Neue Graka (u.a. für BF3)

nachtstute

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
773
Hey,
ich benötige eine neue Grafikkarte, u.a. für BF3. Die Grafikkarte sollte nun wieder ein oder zwei Jahre lang halten. Der Rest des Rechners ist noch okay?
 
was ist denn der rest deines rechners ?
 
Öhm, willst Du nicht warten bis BF3 draußen ist damit Du abschätzen kannst was für ne Graka Du brauchst?
Eine Budget-Nennung wäre auch nicht schlecht.

2 Jahre? Na dann kann ja eingentlich nur eine Asus MARS für Dich in Frage kommen, alles andere bricht doch heute schon wundervoll ein, wenn man denn entsprechende Settings anlegt.

Bezüglich BF3 ... bin ich ja schon fast wieder geneigt diesen Thread zu schließen, was sagen Dir die 100 anderen geschlossenen Threads über BF3? Oder schau doch einfach mal in den BF3-Graka-Spekulations-Thread.
https://www.computerbase.de/forum/t...-die-beste-zeit-des-kaufs-einer-graka.908670/

Es weiß einfach noch niemand auf welchen Grakas BF3 mit welchen Settings vernünftig performt.
 
Naja, eigentlich sollte unter meinem Beitrag eine Signatur stehen ;)

Edit: Jetzt tut es das auch ;)

@HisN
Naja, so 200-250 Euro. Ich spiele ja nicht jedes neue Spiel,was raus kommt, aber jedes Jahr das neue Call of Duty Modern Warfare ;)
 
Der Rest ist ok, kannste so lassen ;)

Wegen der GraKa reden wir noch...

Gruß
 
Rechner:

AMD Phenom II 955 BE
Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P
2x4 GB GSkill 10700er
PowerColor ATI 4890

Scheint er wohl nicht anzuzeigen..schreibt sicher per Handy oder so. Kommt wohl auch auf deine Einstellungen an wie du BF3 spielen willst.
 
um einen leistungssprung zu merken sollte schon mindestens eine hd6950 drin sein. darunter lohnt es sich kaum.
 
Warte noch etwas mit dem Kauf. Wenn alles mal sicher ist, kannst Du zuschlagen und einen Fehlkauf vermeiden.

Gruß
 
Recommended System Requirements

OS: WINDOWS 7 64-BIT
PROCESSOR: QUAD-CORE CPU
MEMORY: 4 GB
HARD DRIVE: 20 GB
GRAPHICS CARD: DIRECTX 11 COMPATIBLE WITH 1024 MB RAM (NVIDIA GEFORCE GTX 560 OR ATI RADEON 6950)
SOUND CARD: DIRECTX COMPATIBLE
KEYBOARD AND MOUSE
DVD ROM DRIVE

;)
 
naja, ich habe einen 23 Zoll Monitor und würde gerne in Full HD Auflösung spielen. Bin daran einfach gewöhnt. Geht das ?

Edit: Da ist noch ein Enermax Liberty Netzteil mit 500 Watt drin.
 
@eller for what? Welche Einstellung? Welche Auflösung? Und, und, und...
Da warte ich lieber, bis das Spiel da ist und entscheide dann, bevor ich mich auf eine Herstellerangabe verlasse.

Gruß
 
nachtstute schrieb:
naja, ich habe einen 23 Zoll Monitor und würde gerne in Full HD Auflösung spielen. Bin daran einfach gewöhnt. Geht das ?

Wissen wir nicht, weil die Software nach der Du fragst noch nicht draußen ist. Woher sollen wir unser Wissen nehmen?
 
Also ganz einfach ihr braucht euch nicht fürchten vor der Anforderung bei Bf3....das wird nicht viel schlimmer als bei Bad Company 2.

Kauf dir eine Gtx 570 vom Hause Nvidia oder eine Radeon 6970 und du hast erstmal Ruhe.

Eine größere kann man so oder so für deinen Cpu nicht empfehlen weil sonst der Cpu limitiert (siehe neuester Test bei CB)

Ich hoffe ich werde jetzt nicht zugeflamed aber ich kann euch sicher sagen das mit einer Gtx570 das Game locker ausreichen wird.

MfG Manni

Zitat PCGAMES

Bei den empfohlenen Settings für vollen DirectX 11- und 64 Bit-Support ändern sich die Daten wie folgt: Euer System sollte auf Basis von Windows 7 mit 64 Bit laufen. Als CPU wird allgemein ein Vierkerner empfohlen, genau wie 4GB RAM und eine DirectX 11-Grafikkarte. DICE nennt hier als Maßstab eine Geforce GTX 560 beziehungsweise eine AMD Radeon 6950.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Manni0019: warum sollte dich hier jemand zuflamen. du hast doch vollkommen recht!
 
Zapp_Brannigan schrieb:
@Manni0019: warum sollte dich hier jemand zuflamen. du hast doch vollkommen recht!

Man weiß ja nie heutzutage xD

@Nachtstute

http://geizhals.at/deutschland/671920

http://geizhals.at/deutschland/610533

http://geizhals.at/deutschland/626629

Die 3 würden zur Auswahl stehen.....(meine Meinung)

naja, ich habe einen 23 Zoll Monitor und würde gerne in Full HD Auflösung spielen. Bin daran einfach gewöhnt. Geht das ?

Wird ziemlich sicher gehen mit den oben genannten Grakas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben