampe leuchtet kurz) und denkt dann es ist kein medium drin, egal welches....

dachte halt das firmware upgrade ist nicht so kritisch und hab deshalb kaum vorsicht wakten lassen....
 
peoplehater schrieb:
aber man muss doch irgendwie die firmware zurücksetzten können, hab jetzt nochmal alles ausprobiert und er versucht halt immer zu lesen ( grüne lampe leuchtet kurz) und denkt dann es ist kein medium drin, egal welches....

dachte halt das firmware upgrade ist nicht so kritisch und hab deshalb kaum vorsicht wakten lassen....

Was an
Note: Not following the subsequent update instructions explicitly will result in
permanent damage to your drive, for which LG will not be responsible.

aus dem Readme ist unklar?

Ohne Aufschrauben und spezielle Geräte läuft jetzt mit höchster Wahrscheinlichkeit leider nichts mehr. Ein optimistischer Fachmann würde vielleicht noch fragen, ob das Brenner-interne EEPROM gesockelt ist oder, wenn nicht, "in circuit" geflasht werden kann.

Im Rahmen der ersten 6 Monate der gesetzlichen Gewährleistung musst Du dem Händler aber nicht nachweisen, ob Du die Flash-Prozedur korrekt durchgezogen hast. Außerdem dürfte es sowieso vor Gericht strittig sein, ob der Händler gegenüber einem normalen Endkunden mit dem Hinweis auf irgendwelche Readme's seine Gewährleistungspflicht verweigern kann. Also am einfachsten mit "Brenner wird vom System nicht mehr erkannt und brennt nicht mehr" zurück zum Händler.

Am Rande bemerkt: Es sollte für LG (und diverse andere Brenner-Hersteller) nicht so schwierig sein, für Windows 9x/2k/XP einen EEPROM-Updater zu schreiben, der überprüft, an welchem Strang der Brenner als Master oder Slave allein oder mit einem weiteren Laufwerk angeschlossen ist. Programme wie SiSoft Sandra bringen das ja schließlich ebenfalls fertig. Man kann (und sollte) eine Flash-Software für Endkunden weitgehend idiotensicher programmieren.
Der Händler kann sich auch nicht damit herausreden, dass ein Firmware-Update nicht notwendig sei. Die durchwachsenen Ergebnisse für 8x DVD±R in der c't 14/04 belegen eindrucksvoll, das Firmware-Upgrades notwendig sind.
So - genügend geschimpft. Mein LG 4120 marschiert auch nach zwei Firmware-Updates tadellos.
 
bei allen funktioniert nur bei mir nicht is doch komisch...
ja das mit dem umtausch hab ich mit auch schon gedacht jedoch dauert das alles ziemlich lange und da hab ich eigentlich kein bock drauf na mal sehen...

vielleicht weiß ja noch eienr was :(
 
Das ist schon so wie @ Interlink geschrieben hat .

Die Firmware ist sowas wie das Bios . Ohne die wird kein Gerät erkannt .

Ich denke mal nicht das du da was auf Garantie machen kannst . Höchstens auf Kulanz .

Ich drück dir die Daumen , das es trotzdem klappt .
 
Zurück
Oben