Kopfhörer bis € 50,-: Youtube,MP3s und co.

R

Ron Reviewt

Gast
Hallo Community,

bin hier im Peripheriedschungel einfach nicht weiter gekommen und bitte mal um kurze Hilfe:

Gesucht wird wie erwähnt ein P/L guter Kopfhörer (+- € 50,-) welcher überwiegend für den Laptopgbrauch gedacht ist und via 3,5 mm Klinke und onboardsound betrieben werden soll.

Einsatzzweck:

- vorwiegend Music --> Genre: alles quer durch die Bank
- ab und an Film, aber eher selten

Bevorzugterweise angenehmer, leichter und schwitzfreier Tragekomfort.

Marke egal, bin kein fanboy und achte nur auf ausgewogenes P/L.

Preisvorstellung etwa +-50,- (geht hier nicht um jeden Euro, sollte halt nur nicht übers Ziel hinausschießen)... muss aber nicht neu sein, würde mir bei passenden Angeboten auch was bei ebay schießen.

mfg,rr.
 
Akg k530
 
AKG K530

Habe ich selbst auch seit mehreren Jahren und bin mehr als zufrieden!!

Hab momentan die Ohrpolster der Limited Edition nachgekauft und muss sagen, das lohnt sich diese zu nehmen! Tragekomfort finde ich doch etwas angenehmer wenn man sie länger benutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze für solche Zwecke einen AKG K 420 (offen). - Hat ein relativ kurzes Kabel, muss also ggf.verlängert werden.
 
Der K518 ist bspw. für Brillenträger verdammt mühsam zu tragen. Der hat einen starken Anpressdruck.

Sieht so aus, als würdest du den Kopfhörer innen verwenden wollen. Gibt es wertigeres als so ein K518.
 
Den habe ich in Orange (k518).

Als DJ und Musikkopfhörer gut geeignet da er auch gut die Außengeräusche abschirmt und außerdem Faltbar ist - jedoch sollte man für ihn keinen "Großen" Kopf haben und kein Brillenträger sein - da er bei vielen Drückt (siehste auch in den Amazonbewertungen). Ansonsten sind die Geräte einfach Top!

Und der Preis sowiso :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, kein Brillenträger und Kopf nicht groß oder breit.... eher ganz normal halt ;-)

Outdooreinsatz ist dann geplant wenn ich mir endlich mal ein vernünftiges smartphone finde. Soll in Richtung nokia gehen da ich in Richtung Sound sehr viel gutes über die Dinger gelesen habe.

--> Also künftig auch outdoor Einsatz.
 
@cracyyo Wo haste denn die Velours Polster her?
 
Also ich benutzte meine auch ab und zu am iPhone - jedoch sind die Kopfhörer an einem Mp3-Player/iPhone ziemlich Leise. Der Klag stimmt jedoch definitv :)
 
Hi!

Die Sache mit den anderen Polstern würde mich auch interessieren :)

Der K530 ist einfach unschlagbar in dieser Preisklasse.

Grüße
 
@ The Professor
Vom Ersatzteilversand rw-soundsystem.de

Dort eben eine Ersatzteilanfrage Ausfüllen und los gehts ;-)
hab glaub 20€ bezahlt für die neuen Polster, aber muss sagen das sie mir doch wirklich sehr gut gefallen!


EDIT: Seh grad es waren sogar 30€ xD
Aber ich wollt die mir einfach gönnen nachdem meine alten Polster nach 2 Jahren echt ziemlich Kaputt waren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die mal auf die Wunschliste in Amazon - werde ich mir wohl auch mal Bestellen =)

Dann bleibt der 518 endgültig beim DJ Equitment :D Hat jemand den Link zur LE Version ?
 
@cracyyo Danke danke ;)
 
Alle klar, danke erst mal für die Hilfe.

Ich frage mich gerade ob einer der genannten Kopfhörer auch sporttauglich wäre (10-15 km Laufen) ... oder ob da kein Weg an meinen kleinen Ohrstöpseln vorbei geht.

Wäre gut wenn einer mal persönliche Lauferfahrungen mit so einem Ding gemacht hat.

@ OFFTOPIC: Bitte einfach via PN unterhalten, geht viel schneller und macht den thread nicht unübersichtlich.
 
Meine Lösung, die sich richtig richtig gut anhört und auch in allen Foren als Geheimtip bis 100 EUR gehändelt wird:
Superlux HD681. Kannst dich ja mal darüber schlau machen. (PS: Superlux sind die Hersteller von AKG und Beyerdynamics Kopfhörern, von daher wissen die schon, was sie produzieren)
Diese würde ich aber nur zu Hause benutzen, schon allein wegen der Größe.
Für unterwegs:
Superlux HD381 (ggf. die "B" Variante). Ebenfalls ein Geheimtip.
Aber bisher nur die 2 Varianten sind als Geheimtip zu betrachten, die anderen sollen nicht so der Bringer sein und wie gesagt, ich bin sehr zufrieden mit der Leistung von beiden Kopfhörern.
 
Ok, scheint eine kostengünstige Alternative sein, werd ich mal checken.

Von Inear und Stöpseldingern wollte ich vorerst mal Abstand nehmen.
 
InEars haben eigentlich immer das Problem, dass man ständig Kabelgeräusche hört beim Sport machen. Man stößt ja doch ständig irgendwie dagegen und das hört man dann zum Teil recht laut.

Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber es könnte sein, dass da dann beispielsweise ein K518 dir eher zusagt. Der Nachteil ist halt ganz klar, dass man erheblich mehr schwitzt, und der Schweiß dann auch gleich am Equipment hängt...

@JackA$$:
Superlux fertigt für Beyerdynamic und AKG? Auf meinen Beyers steht "Made in Germany". Oder bezieht sich das auf die kleineren Modelle?
Hab auch keine Quelle gefunden, wenn du da was hast würd ich mich interessehalber über 'n Link freuen.
 
Ja, beim Sporteln selber wär das mit dem Schwitzen nicht so das Problem.

Die Frage ist nur inwieweit so ein AKG 518 schweißresistent ist und ob dieser beim Laufen auch stabil am Kopf sitzen bleibt..... aber der Anpressdruck soll bei dem Ding eh recht stramm sein.

... aber der Haupteinsatzzweck wird wie oben erwähnt eh mehr in Richtung Laptop und Smartphone Bereich gehen.
 
Zurück
Oben