• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 2070 Sammelthread

Ergänzung/Berichtigung:
Nehm alles zurück!

Das Spiel ist heute nicht mehr spielbar wegen der dämlichen Einblendung für den Online-Browsermodus!!
Ich kann da so oft auf schließen klicken wie ich will, diese Dialog-Einblendung schließt sich nicht mehr!
Mann was für ein Murkser war da wieder am Werk :(

Hallo,

tja genau das meinte ich. :freak:

Konnte das Problem jetzt lösen, indem ich eimal offline gestartet habe (Netzwerk Stecker raus oder W-LAN aus)
Beim Spielen habe ich das Netzwerk wieder eingestöpselt, es lief weiter, beim nächsten Start online funktionierte es auch wieder.

Hat eigentlich schon jemand was von einem neuen Anno gehört?


Welche Mod findet ihr gut und warum?

http://www.anno2170-arrc.de/

http://maug-projekt.de/

Kennt ihr evtl. noch andere gute mods?

^^
 
kusa schrieb:
Hat eigentlich schon jemand was von einem neuen Anno gehört?

Leider nein, lausche da auch schon seit Längerem. Obwohl ich mir vor längerer Zeit nach einigen intensiven Tagen Anno 2070 das Addon gekauft habe. Bin dann aber wie so oft monatelang nicht zum spielen gekommen. Wird Zeit, dass ich das endlich mal angehe. Wenn mal wieder mehr Zeit wäre ... :)
 
Hallo,

seit ich gestern Anno 2070 bei Steam gekauft, bzw. geschenkt bekommen habe, schlage ich mich mit einem größeren Problem herum, welches ich bisher nicht lösen konnte und worüber ich auch keine hilfreichen Tipps im Netz gefunden habe.

Nachdem ich das Spiel bei Steam heruntergeladen hatte, konnte ich es problemlos starten und ingame auch mein Spielerprofil erstellen. Da es sich um die komplette Edition handelt, wurde ich dazu aufgefordert das Spiel neu zu starten, um die fehlenden Daten für das Tiefsee-Addon per Auto-Patcher zu laden. Dies funktionierte problemlos, doch beim erneuten öffnen des Spiels befand ich mich im Offline-Modus und erhielt unten rechts neben der aktuellen Versionsnummer die Meldung, dass bei mir gemoddete Spieldaten gefunden wurden.

Eine Suche im Internet ergab, dass man seine Spieldaten bei Steam verifizieren soll - dies habe ich ebenfalls gemacht und es wird jedes Mal gemeldet, dass eine Datei fehlt und neu heruntergeladen wird. Nachdem diese 864 byte große Datei geladen wurde, erhalte ich beim erneuten verifizieren allerdings wieder dieselbe Meldung.

Daraufhin habe ich sämtliche Daten, die das Addon betreffen aus dem Steamordner gelöscht und erneut vom Auto-Patcher laden lassen. Das Problem bleibt allerdings bestehen.

Letztendlich habe ich dann das gesamte Spiel deinstalliert, die lokalen Daten gelöscht und alles neu per Steam heruntergeladen. Leider brachte auch dies keine Abhilfe. Direkt nach der Installation konnte ich das Spiel online starten und sobald das Addon installiert ist, erscheint die Meldung "game modding detected", die mich in den Offline-Modus versetzt.

Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass mir hier jemand bei meinem Problem weiterhelfen kann.

Danke und schönen Gruß

N57
 
Wende dich an den Steam Support, dort kommt das Problem her, die DVD Versionen funktionieren nach dem Patchen.
Hast du auch einen Uplay Accont, den brauchst du auch.

^^
 
Ja, einen Uplay-Account habe ich vor dem Programmstart angelegt.

Werde mich dann wohl mal an den Support wenden müssen, mal sehen, was die dazu sagen.

Danke dir für die Hilfe.

N57
 
Zuletzt bearbeitet:
damit hilfst du ihm auch nicht !!

ich hab die Steamedition mit Uplay und hab alles am Laufen, es ist zwar recht komisch da steam ja nur den "uplay-anno" quasi startet und man dort dann weitermachen muss...ein Murks! und wenn er es gekauft hat, dann kauft er es nicht noch einmal...

(ich kenn die Lösung nicht, würde aber den ubi supp anschreiben..)


(warum hast du da noch nen copy-paste von banished drin?? @kusa)
 
Hallo,

entschuldigt die späte Rückmeldung. Ich habe den Ubi-Support kontaktiert und diese haben mir geraten sämtliche .rda-Dateien, die zum Addon gehören zu löschen und diese erneut mit dem Autopatcher zu laden. Dies hatte ich wie eingangs erwähnt bereits getan aber nach dem nochmaligen löschen und neu aufspielen läuft nun alles wie es sollte.

Die Dateien befinden sich im Ordner "maindata" von Anno 2070 - dies nur als Hinweis, falls bei jemandem ebenfalls dieses Problem auftreten sollte.

​N57
 
Weiß jemand wie ich einen Multi Bildschirm Auflösung erzwingen kann? Ich habe hier zwei 27" Schrime und ich kann nur auf einem spielen.
 
Du brauchst ne Grafikkare die Surround/Eyefinity kann und musst es im Treiber aktivieren. Danach kann man die Auflösung ganz normal im Spiel auswählen.
 
Wollte heute nach langer Zeit mal wieder Anno 2070 spielen. Doppelklick auf Anno 2070 Autopatcher läuft durch und Uplay aktualisiert sich. Dann in Uplay auf Anno 2070 Spielen geklickt und der Autopatcher startet erneut. Der Autopatcher läuft durch schließt sich wieder und nach ein bis vier Sekunden startet der Autopatcher sich wieder. Das geht in einer endlosen Schleife so weiter. :freak:
Hat sonst noch jemand dieses Problem?
 
habs eben getestet - kann ich leider so bestätigen ... :mad: vor 2 wochen liefs noch einwandfrei.
 
Eben getestet, U-Play Update läuft durch, Spiel startet. Keine Probleme.

Ist aber auch eher die Ausnahme ^^
 
Ich habe gerade getestet ob es wieder geht. Nach einem Uplay-Update startet es wieder.
 
Kann ich so bestätigen
 
brauch mal hilfe
hab heute anno2070 bei Steam gekauft .....

soll nun das spiel aktivieren ..soweit so klar ...
nur hab ich da 2 Buttons einmal aktivieren, und aktivieren (www), was genau ist der Unterschied ?
(is das nur das man auf ne webseite geleitet wird oder hat das damit zu tun das ich es auch auf meinem lappi noch registrieren kann ?
Danke
 
Würde mal auf offline und online (www) aktivieren tippen. Wann kommt denn das Fenster, bei Steam selbst oder bei UPlay ?
 
Zurück
Oben